Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Erste Daten CD frü den Müll....
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 10 > Programm Errors/ Crashes/ Hangs
granate66
Hallo,

folgendes Problem verfolgt mich schon seit an fang an:

Immer beim erstellen einer Daten-Disc wird die erste grundsätzlich für den Müll gemacht, dass heist
beim wiederholen dieser läufts ohne Problem ab und kann sogar noch nebenbei im Internet surfen, Bilder
bearbeiten etc.!

Grundlegend muss ich sagen das dass die letzte Version von Roxio ist die ich gekauft habe da ich schon Version 6 dabei bin und bei der 10er angelangt bin und der Support sowas von beschißen ist wars dass jetzt!

MfG G66

PS: Jede andere Softwarefirma etc. leistet bessern Support als dieser Saftladen!!!!
hankra75
Hallo granate 66,

was ich nicht möchte, ist eine neue Diskussion zu eröffnen, was man von WOC 10 halten soll,oder auch nicht, was in dieser Abteilung des Forums ohnehin nicht richtig wäre.
Aber wenn ich solche Beiträge wie deinen lese, dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten!!!

Sicherlich wirst du für dich das Recht einfordern, deine Meinung sagen zu dürfen, was dir niemand abnehmen will.
Dein Beitrag jedoch, stellt nur etwas fest, ohne auch nur mit einem Minimum an mögliche Ursachen für das Problem zu denken!
Hast du mal darann gedacht, das es möglicherweise viele Ursachen, dafür geben kann, das der erste
Brennversuch nicht gelingt?
Mir fallen da z.B. folgende ein, ohne dass ich deinen PC und die darauf befindliche Software kenne:
- minderwertige Rohlinge,
- nicht ausreichender Arbeitsspeicher,
- ein Brenner, der den Anforderungen nicht entspricht
- veraltete Firmware auf dem Brenner
- technische Defekte beim Brenner (Laser, Steuerungselektronik....),
- Einstellungen am System, die WOC in die Quere kommen,
u.s.w und so fort!

Findest du es da nicht ein wenig selbstgerecht, einfach WOC 10 den Schwarzen Peter zu zuschieben?
Ich schätze mal, dass du kaum Hilfe aus diesem Forum erhalten wirst mit den spärlichen
Angaben zu deinem Problem. Offenbar lag dir mehr darann, dir Luft zu machen.
Bloß das hättest du nicht an diesem Ort tun sollen.

mfg

hankra

P.S. Als ich in der Überschrift das Wort "Müll" gelesen habe, dachte ich schon das der nachfolgende
Beitrag gemeint war!
granate66
ZITAT(hankra75 @ Mar 11 2008, 06:55 PM) *
Hallo granate 66,

was ich nicht möchte, ist eine neue Diskussion zu eröffnen, was man von WOC 10 halten soll,oder auch nicht, was in dieser Abteilung des Forums ohnehin nicht richtig wäre.
Aber wenn ich solche Beiträge wie deinen lese, dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten!!!

Sicherlich wirst du für dich das Recht einfordern, deine Meinung sagen zu dürfen, was dir niemand abnehmen will.
Dein Beitrag jedoch, stellt nur etwas fest, ohne auch nur mit einem Minimum an mögliche Ursachen für das Problem zu denken!
Hast du mal darann gedacht, das es möglicherweise viele Ursachen, dafür geben kann, das der erste
Brennversuch nicht gelingt?
Mir fallen da z.B. folgende ein, ohne dass ich deinen PC und die darauf befindliche Software kenne:
u.s.w und so fort!

Findest du es da nicht ein wenig selbstgerecht, einfach WOC 10 den Schwarzen Peter zu zuschieben?
Ich schätze mal, dass du kaum Hilfe aus diesem Forum erhalten wirst mit den spärlichen
Angaben zu deinem Problem. Offenbar lag dir mehr darann, dir Luft zu machen.
Bloß das hättest du nicht an diesem Ort tun sollen.

mfg

hankra

P.S. Als ich in der Überschrift das Wort "Müll" gelesen habe, dachte ich schon das der nachfolgende
Beitrag gemeint war!

