Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Update nicht möglich
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 9 > WOC 9 - Installation / Deinstallation / Updates
FlexUser
Hi Folks,

habe nun auch WinOnCD9 und schon mein erstes Problem:
Nach (problemloser) Installation nebst Download und Registrierung sowie Aktivierung wollte ich per "nach Aktualisierungen suchen" im Startbildschirm schauen, ob's denn schon ein Update gibt.

Ich erhalte jedoch nur folgende Meldung:
"Der Software Manager erkennt dieses Produkt nicht. Bitte wenden Sie sich an Ihren Softwarevertreiber, um Updates für dieses Produkt zu erhalten. Fehler 13003: Die Version ist nicht bei FLEXnet Connect registriert."

Woran mag sowas wohl liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gekauft (=mein Softwarevertreiber) habe ich das Programm übrigens auf der Roxio-Homepage...
FlexUser
Habe inzwischen alles deistalliert, mittels RoxiZap und Windwos Install Clean Up sowie regedit alle Überbleibsel gelöscht, und alles wieder draufgespielt.

Ergebnis ist das gleiche.

Wie gesagt: Registrieren und Aktivieren ging...
pele2101
Hallo,

ich kann Dich "beruhigen". Für WinOnCD 9 gibt es kein Update - obwohl viele Bugs bzw. Fehler vorhanden sind.

Wie Roxio die Windows Vista Zertifikation für WOC 9 geschafft hat, ist mir ohne Update allerdings ein Rätsel ...

Die von Dir angesprochene Fehlermeldung ist nicht ungewöhnlich. Sie erscheint seit geraumer Zeit auch bei (vor längerer Zeit konnte das Produkt wenigstens identifiziert werden). Entweder hat ein unmotivierter Support-Mitarbeiter am Update-Server herumgepfuscht oder es laufen doch tatsächlich Vorbereitungen für ein Update? Wir werden sehen ...

Grüße

PeLe

P.S.: Gerüchten nach soll sich das Update, welches erscheinen wird, WinOnCD Version 10 nennen.
m1455
In der Windows Systemsteuerung ist der Software Manger von WOC 9
Doppelklick aufs Symbol und es wird nach Updates gesucht.
Meine WOC Version (9.1.068) ist voll Vista tauglich.
A1081H3
Hi,

ZITAT(m1455 @ Jun 12 2007, 10:57 PM) *

Da geht's schon los. Ich habe die 9.0.088. Habe sie damals als Update heruntergeladen. Kommt der Versionsnummernunterschied jetzt evtl. dadurch, dass deine Version als CD gekauft wurde, oder hast du sie auch herunter geladen ?
Was passiert bei dir wenn du am WOC Startbildschirm unter Hilfe nach Updates suchen lässt ?
Gruß
Micha
m1455
Hallo,
habe die Version im Online Shop gekauft (Download).
Im Startbildschirm passiert das selbe wie oben beschrieben.
Es funktioniert nur übern Software Manager das nach Updates gesucht wird.
pele2101
Hallo,

Das Ding ist ein Unding im wahrsten Sinne des Wortes. Nur zum Update-Suchen für ein (eigentlich zwei) Programm(e) wird ein eigenes Programm installiert! *g*

Es sollte auch die programmeigene Update-Überprüfung funktionieren ...

Tja, dann besitzt Du wahrscheinlich schon die Vistazertifizierte Version.

Zwischen "kompatibel zu Vista" bzw. "lauffähig unter Vista" und "Zertifiziert für Vista" ist nämlich ein riesengroßer Unterschied.

Ich armer Schlucker habe nämlich nur die Version 900B88F (Boxed Version), die laut Aufkleber mit Vista "kompatibel" ist. Und es wird mir leider kein Update angeboten, was wiederum sehr für den Support von Roxio spricht. laugh.gif

Wann hast Du Dir denn die Version zugelegt?

PeLe
m1455
Habe sie am 01.06.2007 gekauft. Schau mal nach http://www.roxio.com/deu/promotions/landing/woc_trial/
mad64
Na wie hat doch schon George Orwell so schön gesagt:
"All animals are equal but some animals are more equal than others"

Also, zusammengefasst haben wir folgende Situation:

- da gibts die Gruppe von Roxio WOC9 Kunden welche vor einiger Zeit (in meinem Falle Sep. 06, download Version) das Produkt käuflich erworben haben [Version: 9.0.088]. Wie ich vielen Beiträgen entnehmen kann bin ich nicht der einzige der mit unzähligen Problemen kämpft und wie ich sind es wohl viele Leid überhaupt noch zu versuchen Abhilfe für diese Fehler zu kriegen.

