Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WinOnCD 10 Handbuch
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 10 > Generelle Diskussionen
pele2101
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

möchte Euch ein Support-Schmankerl nicht vorenthalten.

Am 28.11.2007 habe ich über die Roxio-Seite eine Support-Anfrage gestellt, daß ich bitte gerne ein Deutsches WinOnCD 10-Handbuch haben möchte.

Heute, am 6.12.2007, kam folgende "Informatione" seitens des Roxio-Supports:

"Benutzerhandbücher sind leider nicht getrennt von der Verkaufspackungsversion des Produktes erhältlich."

Was mache ich jetzt? Meiner und auch aller anderen WinOnCD 10-"Verkaufspackungsversionen" liegt ja lediglich ein Mini-Booklet bei und auf der Kauf-DVD ist KEIN Handbuch zum Download zu finden!

Weiß der "Support" eigentlich noch, was es da schreibt?

Ich Depp hätte die 40 Euro in ein anderes Programm investieren sollen ...

... Roxio scheint ja nicht einmal mehr fähig zu sein, ein fertiges, englisches Handbuch in eine andere Sprache übersetzen zu lassen!
A1081H3
Hi,

ZITAT(pele2101 @ Dec 6 2007, 03:11 PM) *
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

möchte Euch ein Support-Schmankerl nicht vorenthalten.

....
Ich Depp hätte die 40 Euro in ein anderes Programm investieren sollen ...

... Roxio scheint ja nicht einmal mehr fähig zu sein, ein fertiges, englisches Handbuch in eine andere Sprache übersetzen zu lassen!

sowas wird jeden Verbraucherschützer interessieren. In Deutschland in deutscher Sprache vertriebene Produkte benötigen auch eine deutsche Dokumentation, sofern eine Solche üblicherweise zu erwarten ist. Da eine Solche in englisch vorliegt, ist dieses Kriterium zweifelsfrei erfüllt. Es gibt reichlich Urteile, Abmahnungen und Geldstrafen zu diesem Thema.

Gruß
Micha
pele2101
ZITAT(A1081H3 @ Dec 7 2007, 02:28 PM) *
Hi,
sowas wird jeden Verbraucherschützer interessieren. In Deutschland in deutscher Sprache vertriebene Produkte benötigen auch eine deutsche Dokumentation, sofern eine Solche üblicherweise zu erwarten ist. Da eine Solche in englisch vorliegt, ist dieses Kriterium zweifelsfrei erfüllt. Es gibt reichlich Urteile, Abmahnungen und Geldstrafen zu diesem Thema.

Gruß
Micha

Tja, da hat der liebe "jorgatrox" von Roxio oder Sonic oder sonst irgendwo doch glatt die Links zu den Klagen/Erkenntnissen rausgelöscht! Sind wir wieder mal bei der Foren-Zensur angelegt!

Anstelle einer vernünftigen Aussage seitens Roxio, was denn nun mit dem DEUTSCHEN Handbuch ist, zensiert man halt lieber Forenbeiträge. Applaus!!!

Lieber Micha, würdest Du mir die Links bitte nochmals per Ingame-Nachricht zusenden?

Ich bedanke mich recht herzlich!
pele2101
So, die Geschichte geht weiter ...
... habe am 6. Dezember 2007 eine "neue" Anfrage an der Support gestellt:

"Guten Tag!

Ich benötige bitte das Deutsche WinOnCD 10-Handbuch, welches leider auf der Kauf-DVD NICHT zu finden ist.

Und schreiben Sie mir bitte nicht wieder zurück, daß "Benutzerhandbücher leider nicht getrennt von der Verkaufspackungsversion des Produktes erhältlich" sind.

In der "Verkaufspakungsversion" ist ein Booklet mit ca. 10 (!!!) Seiten und zum Download wird das komplette Handbuch nirgends angeboten!

Freundliche Grüße"

Folgende Antwort habe ich am 21.12.2007 in 3facher Ausfertigung (!) erhalten:

"Die Hilfsfunktionen innerhalb der einzelnen WinOnCD Anwendungen enthalten neben dem gesamten deutschsprachigen Text des englischsprachigen Easy Media Creator 10 Handbuches noch zusätzliche deutschsprachige Informationen und Übungsanleitungen, die nicht üblicherweise in Benutzerhandbüchern zu finden sind und sind somit auch wie erwünscht auf der WinOnCD10 DVD zu finden."

Aja ...
... will man mich (oder uns?) jetzt damit abspeisen, daß es eh eine deutsche Hilfefunktion gibt, in der angeblich viel, viel mehr Informationen versteckt sind als in einem ordentlichen Handbuch?

Wissen die Roxio-Supporter eigentlich, wie komfortabel es ist, in einer Programmanwendung zu arbeiten und ständig zwischen dem Hilfe-Text und dem Programm hin und her zu schalten?! laugh.gif Ganz abgesehen davon, daß man sich diese elektronische "Handbuch-Version" ja nirgendwohin mitnehmen kann?

Wenn schon der "... gesamte deutschsprachige Text ..." des englischen Easy Media Creator 10 Handbuches eh schon in der Hilfe-Funktion von WinOnCD 10 enthalten ist, warum schafft es dann Roxio nicht, das in ein ordentliches PDF-File zu packen, damit man es sich komfortabel ausdrucken kann, um komfortabel darin blättern zu können? Die Druckkosten muß ja eh der Betroffene tragen!

Aber das Beste ist ja der folgende Satz: "... und sind somit auch wie erwünscht auf der WinOnCD10 DVD zu finden ..." Scherz beiseite, Roxio, meint ihr das jetzt wirklich ernst? blink.gif

Sind wir zahlenden, deutschen Kunden denn wirklich nichts mehr wert?

Als kleinen Wink möchte ich hier nochmals jene Links posten, welche mir nochmals mitgeteilt wurden - auch auf die Gefahr hin, daß dieses Posting komplett gelöscht wird oder auch nur "zensiert" wird oder sonstiges:

- Werbung für Computerprogramme ohne deutsche Bedienungsanleitung, Urteil vom OLG München
- Verpflichtung des Verkäufers zur Lieferung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung

Ich hoffe, daß das WinOnCD 10-Handbuch bald heruntergeladen werden kann!

PeLe

P.S.: Ein weiterer kleiner Wink: Speziell dieses Thread hier wird bzw. wurde mittels PDF für "weitere Schritte" gesichert. wink.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.