seitdem ich EMC 7 Suite installiert habe, kann ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr öffnen. Komisch dabei ist jedoch, daß ich per Rechtsklick auf "Start" dann den Explorer für "Explorer alle Benutzer" öffnen kann. Gehe ich jedoch dabei dann Ebenen höher, funktioniert dieses auch, es sei denn ich will in die Root (also Arbeitsplatz). Dann hängt mein System wieder und das Fenster ist komplett weiß; keine Laufwerke werden angezeigt.
Zudem ist das System ziemlich laggy seit der Installation. Nach einer Deinstallation ist wieder alles OK. Nach einer Installation ist das Problem sofort wieder da! Man merkt es dann bereits beim booten, da das System dann ziemlich lange braucht; somit kann es auch nichts mit dem externen LACIE DVD-Brenner zu tun haben, zumal es egal ist ob dieser angeschlossen ist.
Virenscanner ist aktuell und hat auch keinen Virus gefunden. Ich habe noch einen Internen Aopen Brenner installiert, der bislang ohne Probs. in diesem System funktionierte. Alte Brennsoftware habe ich aus bekannten Problemen vorher deinstalliert
Wer kann mir helfen?
Gruss
npo