- Wie viele andere User amüsiere ich mich bestens beim Aufruf des WOC9 Hauptfensters wo regelmässig folgender Text erscheint:
"Wie bei früheren Versionen von WinOnCD wird Roxio laufend Softwareupdates veröffentlichen, um Ihre Erfahrung mit dem Produkt ständig zu verbessern. Sehen Sie regelmäßig hier nach, um die neuesten Updates zu erhalten. "
Ja genau, laufende Softwareupdates - haha....

- Aber wie der 'Creator' dieses Threads richtig bemerkte, erhält man nun beim 'Aktualisierungsservice' nicht mehr die Meldung dass es keine Updates gibt, sondern es gibt die dokumentierte Fehlermeldung.

- Und plötzlich müssen wir anhand von Benutzer 'm1455' feststellen dass es tatsächlich eine neue Version des Produktes gibt (9.1.068). Vielleicht würde diese Version ja alle oder zumindest einen Teil meiner Probleme lösen? Aber wie komme ich da ran? Wo gibt's Versionshinweise? .....

Was bleibt ist das 'Prinzip Hoffnung' auch noch in den Genuss des Updates zu kommen (siehe WOC9 Hauptfenster Text) bzw. einen-mich-umhauenden Rabatt für WOC10 zu erhalten (als treuer Kunde...), denn WOC10 wird alle Probleme lösen und bestimmt im 2-Wochen Takt mit Updates für die schlimmsten Probleme versorgt werden....

Und das wirklich Schlimme an dieser Geschichte:
eigentlich würde mir das Produkt recht gut gefallen, für den Gelegenheits-Media-Verarbeiter wie mich bietet es eine gute Mischung aus Funktionalität und Bedienbarkeit.

MD
A1081H3
Guten Morgen,
ZITAT(m1455 @ Jun 13 2007, 09:59 PM) *
Habe sie am 01.06.2007 gekauft. Schau mal nach http://www.roxio.com/deu/promotions/landing/woc_trial/

und da bekommt man dann wirklich schlechte Laune. Ich bin bei Roxio aus alten Zeiten noch 2 mal registriert. Auf die Adresse unter der mein aktuelles WOCD NICHT registriert ist bekomme ich noch ständig Werbemails endlich upzugraden. Bei dem "wirklich günstigen Preis von 10€ Nachlass (= 39,95€) sollte ich das nun endlich mal machen". Wenn ich dann diesen Preis von 34,95€ für Neukunden sehe ...
Gruß
Micha
FlexUser
So, hatte die Woche über keine Möglichkeit, ins Netz zu gehen. Aber jetzt:

1. DANKE für Eure zahlreichen Antworten.

2. Auf die Idee, dass von zwei Updatemöglichkeiten nur eine funktioniert, bin ich natürlich nicht gekommen. Ich dachte, sie funktionieren entweder beide, oder halt keine. Aber falsch: beim Start des Software Managers bekomme ich immerhin keine Fehlermeldung, sondern nur den Hinweis, dass kein Update zur Verfügung steht (Danke m1455). Ich habe aktuell die 9.1.068

3. Habe auch schon eine Antwort vom Roxio-Support. Diese lautet wie folgt:
"Sehr geehrter Herr XXX, Dieser Fehler tritt normalerweise, wenn Sie versuchen zu aktualisieren. Bis jetzt gibt es kein Update. Mit freundlichen Grüssen Roxio Kundendienst." (Nein, ICH habe das Wort nicht vergessen ;-) )

4. Bin mal gespannt, wie das dann demnächst mit Updates aussieht...
pele2101
ZITAT(m1455 @ Jun 13 2007, 09:59 PM) *

Na Super! Ich freue mich für Dich, daß Du offensichtlich die neueste WOC 9-Version hast!

Ich hab' mir WOC 9 in der Boxed Version im letzten Jahr gekauft, daher auch noch die Version 900B88F und werde wohl nie in den Genuß Deiner aktuelle Version kommen.

Kleiner Hinweis am Rande: Deine bzw. die Version 9.1.068 ist tatsächlich jene Version, die für Windows Vista zertifiziert wurde - alles andere darunter ist nur "kompatibel" bzw. "lauffähig". Und es gibt bereits eine neuere Version, die 9.1.45. Kann man in den englischen Foren schön nachlesen. ;-)

Und weißt Du, was mich am meisten amüsiert? Ein Roxio-Mitarbeiter hat doch tatsächlich im Roxio-Forum die Anfrage gestellt, ein bzw. die User sollen ihm mitteilen, welche Version gerade als Download-Version angeboten wird! blink.gif laugh.gif

Wie heißt ein Sprichwort so schön: "Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde". *g*

PeLe

ZITAT(FlexUser @ Jun 15 2007, 08:14 PM) *
3. Habe auch schon eine Antwort vom Roxio-Support. Diese lautet wie folgt:
"Sehr geehrter Herr XXX, Dieser Fehler tritt normalerweise, wenn Sie versuchen zu aktualisieren. Bis jetzt gibt es kein Update. Mit freundlichen Grüssen Roxio Kundendienst."

