Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Titelerkennung funktioniert nicht mehr
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 8 > WOC 8 - Audio
Seiten: 1, 2
andblu
Hallo an alle!
Meine Titelerkennung funktioniert auf einmal nicht mehr unsure.gif
Wenn ich auf:
MusicID
klicke kommt eine Fehlermeldung:

MusicId_Open failed

Schon komplett neu installiert >>> gleiches Ergebnis
Neuinstallation auf Notebook >>> funktioniert

System Windows XP Pro

Bin für Informationen sehr dankbar!

Edit: Beide Rechner hängen an gleichem Router.
Ausschalten von Internet-Security und Virenscanner >>> gleiches Ergebnis

Edit: Also bin ich der Einzige mit diesem Problem... mad.gif
mariohenning
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Ich habe mal gehört, dass es an Nero liegen soll (habe die Version 6 auf meinen PC).

Gruß Mario
andblu
ZITAT(mariohenning @ Jan 30 2006, 09:17 AM) *
ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Ich habe mal gehört, dass es an Nero liegen soll (habe die Version 6 auf meinen PC).

Ich habe und hatte noch nie Nero installiert.
Es kommt ja sofort die angegebene Fehlermeldung. Bis an den Punkt, wo oben links das animierte Gracenote-Zeichen erscheint, kommt es ja garnicht.
mariohenning
Bei mir erscheint der Fortschrittsbalken (im Hintergrund der Fehlermeldung) und bleibt bei 0% stehen.

Mario
andblu
ZITAT(mariohenning @ Jan 30 2006, 02:00 PM) *
Bei mir erscheint der Fortschrittsbalken (im Hintergrund der Fehlermeldung) und bleibt bei 0% stehen.

Du hast aber die gleiche Fehlermeldung

MusicId_Open failed

???

Hat es bei dir schon mal funktioniert?

Edit: Oh ich hab gesehen, dass es ja auch einen roxmoderator hier gibt biggrin.gif
Gibt es denn keine Lösung für das Problem mit dem Gracenote-Zugriff?
mariohenning
Ja, ich habe genau die gleiche Fehlermeldung (nach dem verschieben der Fehlermeldung sieht man den Fortschrittsbalken).

Ich habe das Problem schon vor einigen Wochen ins alte Forum geschrieben - ohne Antwort.

Mario
andblu
Nochmals eine Frage Mario:

Hast du das Update gemacht von
Neueste verfügbare Updates abrufen für Roxio Easy Media Creator 8.0
???

Ich glaube nachdem ich das Update gefahren habe geht das nicht mehr.
Kannst du das nachvollziehen?
Wenn uns schon der Hersteller nicht hilft *grummel*
mariohenning
Leider hatte ich es vor dem Update nicht ausprobiert. Ich habe aber unser Problem heute im Chip-Forum kurz erleutert - vieleicht gibts von dort eine Antwort.

Mario
andblu
Nun gut... von den "Offiziellen" gibt es auchnichts zu berichten.

Dann mal eine Frage ins Forum:
Ich hab hier gelesen, dass es Probleme gibt die Installation so richtig zu entfernen.
Würde das komplette Paket mal deinstallieren, auch alle Einträge in diversen Verzeichnissen.
Danach möchte ich neu installieren und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.
Werde tunlichst vermeiden der Aufforderung zum Update nachzukommen mad.gif

Gibt es da Tips?
Denn eine Deinstalltion über >> Systemsteuerung >> Software scheint ja nicht ausreichend zu sein?
pele2101
ZITAT(andblu @ Jan 31 2006, 02:40 PM) *
Nochmals eine Frage Mario:

Hast du das Update gemacht von
Neueste verfügbare Updates abrufen für Roxio Easy Media Creator 8.0
???

Ich glaube nachdem ich das Update gefahren habe geht das nicht mehr.
Kannst du das nachvollziehen?
Wenn uns schon der Hersteller nicht hilft *grummel*

Hallo,

im Zuge einer nötigen Neuinstallation habe ich das ganze mal durchprobiert.

Ergebnis:
Original Boxed Version (ohne Update): Titelerkennung funktioniert(e)
Boxed Version mit 8.05er-Update: Titelerkennung funktioniert

Zumindest bei mir scheint das Update keine negativen Auswirkungen auf die Titelerkennung ausgeübt zu haben.

Grüße

PeLe

ZITAT(andblu @ Feb 1 2006, 08:21 AM) *
Nun gut... von den "Offiziellen" gibt es auchnichts zu berichten.

Dann mal eine Frage ins Forum:
Ich hab hier gelesen, dass es Probleme gibt die Installation so richtig zu entfernen.
Würde das komplette Paket mal deinstallieren, auch alle Einträge in diversen Verzeichnissen.
Danach möchte ich neu installieren und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.
Werde tunlichst vermeiden der Aufforderung zum Update nachzukommen mad.gif

Gibt es da Tips?
Denn eine Deinstalltion über >> Systemsteuerung >> Software scheint ja nicht ausreichend zu sein?

Hallo,

wenn Du vorhast, daß Du WinOnCD 8.05 wieder neu installierst, kannst Du ruhig ein "normales" Update ohne händische Eingriffe durchführen. Der Roxio-Installer ist wenigstens so intelligent, daß er keine mehrfachen Registry-Einträge bei einer neuerlichen Installation durchführt.#

Also einfach mal deinstallieren - und nicht vergessen, den Rechner vor der Neuinstallation neu zu starten.

