Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Label Creator 9 Lightscribe Druckbereich
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 9 > WOC 9 - Tools
Wolfi
Hallo an alle Mitglieder,

habe heute die WinOnCD 9 Version installiert.
Beim Ausprobieren der Lightscribefunktion des Label Creators hatte ich Schwierigkeiten den Druckbereich für ein Hintergrundbild festzulegen. Bei Auswahl des Stils für Lightscribe sehe ich zwei blaue Kreise, die wohl den sichtbaren Bereich für das Hintergrundbild festlegen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Kreise irgendwie zu verstellen um einen grösseren Bereich des Bildes zu drucken.
Hat jemand einen Tipp, die Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle auch nicht ganz hilfreich.

Vielen Dank!
gebi1
ZITAT(Wolfi @ Jan 4 2007, 09:15 PM) *
Hallo an alle Mitglieder,

habe heute die WinOnCD 9 Version installiert.
Beim Ausprobieren der Lightscribefunktion des Label Creators hatte ich Schwierigkeiten den Druckbereich für ein Hintergrundbild festzulegen. Bei Auswahl des Stils für Lightscribe sehe ich zwei blaue Kreise, die wohl den sichtbaren Bereich für das Hintergrundbild festlegen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Kreise irgendwie zu verstellen um einen grösseren Bereich des Bildes zu drucken.
Hat jemand einen Tipp, die Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle auch nicht ganz hilfreich.

Vielen Dank!

Die Kreise kannst Du einfach ignorieren. Lediglich den Diskrand und den inneren Kreis solltest Du im Auge behalten.

Du kannst auch jeden beliebigen Stil auswählen. Es muß nicht "LightScribe" sein, denn bei "LightScribe" wird auch nur der Bereich in den Kreisen gebrannt.

Das Label kann eigentlich wie gewohnt erstellt werden. Nur sollte man berücksichtigen, dass bei Dunkelgrau auf Gelbbraun der Kontrasst nicht so berauschend ist.

So empfehlen sich je nach Hintergrund möglichst große, vollflächige Schriften in Schwarz oder Weiß.

Wenn Du auf "Drucken" gehst und deinen Brenner als Drucker auswählst, wird in der dort erscheinenden Druckvorschau das Label so dargestellt (diskfüllend) wie es anschließend gebrannt wird.

Der nicht nutzbare Innenbereich ist etwas größer als bei "normalen" Labels, da hier auf der Scheibe die Steuerzeichen für den Brenner untergebracht sind.

Der Brennvorgang kann dann bei bester Qualli schon 20-30 Minuten dauern.

mfg
gebi
Wolfi
ZITAT(gebi1 @ Jan 4 2007, 12:41 PM) *
Die Kreise kannst Du einfach ignorieren. Lediglich den Diskrand und den inneren Kreis solltest Du im Auge behalten.

Wenn Du auf "Drucken" gehst und deinen Brenner als Drucker auswählst, wird in der dort erscheinenden Druckvorschau das Label so dargestellt (diskfüllend) wie es anschließend gebrannt wird.

Der nicht nutzbare Innenbereich ist etwas größer als bei "normalen" Labels, da hier auf der Scheibe die Steuerzeichen für den Brenner untergebracht sind.

mfg
gebi

Hi gebi,

die Kreise einfach ignorieren funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich unter "Stil wählen" - "Lightscribe" die linke Vorlage wähle, dann sehe ich eben diese beiden Kreise. Importiere ich nun ein Hintergrundbild, dann sehe ich selbst in der Druckvorschau das Hintergrundbild nur innerhalb dieser beiden Kreise. Es ist also eindeutig, dass diese beiden Kreise den Druckbereich des Hintergrundbildes markieren.
Wenn das so der Fall ist, dann müssten diese doch auch verschiebbar sein???
gebi1
ZITAT(Wolfi @ Jan 4 2007, 09:53 PM) *
Hi gebi,

die Kreise einfach ignorieren funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich unter "Stil wählen" - "Lightscribe" die linke Vorlage wähle, dann sehe ich eben diese beiden Kreise. Importiere ich nun ein Hintergrundbild, dann sehe ich selbst in der Druckvorschau das Hintergrundbild nur innerhalb dieser beiden Kreise. Es ist also eindeutig, dass diese beiden Kreise den Druckbereich des Hintergrundbildes markieren.
Wenn das so der Fall ist, dann müssten diese doch auch verschiebbar sein???

Hi Wolfi,

ich habe mein Posting noch mal geändert. Bitte nochmal lesen.

mfg
gebi
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.