Super! Ich gratuliere auch Dir! :-)

Der Roxio-Kundendienst scheint wohl nicht ganz aktuell informiert zu sein.

Für uns User mit der Version 900B88F würde es zwei herrliche Updates geben, welche wahrscheinlich einige Fehler beheben.

Und auch für Dich als User mit der Version 9.1.068 würde es ein Upate auf 9.1.45 geben - kann man zumindest im englischen Forum nachlesen.

Ich bin zwar jetzt immer ein "Roxio-Fan" gewesen (meine erste Version war WinOnCD 3.irgendwas - aber bei einer solchen Kundenpolitik überlege ich mir mit Sicherheit, ob ich eine eventuell erscheinende Version 10 kaufen werde.

PeLe
Mario
Hallo PeLe,

habe mir letzte Woche auch die "Vista zertifizierte" Version von WinOnCD 9 (9.1.068) zugelegt. So wie ich es verstehe ist 9.1.068 die Downloadversion und 9.1.45 die Einzelhandelsversion, aber mit diesen Build-Nummern weiß wahrscheinlich nicht einmal Roxio selbst genau bescheit. Auf der entsprechenden Microsoft Seite ist jedenfalls nur Version 9.1.45 als "Vista zertifiziert" angegeben.

Leider ist es mir bis Heute nicht gelungen das Programm völlig fehlerfrei herunterzuladen, ich habe es schon mit und ohne Downloadmanager, IE7 (mit dem ist es gar nicht möglich), Opera-Browser u.s.w. versucht, aber mindestens vier Dateien sind im cab-Programmarchiv immer beschädigt. Alle Internet-Schutzfunktionen hatte ich mittlerweile auch deaktiviert. Musste schon mehrmals die Bestellung zurückstellen lassen, da man immer nur einige Downloadmöglichkeiten hat.
Habe dann einen Scrennshot mit den fehlerhaften Dateien zum Shop geschickt, mit der Antwort das man mir da nicht weiterhelfen könnte und mich an den Produkt-Support verwiesen (noch dazu an den von SONIC, wo es gar kein WinOnCD gibt). Jedenfalls bin ich nun mit dem Roxio-Support in Kontakt und hoffe, dass man da eine Lösung des Problems findet. (edit.: nach ein paar Tagen erhielt ich leider nur die Antwort, dass Downloadmanager VERBOTEN seien, kurz gesagt, dass der Fehler bei mir zu suchen ist...mittlerweile habe ich das Programm zurückgegeben. mad.gif )

Das Programm läßt sich problemlos installieren, aber die resultierenden Fehlfunktionen stellt man dann sicher erst später fest.
Auf jeden Fall erfolgt die Installation jetzt wesentlich aufgeräumter und das Programm ist nicht mehr über mehrere Orte auf der ganzen Festplatte verstreut. (edit.: da habe ich mich wohl getäuscht)
BackUpMyPC ist nicht mehr dabei, sicher wegen fehlender Vista-Kompatibilität.
Ansonsten macht das Programm jetzt schon einen recht ordentlichen Eindruck. Ein paar Übersetzungsfehler habe ich schon festgestellt z.B. heißt "just!burn" im Startcenter "Creator Classic" oder einige Menübefehle in "Sound Editor" wurden vergessen einzudeutschen, aber mit solchen Dingen kann man ja leben, wenn das Programm am Ende tut, was es soll.

Ich verfolge die Diskussionen im englischsprachigen Forum ja auch immer ein bisschen und dort geht es auch recht heiß her wegen der schon lange versprochenen Updates. Es ist auch wirklich ein schlechter Witz, dass ein Roxio-Mitarbeiter die Kunden fragen muß, welche Version zum Download angeboten wird.
Irgendwas läuft da mächtig schief bei Roxio und das man seine Bestandskunden eigentlich etwas bevorzugter behandeln sollte, wenn man als Unternehmen auf dauerhaften Erfolg ausgerichtet ist sollte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben.
Das es sich Roxio damit selbst versaut, obwohl man grundsätzlich ja ein gutes und durchdachtes Produkt anbietet ist wirklich schade.

