Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows Installer startet ständig
Roxio Deutschland > Easy Media Creator 7 und 7.5 > EMC 7/7.5 - Installation / Deinstallation / Updates
micmen
Hallo,
mein Problem ist wohl ähnlich wie dieses, nur daß es nicht um WinOnCd, sondern den Easy Media Creator geht:
Als ich gestern im Windows-Explorer in einen gerade neu erstellten Ordner gewechselt bin, sprang plötzlich der Windows Installer an mit der Meldung, daß das Feature, das ich benutzen wollte, nicht verfügbar wäre und nachinstalliert werden müßte (oder so ähnlich). Natürlich hatte ich in dem Moment mit dem Media Creator nichts zu tun - und in dem Ordner befand sich auch gar keine Datei, die ich damit hätte öffnen/bearbeiten können. Dann öffnete der Windows Installer ein kleines Fenster ähnlich einer MessageBox, in der es hieß, daß Roxio Easy Media Creator 7 jetzt konfiguriert würde. Das Fenster hat eine Abbrechen-Schaltfläche, mit der es sich (nach einiger Verzögerung...) schließen läßt.

Seither sprang der Installer gestern x-mal an, teilweise so schnell hintereinander, daß ich kaum die Abbrechen-Schaltflächen bedienen konnte.

Und heute kam das schon gleich beim Systemstart 3 Mal, davon 2 Mal so schnell nacheinander, daß zwei solche Fenster gleichzeitig offen waren.

Woran kann denn das liegen?
Ich benutze das Programm schon seit etwa 2 Jahren und hatte nie vorher so ein Problem.
pele2101
Hallo,

ich habe zwar Deine Version nicht mehr, aber bei meiner 9er-Version hatte ich schon mal das gleiche Problem.

Kurz zuvor hatte ich einen Registry-Cleaner laufen gehabt, der halt ein paar Registry-Einträge zu viel gelöscht hat.

Hattest Du das eventuell auch? Wenn ja, dann empfehle ich Dir, mit der Systemwiederherstellung möglichst rasch eine funktionierende "Version" zurückzuspielen.

Grüße

PeLe
micmen
Hallo,
ich habe ja gar keine Benachrichtigung bekommen - dachte, es hätte noch niemand geantwortet...

Nein, ich hatte keinen Registry-Cleaner oder sonstwas laufen. Das Problem kam aus heiterem Himmel.
So wüßte ich auch nicht, welchen Stand ich wiederherstellen sollte - hatte schon lange nichts mehr installiert und da könnte viel verloren gehen.
Abgesehen davon, daß ich ja gar nicht weiß, wie das verursacht wurde, und ob das nicht vielleicht auch dann nochmal neu auftritt, auch wenn ich mein System auf einen uralt-Stand zurücksetze.

Stand seither ist, daß ich z.B. bei fast jeder Aktion im Windows-Explorer erst zweimal dieses Installer-Fenster bekomme, und danach erst führt der Explorer die gewählte Aktion aus. U.a. kann ich auch kein Kontextmenü mehr aufrufen ohne diese zwei Installationsversuche. Da der Installer das System schwer beansprucht (auch mit starker Festplatten-Aktivität), dauert es immer ziemlich lange, bis das System auf den Klick auf die Abbrechen-Schaltfläche reagiert. Also die Arbeit mit dem Explorer ist eine einzige Qual, da der Mist ja auch immer zweimal nacheinander kommt.
Ich habe jetzt mal das Update auf die Version 7.1.2 installiert, aber das hat auch nicht geholfen - alles unverändert.

Hat sich denn schonmal jemand an den Support gewandt wegen dieser Sache?
Oder sind hier auch Leute von Roxio im Forum, die Unterstützung geben?

Wenn ich eine CD brennen und das entsprechende Roxio-Programm starten will, ist es noch extremer - da bekomme ich so zwischen 20 und 30 Installationsaufforderungen, bis das Programm aufgeht.

Für Hilfen, wie man diesen Müll wieder los wird, wäre ich sehr dankbar.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.