Grüße

PeLe
mariohenning
ZITAT(pele2101 @ Feb 3 2006, 08:44 AM) *
Hallo,

im Zuge einer nötigen Neuinstallation habe ich das ganze mal durchprobiert.

Ergebnis:
Original Boxed Version (ohne Update): Titelerkennung funktioniert(e)
Boxed Version mit 8.05er-Update: Titelerkennung funktioniert

Zumindest bei mir scheint das Update keine negativen Auswirkungen auf die Titelerkennung ausgeübt zu haben.

Grüße

PeLe
Hallo,

wenn Du vorhast, daß Du WinOnCD 8.05 wieder neu installierst, kannst Du ruhig ein "normales" Update ohne händische Eingriffe durchführen. Der Roxio-Installer ist wenigstens so intelligent, daß er keine mehrfachen Registry-Einträge bei einer neuerlichen Installation durchführt.#

Also einfach mal deinstallieren - und nicht vergessen, den Rechner vor der Neuinstallation neu zu starten.

Grüße

PeLe

Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

Gruß Mario
d_schulze@t-online.de
Ich habe hier im Forum gehofft, daß jemand hier eine Lösung meines Problems hat. Ein wirklich nur kleiner Trost war , daß es mehrer gibt, die dieses Problem haben. Ich habe vorher schon über den Support von Roxio mei Problem geschildert: Seit letzter Woche funktioniert Gracenote nicht mehr. Drücke ich auf Musik ID erscheint im nebenliegenden Fenster nicht der Titel sonder "Identifizierung nicht möglich". Tatsache ist, daß ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Veränderungen am System vorgenommen habe, ständig einen Virenscanner im Hintergrund laufen habe, die Internetverbindung über einen DSL-Router( mit eingebauten Firewall) läuft und gleichzeitig sogar Nero im System seinen Dienst tut. Unter all diesen Vorraussetzungen lief die Titelerkennung ohne Probleme bis zur letzten Woche. Im Internet habe ich gelesen, daß es schon 2001 bei Roxio mit dem heutigen Gracenote aus lizensrechtlichen Gründe zu Abschaltungen diese Dienstes gekommen ist. War für mich als Nutzer des ansonsten sehr guten Programms,aber am meisten ärgert ist, daß Roxio seine Nutzer bei Probleme alleine läßt. Beweis hierfür ist, daß man vom Support keine Hilfe bekommt, es wird nicht einmal geantwortet( Habe bereits 2 Anfragen gestellt: 1.Labelflash zuküfting in WinOnCD 8 und 2. eben diese nicht funktionierende Titelerkennung). Der zweite Beweis ist hier im Forum sehr deutlich. Wie der eigentliche Support arbeitet, so ist auch das Mitwirken des Roxiomoderators im Forum sehr spärlich bis garnicht vertreten. Roxio braucht sich nicht zu wundern, daß der Nutzer sich allein gelassen fühlt. Hier hat Roxio gegenüber seinen Nutzern einen sehr großen Nachholebedarf. Ich hoffe das dieser Beitrag einige Verantwortliche von Roxio zum Nachdenken bewegt und die angesprochenen Probleme erkannt und gelöst werden. ROXIO REDET MIT EUREN PROGRAMMNUTZERN. DAS PROGRAMN IST SPITZE !!
DER SUPPORT IST ES NICHT !!!!!!
andblu
Der Dienst ist nicht abgeschalten.
Bei einer probeweisen Installation auf meinem Notebook (ohne das Update von Roxio) funktioniert es einwandfrei!
Traue mich nicht auf dem Notebook das Update zu machen.
Dann wüßte ich zwar, dass es daran liegt, aber dann hab ich gar keinen Zugriff mehr auf Gracenote mad.gif