Gruß Mario
hankra75
Hallo WOC-Freunde,

eigentlich wollte ich keinen Kommentar zu dem Update-Thema geben,
aber nun kann ich doch nicht anders...
Die Update-Politik von Sonic/Roxio mag verstehen wer will,
für uns als Kunden kommt nicht mehr heraus als das man sich
"verar...! vorkommen muss!
Ich habe mir auch die neueste Downloadversion (9.1.068) zugelegt.
Ich finde, es ist schon starker Tobak, dass Roxio nicht offiziell darüber
informiert, das es eine "vistazrtifizierte Version", gibt, die man als
Käufer der nichtzertifizierten Version dann nochmals bezahlen muss.
Und auch hier gibt es offensichtlich keine klare Linie. Ich "durfte" 29,99 €
bezahlen, andere 35 € (siehe obige Beiträge) und auf der Roxio-Seite wird sie
für "ermäßigte 39 €" angezeigt.
Was mich aber am meisten ärgert, ist das der Roxio-Moderator sich überhaupt nicht
mehr zu Worte meldet. Ich gehe mal davon aus, das es ihn noch gibt und das er dies
auch liest.
Da es sich hier nicht um ein Support-Problem handelt, wäre ein Wort der Aufklärung
nicht schlecht!

Eins muss ich aber noch loswerden: auch beim runderneuerten WOC 9
ist ein Programmteil wieder auf der Strecke geblieben, nämlich der
Label Creator! Bei mir liefert das Teil nur Unbrauchbares, so wie schon
bei der Vorgängerversion (WOC 8 und der ersten Ausgabe von WOC 9!).
Na, ja vielleicht liegt es ja nur an mir...

mfg

hankra
pele2101
Hallo hankra,

wir "kennen" uns ja schon etwas länger. ;-)

ZITAT(hankra75 @ Jun 17 2007, 01:54 PM) *
Die Update-Politik von Sonic/Roxio mag verstehen wer will,
für uns als Kunden kommt nicht mehr heraus als das man sich
"verar...! vorkommen muss!

Zustimmung pur. :-)
Auch im Englischen Forum ist es zumindest so ähnlich.

Ich habe mir auch die neueste Downloadversion (9.1.068) zugelegt.
Ich finde, es ist schon starker Tobak, dass Roxio nicht offiziell darüber
informiert, das es eine "vistazrtifizierte Version", gibt, die man als
Käufer der nichtzertifizierten Version dann nochmals bezahlen muss.

Ich werd' den Teufel tun und mir _nochmals_ eine neue Version kaufen! Ich werde darauf bestehen, ein entsprechendes Update zu erhalten. Auf meiner Kaufbox steht oben, daß WOC 9 mit Vista kompatibel ist - und wenn ich einmal tatsächlich Vista haben werde, muß dieses Versprechen seitens des Herstellers eingehalten werden.

Und auch hier gibt es offensichtlich keine klare Linie. Ich "durfte" 29,99 €
bezahlen, andere 35 € (siehe obige Beiträge) und auf der Roxio-Seite wird sie
für "ermäßigte 39 €" angezeigt.

Roxio eben ...
... die neue Version ist in Anmarsch! ;-)

Was mich aber am meisten ärgert, ist das der Roxio-Moderator sich überhaupt nicht
mehr zu Worte meldet. Ich gehe mal davon aus, das es ihn noch gibt und das er dies
auch liest.

Ja was soll er/sie denn schreiben? Es ist im Moment halt nicht möglich, die Leute hier durch den Kakao zu ziehen. Sprüche vom roxmoderator wie "... der Support ist es leid ..." oder "... dürftige Aussagen ..." können hier definitiv nicht verwendet werden. Ist halt etwas unangenehm im Moment für den "roxmoderator".

Da es sich hier nicht um ein Support-Problem handelt, wäre ein Wort der Aufklärung
nicht schlecht!

Ja, auf alle Fälle. Der Satz: "Dieses Forum ist KEIN Ersatz für unseren Support!", welcher vom roxmoderator ja liebend gerne verwendet wird, kann hier nicht verwendet werden. Drum ist es ja möglicherweise auch so still hier ... laugh.gif

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich nochmals auf einen weiteren Thread hinweisen:
Indirektes Update von WOC9?
Auch hier sieht man, wielange man uns ein bereits VORHANDENES Update nicht zukommen läßt!

In diesem Sinne: Lassen wir den Kopf nicht hängen. smile.gif

PeLe
pele2101
Hallo Mario,

mir ist gerade aufgefallen, daß ich mich für Deinen ausführlichen Bericht noch nicht bedankt habe.

