Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Videos mehrfach mittendrin Schneiden?
Roxio Deutschland > MyDVD und Easy DVD Copy 2 > MyDVD 9
AndyM
Hallo zusammen,

ich habe mir MyDVD 9 Studio Premier erst zugelegt und bin mit der Bedinung noch nicht so ganz vertraut.

Ich möchte meine Videos mehrfach schneiden, nicht nur am Anfang und Ende, sondern mitten drin.
Es handelt sich dabei um Aufzeichnung aus dem Fernsehen, die von der Werbung befreit werden sollen.
blink.gif
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich dies erreichen kann? In der Anleitung und Hilfe habe ich leider nicht gefunden.

Freue mich über jede Antwort.

Danke und Gruß
Andy
Mario
Hallo,

also das geht am besten mit der Multitrimmfunktion im Videobearbeitungsbereich in der Zeitleistenansicht. Dort gibt es dann oben links verschiedene Tasten mit "+","-", u.s.w., mit der "+" Taste kann man dann immer da wo man es haben möchte eine Markierung hinzufügen, also jeweils am Beginn und Ende des Werbeblocks.
Dann einfach zwischen die Markierungen klicken und es erscheint ein oranger Balken, das an allen gemachten Markierungen wiederholen und am Ende die Taste mit dem roten Kreuz bzw. x drücken. Damit werden alle markierten Bereiche entfernt.

Diese Markierungen können übrigens auch als Kapitelmarken für das DVD-Menü übernommen werden.

Gruß
Mario
AndyM
Hallo Mario, hallo @all,

vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir schon sehr geholfen.

Allerdings erscheint nach entsprechendem Markieren beim entfernen durch Klick auf `´ x `´ (ausgewählte Ausschnitte schneiden) die Meldung:
Dieser Abschnitt kann nicht entfernt werden, da sonst Clips mit weniger als 10 Frames entstehen wurden.

Was kann ich nun dagegen machen?

Freue mich über jeden Hinweis!

Danke und Gruß
Andy
AndyM
Hat sich erledigt, es klappt !!!

dry.gif blink.gif biggrin.gif laugh.gif

Gruß, Andy
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.