Ich werde mir arg überlegen die nächste Version zu kaufen...
joerg.rodehueser@cneweb.de
Hallo zusammen,
Eine Lösung für das Problem kann ich leider auch nicht anbieten.
Nur soviel, das es wohl nicht am Update liegt.
Ich hatte das Problem schon vor dem Update und es hatt sich auch nach dem Update nichts geändert.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
d_schulze@t-online.de
Hallo,
ich habe an anderer Stelle schon über mein Problem geschrieben und selbst eine Lösung gesucht und gefunden !!! Das Problem liegt in der Registry. Habe mir die Zeit genommen und nach der Deinstallation von WinOnCD die Registry durchkämmt. Hunderte von Einträgen sind hier als "Leiche" noch enthalten.
Habe die Registry mir "regedit" nach dem Wort "Roxio" suchen lassen und diese nach gründlicher Püfung gelöscht. Dabei sind auch Einträge erkennbar gewesen die sich mit der Datenbankerkennung von Gracenote befassen. Nach dieser Säuberung habe ich WinOnCD installiert, auch mit dem Update und es funktioniert wie vorher wunderbar. Warum diese Einträge und durch was in der Registry fehlerhaft geschrieben worden sind würde mich trotzdem interessieren. Vielleicht meldet sich der Support oder der Moderator doch noch irgendwann bei seinen Nutzern.
Wichtig !! Wer sich in der Registry nicht auskennt, sollte die Finger von der oben beschriebenen Verfahrensweise lassen. Das Löschen von bestimmten Einträgen kann hier das ganze System kippen, sodaß der Rechner nicht oder mit Fehlermeldungen startet. Es ist also Vorsicht geboten !!!
roxmoderator
ZITAT(d_schulze@t-online.de @ Feb 14 2006, 05:34 AM) *
Hallo,
ich habe an anderer Stelle schon über mein Problem geschrieben und selbst eine Lösung gesucht und gefunden !!! Das Problem liegt in der Registry. Habe mir die Zeit genommen und nach der Deinstallation von WinOnCD die Registry durchkämmt. Hunderte von Einträgen sind hier als "Leiche" noch enthalten.
Habe die Registry mir "regedit" nach dem Wort "Roxio" suchen lassen und diese nach gründlicher Püfung gelöscht. Dabei sind auch Einträge erkennbar gewesen die sich mit der Datenbankerkennung von Gracenote befassen. Nach dieser Säuberung habe ich WinOnCD installiert, auch mit dem Update und es funktioniert wie vorher wunderbar. Warum diese Einträge und durch was in der Registry fehlerhaft geschrieben worden sind würde mich trotzdem interessieren. Vielleicht meldet sich der Support oder der Moderator doch noch irgendwann bei seinen Nutzern.
Wichtig !! Wer sich in der Registry nicht auskennt, sollte die Finger von der oben beschriebenen Verfahrensweise lassen. Das Löschen von bestimmten Einträgen kann hier das ganze System kippen, sodaß der Rechner nicht oder mit Fehlermeldungen startet. Es ist also Vorsicht geboten !!!

Die Meldung "MusicID Open failed" besagt nur, dass das Program nicht in der Lage ist, die Track-Informationen von Ihrer Musik-Datei in der Online-Datenbank Gracenote zu finden/suchen.
Die Option der Aktualisierung der Trackinformationen über Interent in GraceNote Datenbank ist als Standard ausgewählt.
Dazu brauchen Sie eine Internetverbindung und die Trackinformationen sollten auch in der Gracenote Datenbank vorhanden sein.

Falls Sie diese Option nicht aktiviert haben wollen, deaktivieren Sie die Option "Herunterladen von Informationen zur Audio-Disk aktiviere" in
WinONCD8/Home/Extra/Optionen/Allgemein/Interent.

Roxio Moderator
roxmoderator
ZITAT(d_schulze@t-online.de @ Feb 14 2006, 05:34 AM) *
Hallo,
ich habe an anderer Stelle schon über mein Problem geschrieben und selbst eine Lösung gesucht und gefunden !!!

Die Forumseinträge wurden verknüpft.

Bitte schreiben und beantworten Sie Fragen nur in demselben Thema.

Roxio Moderator
joerg.rodehueser@cneweb.de
ZITAT(roxmoderator @ Feb 14 2006, 03:16 PM) *
Die Meldung "MusicID Open failed" besagt nur, dass das Program nicht in der Lage ist, die Track-Informationen von Ihrer Musik-Datei in der Online-Datenbank Gracenote zu finden/suchen.
Die Option der Aktualisierung der Trackinformationen über Interent in GraceNote Datenbank ist als Standard ausgewählt.
Dazu brauchen Sie eine Internetverbindung und die Trackinformationen sollten auch in der Gracenote Datenbank vorhanden sein.

Falls Sie diese Option nicht aktiviert haben wollen, deaktivieren Sie die Option "Herunterladen von Informationen zur Audio-Disk aktiviere" in
WinONCD8/Home/Extra/Optionen/Allgemein/Interent.

Roxio Moderator

Sehr geehrter Roxmoderator,

Das ich eine Internetverbindung brauche um Daten aus dem Internet abzurufen ist mir, und ich denke mal 99,9% der anderen User hier ebenfalls, bekannt.
Merkwürdig ist nur das ich mit einem anderen Programm die Informationen zu den Audiodateien abrufen kann, wobei mir WOC8 zu allen Dateien immer nur o.g. Fehlermeldung anzeigt.
andblu
Ein Hallo an die problem-belastete Gemeinde!
Ich hatte mir am Wochenende mal wieder Zeit genommen mich der Problematik zu widmen.
Nach einer kompletten Sicherung habe ich mich an die Registry gewagt.
Nach kompletter Deinstallation und Neustart sind echt so viele Einträge noch vorhanden, das es einem gruselt... Da wundert man sich, dass Windows irgendwann lahmt oder Abstürze bringt. Bei dem Umgang wundert mich das überhaupt nicht. Man sollte doch davon ausgehen, dass wenn man Software entfernt, auch alle "Leichen" mit entsorgt werden.
Na gut - selbst Hand angelegt und mit dem guten Gewissen eines Sicherungs-Images habe ich brutal gelöscht was irgendwie mit Roxio gefunden wurde.
Nach einem Neustart war erstmal das DVD Laufwerk weg :-(, das hab ich aber wieder hinbekommen (war sicher ein Eintrag zuviel oder das Laufwerk war mit dem System verknüpft).
Danach Version 6 installiert (da ich DVD und Vers.8 nur Upgrade habe).
Funktioniert wie bekannt.
Danach Version 8 Upgrade gemacht und gleich mit einer Datei die Titelerkennung probiert.
Nach 3 Stunden Arbeit wieder das gleiche Ergebnis:
Keine Funktion
Fehlermeldung
Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Und die probeweise Notebook-Installation funktioniert immer noch.