Danke! :-)

PeLe
ngradert
ZITAT(m1455 @ Jun 13 2007, 01:59 AM) *
Hallo,
habe die Version im Online Shop gekauft (Download).
Im Startbildschirm passiert das selbe wie oben beschrieben.
Es funktioniert nur übern Software Manager das nach Updates gesucht wird.

Hi!
Könntest Du mir das kurz näher erklären?!?
Finde da nirgends den angesprochenen Eintrag!! cool.gif

EDIT:
Hab's schon ... Findet aber nix!
Habe:
Roxio WinOnCD 9
Version: 9.0.088
Build: 900B88F, WOC

Eigentlich sollte der Updater doch was finden, oder?!?

DANKE!

Nils
Mario
ZITAT(ngradert @ Sep 17 2007, 03:36 PM) *
Eigentlich sollte der Updater doch was finden, oder?!?

Hallo Nils,

nein, er kann nichts finden, da es bis jetzt auch nichts gibt. In der nächsten Zeit ist wohl mit dem Update auf 9.1 zu rechnen und mit diesem dann vermutlich wieder die Möglichkeit BackUp MyPC zu updaten, aber sonst gibt es nix's und es wird danach wohl auch nichts weiteres geben. Alle anderen Updates sind nur käuflich zu erwerben (WOC 10,...) ;-).

Gruß
Mario
gebi1
Der Updater kann natürlich nur was finden , wenn auch ein Update zur Verfügung steht.

Dies ist z.Z. aber für WOC 9 noch nicht der Fall. sad.gif

Seit dem 12.Sep.07 kann man sich das Update für das EMC 9.1 kostenlos aus dem US-Forum herunterladen.

Ich vermute und hoffe, dass hier demnächst auch eine WOC 9.1 zum kostenlosen Update bereitgestellt wird.

Z.Z ist WOC 9.1 kein Update sondern wie WOC 10 ein Upgrade und damit noch kostenpflichtig.

Edit : Mario war schneller!

gebi
ngradert
ZITAT(Mario @ Sep 18 2007, 10:33 AM) *
Hallo Nils,

nein, er kann nichts finden, da es bis jetzt auch nichts gibt. In der nächsten Zeit ist wohl mit dem Update auf 9.1 zu rechnen und mit diesem dann vermutlich wieder die Möglichkeit BackUp MyPC zu updaten, aber sonst gibt es nix's und es wird danach wohl auch nichts weiteres geben. Alle anderen Updates sind nur käuflich zu erwerben (WOC 10,...) ;-).

Gruß
Mario

Hmm ... huh.gif
Macht mich aber stutzig, da doch einige eine 9.1er-Version installiert haben!?!
Oder war das von Anfang an eine andere "Auslieferungs"version?!

US-Site?
Ist das Update dann dennoch multilingual?!

Nils
gebi1
ZITAT(ngradert @ Sep 18 2007, 09:06 PM) *
Hmm ... huh.gif
Macht mich aber stutzig, da doch einige eine 9.1er-Version installiert haben!?!
Oder war das von Anfang an eine andere "Auslieferungs"version?!

US-Site?
Ist das Update dann dennoch multilingual?!

Nils

....ja, aber als käufliches UPGRADE und nicht als kostenfreies Update.

EMC unterstüzt einige Sprachen aber nicht Deutsch. Dafür gibt es das identische WOC, halt nur in Deutscher Sprache.
ngradert
ZITAT(gebi1 @ Sep 18 2007, 11:38 AM) *
....ja, aber als käufliches UPGRADE und nicht als kostenfreies Update.

EMC unterstüzt einige Sprachen aber nicht Deutsch. Dafür gibt es das identische WOC, halt nur in Deutscher Sprache.

Ich habe mich mal mit ROXIO in Verbindung gesetzt und nach Belegung, daß ich eine OriginalVersion besitze habe ich 2 Downloadlinks erhalten ... Konnte die aber bisher noch nicht testen.

Mein Tip:
Schreibt die doch mal an; fand ich sehr kulant!!! wink.gif

Nils
pele2101
ZITAT(ngradert @ Oct 27 2007, 11:38 AM) *
Ich habe mich mal mit ROXIO in Verbindung gesetzt und nach Belegung, daß ich eine OriginalVersion besitze habe ich 2 Downloadlinks erhalten ... Konnte die aber bisher noch nicht testen.

Mein Tip:
Schreibt die doch mal an; fand ich sehr kulant!!! wink.gif

Nils

Servus Nils,

könntest Du uns dann mitteilen, welche Version gerade zum Download angeboten wird?
Und hoffentlich funktioniert der Lizenzschlüssel ...

Danke!

PeLe
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.