SirMihmchen
Sep 13 2007, 01:14 PM
Ich habe seit den gestrigen Updates für Windows VISTA ein Problem mit meinem EasyCDCreator9.
Beim Starten von Roxio Creator Home passierte nach erscheinen des kleinen Logos nichts mehr. Logo blieb stehen, erschien aber nicht im taskmanager, es liefen nur 2 Prozesse von Roxio.
Ich habe also alles neu installiert, dann lies sich zwar der Roxio Creator wieder starten, aber beim Aufrufen von MyDVD erscheint folgende Fehlermeldung:
"VideoWave konnte die Konfigurationsdatei nicht laden. Installieren sie Videowave erneut"
Nochmaliges installieren/deinstalliern brachte keine Veränderung, die Fehlermeldung bleibt unverändert.
Ist das Problem jemanden bekannt?
Wie kann ich Videowave evtl manuell installieren/deinstallieren/wiederherstellen ????
Mit bestem Dank
Update: Nach neurlichem Deinstallieren und zusätzlichem Entfernen von Roxio Komponenten mit Windows Install Clean Up tritt ein Fehler mit der Setup Application auf.
Ich erhalte während der Installation von myDVD keine Fehlermeldung, allerding läßt sich myDVD danach nicht starten, bzw. erscheint gar nicht mehr im Startcenter.
???
pele2101
Sep 14 2007, 09:41 AM
Hallo,
für eine qualifizierte Fehlerbehebung wende Dich bitte umgehendst an den offiziellen Roxio-Support.
Das hier ist ein User-Forum und leider läßt sich selbst der roxmoderator, der doch hin und wieder ein paar gute Tipps hatte, seit längerer Zeit nicht mehr blicken!
Sorry für keine bessere Antwort ...
PeLe
SirMihmchen
Sep 15 2007, 08:31 AM
Update 2: Also der Roxio Support empfahl natürlich zunächst den Klassiker Deinstallieren/Neuinstallieren und danach den zweiten Klassiker Deinstallieren/WindowsInstallCleanup/Neuinstallieren. Das hatte ich bereits selbst versucht. Danach verwies man mich an den Dell Support, weil diese Version eine "spezielle Dell-Version" sei... Steht zwar nix auf der DVD aber naja.
Also Dell Support, ähnliche Vorgehensweise, neuer "Fehler"
Nach dem Neustart kein Icon "Creator Home" mehr auf dem Desktop, start aus dem Programmmenü.
Dann folgt "Roxio Creator registriert sich" Neustart. Das ganze kann man beliebig oft wiederholen.
Bei Abbruch des Vorgang, muß man dann mehrmals machen, startet das Startcenter. Hurra.
Allerding weiterhin ist MyDVD nicht mehr verfügbar...
Dell verwies mich dann an Presto, was mich zwischen 59,- und 89,- Euro kosten soll......
Fazit: Werde noch den ein oder anderen Selbstversuch mit Sytemzurücksetzen und ähnlichen Spielchen versuchen und dann wohl Nero installieren....
Mario
Sep 16 2007, 12:49 PM
Hallo,
das Problem ist immer, man kann es mit einer Reparaturinstallation über Systemsteuerung → Software → entsprechendes Programm versuchen, wenn man aber erstmal mit der Deinstallation anfängt, muss man es dann auch ganz gründlich entfernen und auch wirklich möglichst jeden Roxio/Sonic Eintrag finden, um es anschließend wieder problemlos installieren und benutzen zu können. Theoretisch ist es dann immer angebracht das System komplett neu aufzusetzen.
Gruß
Mario
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.