Die Info von roxmoderator, dass man eine Internetverbindung dazu braucht nehm ich jetzt mal nicht so ernst.
Ist das der einzige Lösungsvorschlag?
andblu
Ich bitte alle mal um Unterstützung zur Problemlösung.
Was habt bzw. hattet ihr für Sicherheits-Software installiert?
Ich versuche gerade mal vielleicht irgendwelche zugenagelten Ports zu entdecken.
Probeweise hatte ich ja mal einfach alles deaktiviert (ohne Änderung des Problems), aber man sagte mir, dass sogar nach Deinstallation von Security Software die Ports teils immer noch dicht sind.
Bin gerade auf der Such nach dem Entfernungs-Tool von Symantec...
mariohenning
ZITAT(andblu @ Mar 3 2006, 11:28 AM) *
Ich versuche gerade mal vielleicht irgendwelche zugenagelten Ports zu entdecken.
Probeweise hatte ich ja mal einfach alles deaktiviert (ohne Änderung des Problems), aber man sagte mir, dass sogar nach Deinstallation von Security Software die Ports teils immer noch dicht sind.

Hallo, bei mir ist die Firewall der Fritzbox und von WinXP aktiviert.

Gruß Mario
andblu
So, wieder eine Idee der Lösung wie die berühmte Seifenblase zerplatzt mad.gif
Norton Internetsecurity komplett deinstalliert (hoffe es hat keiner bemerkt unsure.gif ) , dann das Entfernungstool von Symantec drüber, dass alles was irgendwie blocken könnte aus den entsprechenden Dateien entfernt wurde...
Rechner nach Aufforderung immer neu gestartet...
Win hat gleich gemeckert, was ich mir erlaube mit ungeschütztem PC zu arbeiten tongue.gif
Aber an dem Zugriff von WOC zu Gracenote hat sich nichts, aber auch garnichts verändert.

Jetzt könnt ich eigentlich nur versuchen Windows komplett neu zu installieren. Hab ich eigentlich Null-Bock darauf mad.gif

Irgendjemand eine glänzende Idee, was man noch machen könnte???
Es müssen doch in irgendeiner Datei die Zugriffe aufs Internet und damit Gracenote stehen. Hab mir ja schon den Wolf gesucht...
So eine schöne *.ini, wo in Textform alles drin steht... menno.
rmsalto@arcor.de
ZITAT(andblu @ Mar 3 2006, 11:28 AM) *

Also, angeregt durch die hier geschilderten Probleme habe ich die Titelerkennung mal getestet (ich muss aber dazu sagen, dass ich diese noch nie benötigt habe) - sie funktioniert problemlos. Ich habe das 8.05 Update, winXP SP2 usw., die Win-Firewall und eine Hardwarefirewall im Router, dann AVK und Bitdefender 9 Antispy installiert....es läuft wie es soll
GRuss RMS
andblu
Hi @RMS!
Ja so hat es bei mir ja auch einige Monate funktioniert.
Ich denke mittlerweile, dass im XP irgendwas verbogen wurde.
Habe mir probeweise mal so eine Demo zum CD abspielen von der Gracenote-Seite runtergeladen und installiert. Dort kann man auch Titelnamen und Interpreten etc. suchen.
In dem Programm wird die Gracenote Titeldatenbank aufgerufen.
Ich weiß auch nicht, was ROXIO so auf dem Rechner veranstaltet und umbiegt.
Habe auf der externen Platte noch ein Minimal-XP-Image, vielleicht werde ich das mal aufspielen und WOCD dann mal installieren.
Winterliche Grüße!

Achso: Ich nutze die Titelerkennung sehr oft. Hab ein sehr günstiges Abo von Musicmatch und schneide diese in CD-Qualität mit (LP's/Cassetten konvertieren), da werden danach die Titel automatisch getrennt.
Dann lass ich über die Titelerkennung alles suchen und eintragen und speichere die Titel einzeln auf Platte.
Und die Qualität ist ganz gut.
Deshalb vermisse ich ja die Funktion, denn ich hab keine Bock alles von Hand einzutragen.
d_schulze@t-online.de
Wie ich bereits schon früher oben geschrieben habe liegt die Ursache in der Registry. Löscht nur die Einträge, deren Funktion ihr kennt, sonst geht es euch wie oben schon geschrieben ( Dvd- laufwerk weg usw.)
Die Einträge mit dem Begriff "gracenote" in der Registry stehen u.a. in Verbindung mit der Aufnahme der Internetverbindung zu diesem Dienst. Wenn diese Einträge im Zusammenhang mit dem Begriff " Roxio" nach gründlicher Prüfung gelöscht werden, habt ihr die Titelerkennung wieder. Die Lösung die garantiert funktioniert ist eine saubere Registry(nach Neuinstallation des Betriebssystem). Ich habe einen Hardwarefirewall im Router und den Windowsfirewall gleichzeitig laufen. Es behindert nicht die Titelerkennung .
andblu
Ja gut, ich bin nun auch davon überzeugt, dass der Zugriff nicht geblockt wird.
Hab am Wochenende nochmals die Extrem-Variante probiert.
Hinein in die Registry, nach Roxio gesucht und alles ganz hart entfernt.
Danach PC neu gestartet, nochmals gesucht (keine Einträge mit Roxio mehr da), dann WOCD neu installiert.
Und siehe da: Genau das Gleiche wie vorher - Fehlermeldung bei Gracenote.