Hallo hankra75,

auf die von Dir angespielten Probleme:

Verbatim sind keine minderwertigen Rohlinge!
4GB sollte wohl reichen!
Samsung 183L
Aktuellste Firmware ist drauf
Bei jedem anderen Brennprogramm (Nero, Slysoft, ImgBurn, etc.) keinerlei Probleme!
Ist alles IO!

MfG G66

PS: Denk selber mal über Dein System nach!
pele2101
Hallo hankra,

ich weiß ja nicht, warum das Klima in diesem Beitrag unter den Postern so schlecht ist, allerdings muß ich schon einige kritische Anmerkungen machen.

Deine Punkte, die Du aufzählst, wandern am Problem vorbei denn ...

- ... minderwertige Rohlinge müßten auch beim 2. Brand Müll werden ...
- ... der nicht aussreichende Arbeitsspeicher wird auch beim 2. Brand nicht mehr ...
- ... ein Brenner, der "den Anforderungen nicht entspricht" (was immer Du auch damit meinst!) entspricht auch beim 2. Brand nicht den Anforderungen ...
- ... veraltete Firmware auf dem Brenner wird beim 2. Brand auch nicht aktueller ...
- ... technische Defekte lösen sich auch beim 2. Brand nicht in Luft auf ...
- ... Einstellungen am System, die WOC in die Quere kommen, sind auch beim 2. Brand noch immer die Gleichen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du mit einer derart schlechten Laune auf das Problem von granate66 reagierst und sein Problem als "Müll" bezeichnest.

Wir sind lange genug bei Roxio/WinOnCD dabei, und Hand auf's Herz, wir wissen alle, daß die Worte über den Support von Roxio von granate66 genau ins Schwarze treffen, oder? Oder wurde Dir vielleicht schon das versprochene WOC 9.1er-Update geliefert? laugh.gif

Nichts für ungut!

PeLe

P.S.: So ganz nebenbei bemerkt läuft WOC 10 noch schlechter und instabiler auf meinem Rechner als WOC 9 - und das, obwohl ich meinen Rechner extrem modernisiert habe. blink.gif
hankra75
ZITAT(pele2101 @ Mar 14 2008, 09:53 PM) *
Hallo hankra,

ich weiß ja nicht, warum das Klima in diesem Beitrag unter den Postern so schlecht ist, allerdings muß ich schon einige kritische Anmerkungen machen.

Deine Punkte, die Du aufzählst, wandern am Problem vorbei denn ...

Hallo pele,

ich wollte keine Diskussion darüber entfachen, auf welche Art und Weise manche Leute
hier im Forum auftreten, aber dein Beitrag schreit förmlich nach einer Entgegnung!

Erstens habe ich für das Problem von "granate 66" keine möglichen Ursachen genannt, sondern
nur einige Punkte aufzuzählen versucht, welche in Frage kommen könnten.
Diese "Aufzählung" war im Übrigen nicht vollständig. Ich hätte noch mindestens 20 andere
Gründe nennen können.

Zweitens wollte ich ihn darauf aufmerksam machen, das es nicht in Ordnung ist, wie es viele hier
im Forum machen, lautstark Kritik zu üben, ohne erstmal danach zu schauen, ob das Problem
nicht "hausgemacht" ist.

Drittens muss ich ehrlich sagen, das es mich aufregt, dass es immer mehr Beiträge hier im Forum gibt
in denen Form und Inhalt sich widersprechen. Wenn ich Kritik so "agressiv" an etwas übe, dann sollte ich
mir darüber im Klaren sein, dass es nicht gut aussieht, wenn Stil und Form des Beitrages
ein ziemlich mä8iges Niveau haben. (Damit meine ich nicht den einen oder anderen Tippfehler, der uns allen unterlaufen kann!) Das ist auch der Grund, weshalb ich am "Müll" gedacht habe.

Viertens kann ich schon verstehen, dass es Nutzer von WOC gibt, die Probleme haben mit dem
Programm und denen der Support von Roxio nicht helfen will oder kann.
Aber es gibt bestimmt genauso so viele Nutzer, die keine Probleme mit WOC haben und ich schätze hier
ist das Verhältnis 1 : 99! Da frage ich mich dann, warum soll man nicht mal darauf aufmerksam machen,
das es mitunter besser ist, erst das Gehirn und erst dann das Sprech- bzw. Schreibwerkzeug einzuschalten,
und nicht umgekehrt!

