Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: AC3
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 10 > Generelle Diskussionen
istnichtwahr
Hallo,
bin von WinOnCD 10 eigentlich enttäuscht. Hätte ich nur das "Kleingedruckte" vorher richtig gelesen.
Warum ist das Programm nicht in der Lage, eine schon in AC3 - 5.1 erstellte mpg-Datei auch mit 5.1 zu brennen?
Hätte ich mir doch lieber nero 8 kaufen sollen. Dieses Programm kann es.

Gibt es in absehbarer Zeit ein Update mit solch einer Programmfunktion?
MfG
pele2101
Hallo,

darf ich Dich fragen, wo Du das gelesen hast? Ein Handbuch gibt's ja nicht ...

... und zur Update-Politik:

Ein versprochenes WinOnCD 8-Update wurde bisher nicht geliefert ...
... zwischenzeitlich gab's ja WnOnCD 9 ...
... und auch hier wurde ein deutsches Update nie ausgeliefert, obwohl es dieses in der englischen Version gab!

Ich würde mir nicht allzuviele Hoffnungen bzgl. einem Update machen ...
istnichtwahr
Hallo,

> darf ich Dich fragen, wo Du das gelesen hast? Ein Handbuch gibt's ja nicht ...

Natürlich. Aber allerdings online.
Ich habe es mit der Version 7 von nero unter XP selbst ausgeführt. Klappt mit der Erstellung von Dolyby 5.1 wunderbar.
In der Version nero 8 kann man es auf der entsprechenden Seite "www.nero.com/deu/support-nero8-manuals.html" im Handbuch nachlesen. Die V8 hatte ich unter Vista installiert aber nach kurzer Testphase wieder deinstalliert, weil hier der Brennprozess nicht abgeschlossen wird. nero konnte mir da auch nicht helfen. Die standen auf "dem Schlauch". Deshalb bin ich zu roxio gewechselt.
Bin im Prinzip mit dem Programm zufrieden, außer, dass es nicht in 5.1 die Videos aufbereiten und brennen kann. Es nervt natürlich immer auf einen Computer mit XP zu wechseln und dann die Datei aufbereiten zu lassen. Unter Vista ist es sagenhaft schnell.

Vieleicht könnte sich "roxio" auch mal zu dem Thema äußern. Wenn bisher nicht darauf reagiert wurde, denke ich, man scheut die Öffentlichkeit.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

MfG
pele2101
Du, ich glaube, wir haben uns da mißverstanden ...

... ich meinte, wo Du das "Kleingedruckte" gefunden hast, daß WOC 10 eine 5.1er-Datei nicht brennen kann, weil es für WinOnCD 10 ja kein Handbuch gibt. :-)

Dein Posting hat mir aber dennoch eine Menge "beigebracht". Danke!
istnichtwahr
Hallo pele2101

auch wenn wir uns mißverstanden haben, hier meine Antwort:

DVD-Musikdisc-Projekteinstellungen
Geben Sie die folgenden Informationen zur DVD-Musikdisc ein:

Discname: Geben Sie den gewünschten Namen für die Disc ein.
Audioformat: Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Dolby Digital AC-3: Wählen Sie dieses Format, um eine Disc mit Dolby Digital AC-3-Audio in Stereo zu
erstellen. Dieses weit verbreitete Format bietet starke Komprimierung bei hoher Qualität und
Kompatibilität.

Dies findest Du unter "Roxio-Hilfefenster" wenn Du nur das Wort "dolby" eingibst. Und das meinte ich mit dem Kleingedruckten. Ist ja auch eine Art Beschreibung, mit der man etwas anfangen kann.

>... ich meinte, wo Du das "Kleingedruckte" gefunden hast, daß WOC 10 eine 5.1er-Datei nicht brennen kann, weil es für WinOnCD 10 ja kein Handbuch gibt. :-)

wie zuvor beschrieben.

Für Video ist natürlich MyDVD zuständig.
Und hier steht:

Audio: Wählen Sie eine der Optionen für das Audioformat aus:
Dolby Digital AC3: Sorgt für gute Soundqualität, beansprucht aber dennoch nur wenig Speicherplatz.
MPEG: (nur für Projekte im PAL-Format) Sorgt für gute Soundqualität, beansprucht wenig Speicherplatz.
LPCM: Sorgt für beste Soundqualität. Da keine Komprimierung erfolgt, wird jedoch der meiste Speicherplatz beansprucht.

Da wird nicht von 5.1 gesprochen. Noch nicht einmal Stereo wird erwähnt.

MfG
pele2101
ZITAT(istnichtwahr @ Nov 19 2007, 08:31 PM) *
Hallo pele2101

Hallo auch,
auch wenn wir uns mißverstanden haben, hier meine Antwort:
DVD-Musikdisc-Projekteinstellungen
Geben Sie die folgenden Informationen zur DVD-Musikdisc ein:

Discname: Geben Sie den gewünschten Namen für die Disc ein.
Audioformat: Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Dolby Digital AC-3: Wählen Sie dieses Format, um eine Disc mit Dolby Digital AC-3-Audio in Stereo zu
erstellen. Dieses weit verbreitete Format bietet starke Komprimierung bei hoher Qualität und
Kompatibilität.

Dies findest Du unter "Roxio-Hilfefenster" wenn Du nur das Wort "dolby" eingibst. Und das meinte ich mit dem Kleingedruckten. Ist ja auch eine Art Beschreibung, mit der man etwas anfangen kann.

Ich stimme Dir zu - ist natürlich auch eine Beschreibung. Ich dachte nur, der Umstand wäre irgendwo auf der Verpackung oder so gestanden.

Zur Problematik selbst lies bitte weiter.
Für Video ist natürlich MyDVD zuständig.
Und hier steht:

Audio: Wählen Sie eine der Optionen für das Audioformat aus:
Dolby Digital AC3: Sorgt für gute Soundqualität, beansprucht aber dennoch nur wenig Speicherplatz.
MPEG: (nur für Projekte im PAL-Format) Sorgt für gute Soundqualität, beansprucht wenig Speicherplatz.
LPCM: Sorgt für beste Soundqualität. Da keine Komprimierung erfolgt, wird jedoch der meiste Speicherplatz beansprucht.

Da wird nicht von 5.1 gesprochen. Noch nicht einmal Stereo wird erwähnt.

MfG

Ich gebe zu, nicht mehr ganz aktuell zu sein, was die verschiedenen Tonformate betrifft, aber:

Stereo braucht meines Erachtens nach nicht extra erwähnt zu werden, da alle angebotenen Formate ja schon "Stereo" sind. Möglicherweise kann ich aber Deinen Gedanken nicht ganz folgen.

Um das Siegel "Dolby Digital AC-3" zu tragen, MÜSSEN immer alle vollen 6 Tonspuren (="5.1") zur Verfügung gestellt werden. Ein Downstream auf 5-Kanal-Ton, Dolby Surround (ProLogic), Stereo oder Mono ist durch den Datenstrom von AC-3 jederzeit möglich.

Meines Erachtens nach müßte daher, wenn man die Funktion "Dolby Digital AC-3" wählt, ein bereits vorhandener AC-3-Stream unverändert übernommen werden und dürfte NICHT einem Downstream unterzogen werden - sonst hätte Roxio ja gleich die Option "Stereo" anbieten können.

Vielleicht probierst Du es mal aus, ob dem auch so ist?
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.