Ich denke, da sich hier viele Postings mit mangelnder De-Installation befassen, dass ein Entfernungs-Tool wie bei Symantec Internet-Security/AV hier die richtige Reaktion von Roxio wäre.
Nach was sollte man noch suchen, wenn man die Registry säubern möchte???
roxmoderator
PROBLEMLÖSUNG:

Löschen Sie den CDDB Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungs Daten\Roxio\CDDB

Starten Sie LABEL CREATOR und downloaden die Track Information für eine Audio CD

Die oben genannten Schritte sind sehr wichtig!
Versuchen Sie nicht MusicID in Music Disc Creator zu benutzen, starten Sie stattdessen Label Creator und führen einen normalen Track Download aus.
Dies initialisiert CDDB.

Versuchen Sie nun MusicID.

Roxio Moderator
soeren@worofsky.info
Guten Tag zusammen!

Nicht so viel installieren und keine Experimente - nützt nichts. Das Feature "Music ID" funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr. Auch bei den Audio-Dateien, bei denen dieses Feature schon mal einwandfrei funktionierte.

Das kann es ja wohl nicht sein zunächst wer weiß was für "Umstände" zu machen, damit das obige Feature funktioniert. Ganz zu schweigen davon, dass diese "Lösung" bei mir nicht mal mehr das Problem löst! Denn auch dort wird nichts erkannt und anstelle einer perfekten Trackanalyse (Trackdownload) kommt nur die Tracknummer mit Zeitangabe.

Ich fände es besser, lieber mal ein Update zur Verfügung zu stellen, als Vorschläge zu veröffentlichen, die einfach nicht zuverlässig funktionieren - dann können sie den Support gleich einstellen, wegen is' nicht.
Trinidad
Hi all,

nachdem ich mich in der letzten Zeit mehrfach mit dem Feature 'MusicID' beschäftigt habe, war ich zunächst froh, das alles problemlos funktionierte (abgesehen von der benötigten Zeit - trotz ADSL 2000)
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Programm beim Identifizieren einer Vielzahl von Titeln Probleme bekommt.
Da werden Titel als mehrfach identifiziert angezeigt.
Will man nun den Titel aus der Auswahl auswählen, werden zwar Titel angezeigt - aber mit Sicherheit nicht der zutreffende.
Dies bezieht sich nur auf die Titel, die ab einer bestimmten Anzahl (z.B. ab 30 - ungeprüft) angezeigt werden. Die Titel bis dahin werden sauber identifiziert, bzw. es wird eine zutreffende Auswahl angezeigt.

Jetzt kann ich natürlich nur hoffen, dass dies nicht die ersten Anzeichen für ein Versagen des Programmes sind!?

Gruß
andblu
@mnaegele@web.de
Also das ist halt eine kleine Schwäche so einer riesigen Datenbank (an der Roxio ja nun nicht beteiligt ist).
Ich hatte wegen des Problems auch mal gegoogelt und gelesen, dass die Datenbank sehr felxibel ist und auch Informationen der User eingepflegt werden. Also kann es schon sein, dass zu einem angeblich erkannten Titel mehrere Einträge existieren, wenn auch nur eine andere Schreibweise.
Das nächste ist, dass die Titel auf verschiedenen Alben existieren und diese dann natürlich auch angezeigt werden.
Und ein paar Prozent Unsicherheit ist auch noch einzukalkulieren, denn irgendwo steht auch nur eine Maschine, welche die Identifizierung anhand einiger "Strickmuster" vornimmt.
Aber ich kann sagen, dass zu 98% meine Identifizierung bei "Aller-Welts-Musik" funktionierte.

@soeren@worofsky.info
Hast du am Rechner irgendwas neues installiert?
Irgendwelche Updates gemacht?
Bei mir ging es ja auch ganz plötzlich nicht mehr...
Naja, eigentlich warte ich auch auf einen Patch des Herstellers mad.gif
soeren@worofsky.info
ZITAT(andblu @ Mar 8 2006, 08:07 AM) *
@soeren@worofsky.info
Hast du am Rechner irgendwas neues installiert?
Irgendwelche Updates gemacht?
Bei mir ging es ja auch ganz plötzlich nicht mehr...
Naja, eigentlich warte ich auch auf einen Patch des Herstellers :angry:

@andblu
Ich hatte ein Update installiert, nachdem ich ungefär 75 Titel problemlos von GraceNote erkennen ließ. Die Datenbank wußte sogar mehr, als ich ihr anfangs zutraute. Nachdem das Feature aber nicht mehr funktionierte, habe ich WinOnCD deinstalliert und nochmal neu installiert - mit der Hoffnung, dass es mit der "MusicID" diesmal klappt. Weit gefehlt: Trotz Neuinstallation ohne oder mit Update auf die Version 8.05 ging mit "MusicID" nichts mehr. Dieser Fehler wird auch nicht durch Gracenote begründet. Auch kein Antivirus, oder eine Firewall ist daran schuld. Schließlich funktionierte die Titelerkennung auch mit zwei Firewalls und einem Antivirus problemlos.
Der Tipp vom Admin weiter oben funktioniert bei mir auch nicht. Weder bei Label Creator noch beim Music Disc Creator funktioniert die Titelererkennung. Kurz gesagt: In der Sache geht einfach gar nichts mehr.