Zum Schluss noch die Bemerkung, dass ich annehme, das "granate 66" bestimmt noch keiner helfen konnte.
Warum? Weil er, wie viele andere auch, nur das genannt hat, was seine Software nicht kann, ohne auch nur
ein Wort zu verlieren unter welchen Bedingungen seine Software "arbeiten" muss.

mfg

hankra
pele2101
Hallo hankra,

ich weiß nicht, warum mein Beitrag förmlich nach einer "Entgegnung" schreit, habe ich doch niemanden (und ganz speziell nicht Dich) zu irgendetwas beschuldigt oder dergleichen.

Wenn Du und ich Kritik am Produkt "WinOnCD" üben dürfen, müssen das auch Andere machen können!

Zu Deiner Aufzählung möglicher Punkte zur Fehlerursache habe ich in meinem Vorbeitrag schon etwas geschrieben. Sicherlich kann man noch mehr als 20 weitere Punkte aufzählen - allerdings sollten diese schon etwas mit einer möglichen Fehlerbehebung zu tun haben und nicht nur fakultativ aufgezählt werden ...

Nachdem granate66 geschrieben hat, das beim 2. Brand alles funktioniert und er während des Brands sogar noch andere Tätigkeiten nebenbei machen kann, dachte ich mir schon, daß er sich etwas mit dem Problem auseinandergesetzt hat - sonst hätte er ja nicht angeben können, daß der 2. Brand nebst weiteren Tätigkeiten funktioniert. Aber vielleicht glaube ich (noch) immer zuviel an das "Gute" im Menschen ...

Über Form und Inhalt eines Beitrages kann man Streiten. Jeder hat seinen persönlichen Stil und ob einem dieser Stil gefällt, liegt im Ermessen des Betrachters. Man sollte aber nicht das Recht für sich in Anspruch nehmen, daß der persönliche Stil der Beste bzw. retorisch der Schönste ist - denn auch dieser wird von anderen Leuten nach den eigenen, subjektiven Empfindungen für "positiv" oder "negativ" bewertet.

Für mich persönlich hat granate66 sein Hirn eingeschalten, indem er nach dem 1. Fehlbrand einen 2. Versuch gestartet hat und so nebenbei versuchte, ob er gleichzeitig noch was anderes machen kann. Erst danach hat er sein "Schreibwerkzeug" verwendet - ich denke also, daß alle von Dir geforderten Voraussetzungen erfüllt sind. Aber wie schon etwas weiter oben gesagt, diese Empfindung ist eine persönliche, subjektive Betrachtung, die von anderen Leuten natürlich absolut anders bewertet werden können - und das ist auch Gut so!

Zu Deinem letzten Punkt:
Natürlich besucht man eine/diese Website, um sich -> entweder über ein Produkt zu infomieren oder -> zu sehen, ob es Updates oder Lösungen zu einem Problem gibt.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der in seine Autowerkstätte fährt, nur um den Mechaniker dort mitzuteilen, daß sein Auto problemlos läuft!

Wenn hier (oder auf einer anderen Seite) der Support-Bereich angesteuert wird, hat man ein Problem - und dieses Problem will man "loswerden" - das manche Leute in der Sprache und Ausdrucksweise oft sehr "resch" auftreten, sollte aber nicht grundsätzlich als Negativ bewertet werden. Die Kunst des Schreibens bzw. der Ausdrucksweise ist nicht jedem in die Geburtswiege gelegt worden - dafür gibt es dafür wieder andere Merkmale, die wieder jemand anderer nicht oder nur bedingt hat.

Deine Kritik über fehlende Angaben zum "Arbeitsplatz" der Software wirst Du zumindest teilrevidieren müssen, sind doch im letzten Posting von granate66 einiges an Deinen gewünschten Informationen enthalten.

Es liegt mir fern, eine generelle Diskussion über auch nur irgendetwas loszutreten. Ich werde mich daher zu meinem ersten Posting hier in diesem Thread und den darauffolgenden "Sichtweisen" nicht mehr äußeren.

Nichts für Ungut!

PeLe
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.