Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Toast friert ein beim Schreiben vom leadout
Roxio Deutschland > Toast > Toast 7 Titanium
Don Michele
Beim Brennen einer DVD (Video) friert Toast beim Schreiben des leadouts ein (Immer). Die DVD kann jedoch manuell ausgeworfen werden. Toast ist jedoch weiterhin eingefroren. Abschalten und wieder Einschalten des externen Firewirebrenners

BENQ DVD DD DW1620

bringt die Meldung, dass die DVD fertig ist. Die DVD ist auch in Ordnung.

workaround ist ein image zu erstellen und danach zu brennen. Finde ich aber nicht sehr glücklich. unsure.gif
qwallyty
Moin,

das hatte ich auch schon 1-2 mal - weiss nicht obs an Toast, dem Superdrive oder dem Rohling lag.

Das Leadout wird dann wirklich nicht geschrieben was den meisten DVD Playern aber nichts auszumachen scheint.

Hat dein Mac denn ein Superdrive dann versuch es dochmal damit.

Gibt es viellieicht ein Firmwareupdate für deinen Brenner?

Welche Rohlinge benutzt du?

Mit welcher Geschwindigkeit brennst du? Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine DVDs am besten werden wenn ich eine Einstellung unter der max. Geschwindigkeit des Rohlings / Brenners brenne.
Don Michele
ZITAT(qwallyty @ Jan 20 2007, 05:03 AM) *
Moin,

das hatte ich auch schon 1-2 mal - weiss nicht obs an Toast, dem Superdrive oder dem Rohling lag.

Das Leadout wird dann wirklich nicht geschrieben was den meisten DVD Playern aber nichts auszumachen scheint.

Hat dein Mac denn ein Superdrive dann versuch es dochmal damit.

Gibt es viellieicht ein Firmwareupdate für deinen Brenner?

Welche Rohlinge benutzt du?

Mit welcher Geschwindigkeit brennst du? Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine DVDs am besten werden wenn ich eine Einstellung unter der max. Geschwindigkeit des Rohlings / Brenners brenne.

ich glaub schon, dass das leadout geschrieben wird, weil die DVD sich einfach auswerfen lässt und nach aus/einschalten des Brenners die Meldung "Ihre disk ist fertig" erscheint

hab leider kein superdrive

FW update nur für windows - übel

Rohlinge von Tevion, Ricoh, Philips plus und minus, -R und -RW

speed meistens automatisch

übrigens, auch beim brennen eines zuvor erstellten image hängt sich toast beim schreiben des leadout auf.
qwallyty
mh das hab ich noch nicht versucht bei einem solchen Fehler den Brenner aus und wieder anzuschalten.

Hast du einen intel Mac dann kannst du für ein Firmwareupdate Bootcamp nutzen?
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.