Ich würde mir an eurer Stelle die Arbeit an einer Notlösung und Nachforschung des Fehlers sparen, denn wozu gibt es gut bezahlte Programmierer, die diese Software geschrieben haben? Sollen die sich doch bitte darum kümmern. Dafür haben wir alle hier bezahlt.

Auf das bald das erste Patch erscheint.

In diesem Sinne ...
andblu
Hallo Sören,
deine Erfahrungen decken sich ja wenn du dieses Thema von Anfang an liest mit unseren.
Hast du denn die "Lösung des Problemes" vom roxmoderator nachvollziehen können?
Gibt es bei dir das angegebene Verzeichnis, welches gelöscht werden soll?
Trinidad
ZITAT(andblu @ Mar 8 2006, 08:07 AM) *
@mnaegele@web.de
Also das ist halt eine kleine Schwäche so einer riesigen Datenbank (an der Roxio ja nun nicht beteiligt ist).
Ich hatte wegen des Problems auch mal gegoogelt und gelesen, dass die Datenbank sehr felxibel ist und auch Informationen der User eingepflegt werden. Also kann es schon sein, dass zu einem angeblich erkannten Titel mehrere Einträge existieren, wenn auch nur eine andere Schreibweise.
Das nächste ist, dass die Titel auf verschiedenen Alben existieren und diese dann natürlich auch angezeigt werden.
Und ein paar Prozent Unsicherheit ist auch noch einzukalkulieren, denn irgendwo steht auch nur eine Maschine, welche die Identifizierung anhand einiger "Strickmuster" vornimmt.
Aber ich kann sagen, dass zu 98% meine Identifizierung bei "Aller-Welts-Musik" funktionierte.

Hallo andblu,

was Du schreibst kann ich alles nachvollziehen. Nur: Es ist nicht das Problem!
Es war halt so, dass keiner der Titel auch nur halbwegs erkannt wurde als ich eine Vielzahl der Titel durch das Programm identifizieren lassen wollte.

Als ich dann später eine Einzelerkennung, bzw. eine Erkennung von maximal 5 Titeln habe durchlaufen lassen, klappte alles super und die Titel (dieselben, bei denen es zuvor nicht klappte) wurden auch richtig erkannt.

Wie gesagt, das Problem taucht(e) nur auf, wenn man eine größere Anzahl von Titeln identifizieren lassen will.

Gruß
mariohenning
Hallo,

trotz des Versuches, wie es der roxmoderator beschrieben hat (löschen des ....) - noch keine Funktion der Titelerkennung. Schade, denn selbst der Windows Mediaplayer ist in der Lage die Trackinformationen für audio-cd´s zu lesen. Es wäre schön, wenn Roxio hierfür ein endlich einen Patch bereistellt, denn es kann nicht sein, dass der normale user versucht in der Reg. nach Fehlern zu suchen oder Dateien und Ordner löschen muss. Inwieweit lesen denn die Roxio-Support-Leute diese Seiten? Wäre dies nicht der erste Schritt Fehler zu erfahren und zu beseitigen. Also Bitte!!! Es gab einmal bessere Zeiten bei Roxio - auch in Hinblick auf die Titelerkennung.

MfG
Mario
andblu
Hallo Mario!
Wenn du den Vorschlag vom roxmoderator befolgt hast hab ich eine Frage an dich:
Existiert denn bei dir dieser Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungs Daten\Roxio\CDDB
???
Wie ich gestern schon schrieb, gibts denn bei mir garnicht rolleyes.gif

Mann das Theater geht jetzt schon seit 2 Monaten...

Gruß von Andreas
Trinidad
ZITAT(andblu @ Mar 8 2006, 08:26 PM) *
Hallo Mario!
???

Gruß von Andreas

Hi andblu,

bei mir existiert dieser Ordner!
Für BENUTZERNAME setze einfach deinen Anmeldenamen in XP (z.B. andblu), dann findest Du auch den Ordner.
Und: Verzeichnis Anwendungs Daten und nicht Application Data !!! (ich kann auch nicht nachvollziehen, woher Du diesen Pfad hast!?)
Oder gehe über die Suche Funktion in XP (START - SUCHEN) und gebe dort ein: (Suchen nach Dateien oder Ordnern) cddb

Schon hast Du den Ort des Ordners.
Direkt von dort aus kannst Du ihn auch löschen!

Gruß
mariohenning
ZITAT(andblu @ Mar 8 2006, 08:26 PM) *
Hallo Mario!
???

Gruß von Andreas

Hallo Andreas,

aus "Sicherheitsgründen" werden in Windows einige Ordner nicht angezeigt. Bitte gehe im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Aktiviere bei "Versteckte Dateien und Ordner" - Alle Dateien und Ordner anzeigen. Nun solltes Du diesen Ordner finden. Bei mir brachte jedoch das Löschen dieses Orders keine Erfolg. Wenn es geklappt hat, wäre es schön, wenn Du es schreiben könntest.

Gruß
Mario
andblu
*Asche-Auf-Mein-Haupt-Streu* biggrin.gif
Ja klar Mario, danke für den Hinweis, jetzt seh ich auch den Ordner.
Er ist aber leer, keine Dateien drin. Was soll das nun bringen?
Ich versuche es gleich mit WOCD...

Klicken um den Anhang anzusehen

Aber mal was anderes:
Hat jemand iTunes installiert?
Nach meiner Suche im System nach CDDB wurde mir auch ein Eintrag in iTunes angezeigt (siehe Pic).
Ich hab iTunes mal gestartet (brauch das sonst nicht, ist wahrscheinlich für QuickTime mal benötigt worden) und eine CD eingelegt. Und plötzlich steht da, dass sich iTunes mit Gracenote verbindet und innerhalb einer Sekunde(!) wurden sämtliche Titel gefunden und angezeigt. Da nudelt doch Roxio manchmal 5 Minuten für einen Titel...

Aber zurück zum Thema:
Ich probier jetzt wieder WOCD rolleyes.gif

Also: Nach dem Löschen des leeren Ordners, Starten des LabelCreators, Füllen von Disc
wird der Ordner CDDB in dem angegeben Verzeichnis neu angelegt und ist wieder leer.

Was soll das bringen???

Ergänzung: iTunes erkennt natürlich nur vollständige und kommerzielle CD's - einzelne Titel werden nicht erkannt. Aber auf jeden Fall greift iTunes auf Gracenote zu und erkennt die CD.
Wenn es eine selbst erstellte CD ist, dann sagt iTunes auch, dass die CD nicht in der Datenbank enthalten ist.
Also keine Fehlermeldung oder sonstwas.
iTunes wurde aber erst vor zwei Wochen installiert, da war der Fehler in Roxio schon vorhanden.
Also hat der Apfel nichts im System verbogen, falls das jetzt als nächster Lösungsvorschlag ansteht (ich seh es schon vor mir: "Deinstallieren Sie iTunes, danach sollte die Titelerkennung wieder funktionieren" ).
roxmoderator
ZITAT(andblu @ Mar 9 2006, 02:27 AM) *
Ich probier jetzt wieder WOCD

Also: Nach dem Löschen des leeren Ordners, Starten des LabelCreators, Füllen von Disc
wird der Ordner CDDB in dem angegeben Verzeichnis neu angelegt und ist wieder leer.

Was soll das bringen???

Ein Kunde hatte damit Erfolg:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\Gracenote die beiden Dateien CDDBCMSig_1_2 und CDDBFPX1 gelöscht, Rechner neu gestartet, Programm Roxio Label Creator geöffnet und mit Hilfe automatisch von Disc füllen ENDLICH den CD Text schreiben können.

Roxio Moderator
andblu
Machen wir halt weiter mit "herum-doktern" :

Dateien gelöscht wie du angegeben hast
Rechner neu gestartet
LabelCreator gestartet
CD (ohne CD Text!) eingelegt
Von Disc füllen
Kein Zugriff auf Titeldatenbank
-> keine Titel erkannt

Probe mit iTunes
Gleiche CD eingelegt
iTunes gestartet
Zugriff auf Gracenote
Titel vollständig und richtig erkannt

???????

Wenn die Dateien gelöscht sind und der Ordner Gracenote damit leer ist, startet WinOnCD HOme nicht mehr.
Es wird versucht nach zu installieren, was natürlich nicht geht, denn die temporären Dateien von der Installation sind ja nicht mehr vorhanden.
Man kann dies zwar abbrechen, dann startet Home auch wieder, aber ist schon sehr bedenklich...
hb9cqk
ZITAT(roxmoderator @ Mar 7 2006, 12:21 PM) *
PROBLEMLÖSUNG:

Löschen Sie den CDDB Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungs Daten\Roxio\CDDB

Starten Sie LABEL CREATOR und downloaden die Track Information für eine Audio CD

Die oben genannten Schritte sind sehr wichtig!
Versuchen Sie nicht MusicID in Music Disc Creator zu benutzen, starten Sie stattdessen Label Creator und führen einen normalen Track Download aus.
Dies initialisiert CDDB.

Versuchen Sie nun MusicID.

Das hat bei mir funktioniert!!!
WOC 8 hat wieder eine neues CDDB Directory erstellt. Da ist nun ein einziges File (cddb.db) mit der Grösse von 23 kB drin. Im gelöschten Directory war dasselbe File nur 1 KB gross. Bei mir war der Fehler wie von anderen Forumsteilnehmern beschrieben: MusicID funktionierte anfänglich und irgendwann wurden dann keine Daten mehr von Gracenote geladen. Dies schon vor der Installation von 8.05. Besten Dank an den Roxio Moderator. Weiter so, es gibt noch viel zu tun!
andblu
Hallo @hb9cqk !
Na dann kann ich dir gratulieren! Vielleicht suchen wir doch in der richtigen Ecke ?

Bei mir hat diese Methode keinen Erfolg gebracht.
Folgendes Verhalten:
- der Ordner CDDB ist leer
- Ordner gelöscht
- LabelCreator gestartet
- CD eingelegt
- von DiskFüllen gestartet
- Ordner CDDB wird neu angelegt, ist aber wieder leer
Das gleiche Verhalten ist, wenn ich die Titelerkennung im MusicDiskCreator starte, allerdings kommt da halt noch die Fehlermeldung dazu, im LabelCreator macht er einfach nichts...
hb9cqk
ZITAT(andblu @ Mar 10 2006, 08:40 AM) *
- der Ordner CDDB ist leer

Hallo andblu
Ich nehme an, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Bei mir ist der Ordner eben nicht leer, sondern enthält das cddb.db File. Ich denke wir kommen da als User nicht mehr weiter. ohmy.gif Da muss sich roxio drum kümmern.

Gruss, hb9cqk
pele2101
Hallo, geplagte WinOnCD-Anwender,

nachdem ich WinOnCD zu Testzwecken auf meinem Notebook installiert habe, mußte ich feststellen, daß auf diesem auf die Gracenote-Datenbank auch NICHT zugegriffen werden kann. Auch sämtliche Updates und/oder Hinweise von roxmoderator blieben ohne Erfolg.

Interessant scheint die Tatsache, daß die Titelerkennung unter Roxio WinOnCD 8 Home funktioniert - sobald man aber andere Anwendungen startet, ist es mit der Titelerkennung dahin. Es muß daher ein Fehler der entsprechenden Applikationen sein und kann kein Verbindungsproblem sein - sonst würde die Erkennung unter Roxio WinOnCD 8 Home auch nicht funktionieren. mad.gif

Grüße

PeLe
andblu
Auch wenn es in diesem Beitrag wieder still geworden ist - das Problem besteht weiterhin.

Auf eine Lösung seitens Roxio warten wir vergebens...

Für mich ist der Hersteller für die Zukunft "gestorben", schade...
Übrigens habe ich seit 7 Jahren WinOnCD-Produkte gekauft.
Da fragt man sich, warum man das legal tut und sich nicht irgendwo Raubkopien beschafft.
Denn dann war es nur der Verlust eines Rohlings, wenn die Software nicht funktioniert.

Good bye Roxio
pele2101
ZITAT(andblu @ Mar 29 2006, 02:56 PM) *
Auch wenn es in diesem Beitrag wieder still geworden ist - das Problem besteht weiterhin.

Für mich ist der Hersteller für die Zukunft "gestorben", schade...
Übrigens habe ich seit 7 Jahren WinOnCD-Produkte gekauft.
Da fragt man sich, warum man das legal tut und sich nicht irgendwo Raubkopien beschafft.
Denn dann war es nur der Verlust eines Rohlings, wenn die Software nicht funktioniert.

Good bye Roxio

Hallo,

siehe dazu auch http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=148.

Vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen ja einmal - aber die werden wahrscheinlich gar nicht wissen, was läuft ...

PeLe
roxmoderator
ZITAT(andblu @ Mar 29 2006, 07:56 AM) *

Wie kommt es, dass Sie den Eintrag von hbqck9
weiter oben in den Einträgen nicht gelesen haben?
Der Lösungsvorschlag hat funktioniert.

Roxio Moderator
pele2101
ZITAT(roxmoderator @ Mar 29 2006, 04:49 PM) *

Roxio Moderator

Kleiner Hinweis:

Das Problem von andblu (der die Anfrage ja gestartet hat) und einigen anderen Poster/innen hier besteht aber weiterhin ...

PeLe
hb9cqk
ZITAT(roxmoderator @ Mar 29 2006, 04:49 PM) *

Roxio Moderator

...und das hier:
ZITAT(hb9cqk @ Mar 10 2006, 11:48 AM) *
Hallo andblu
Ich nehme an, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Bei mir ist der Ordner eben nicht leer, sondern enthält das cddb.db File. Ich denke wir kommen da als User nicht mehr weiter. ohmy.gif Da muss sich roxio drum kümmern.

Gruss, hb9cqk
auch gelesen lieber roxmoderator?

Gruss, hb9cqk
mariohenning
ZITAT(andblu @ Jan 29 2006, 11:59 AM) *
Hallo an alle!
Meine Titelerkennung funktioniert auf einmal nicht mehr unsure.gif
Wenn ich auf:
MusicID
klicke kommt eine Fehlermeldung:

MusicId_Open failed

Schon komplett neu installiert >>> gleiches Ergebnis
Neuinstallation auf Notebook >>> funktioniert

System Windows XP Pro

Bin für Informationen sehr dankbar!

Edit: Beide Rechner hängen an gleichem Router.
Ausschalten von Internet-Security und Virenscanner >>> gleiches Ergebnis

Edit: Also bin ich der Einzige mit diesem Problem... mad.gif

Hallo andblu,

ich habe eine Lösung (durch Zufall) gefunden.
1. Erstelle unter Windows einen neuen User.
2. Melde Dich als neuer User an.
3. Starte WinONCD
4. .....

Und siehe gracenote erscheint.

Mit freundlichem Gruß
Mario
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.