Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kleine Änderung: Zusatztool aktivieren
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 9 > WOC 9 - Installation / Deinstallation / Updates
GUL_DUKAT
Wollte in der Systemsteuerung / Software / Roxio den Fotomanager für Bildbearbeitung zusätzlich aktivieren.
Gelingt mir nicht, da NIRGENDS auf dem Rechner die dafür nötige Datei: Roxio WinOnCD 9.msi gefunden wird und die Aktivierung gewaltsam abgebrochen werden muss, da sich die Installation dafür im Kreise dreht.
So blieb mir nichts anderes übrig, als nun WinOnCD9 komplett vom Rechner zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Normal ist das bestimmt nicht,-oder doch.
Ich hatte mir die Version käuflich erworben und aus dem Internet heruntergeladen und auf CD-Gebrannt ( incl. Seriennummer )
gebi1
ZITAT(GUL_DUKAT @ Jan 1 2007, 04:56 PM) *
Wollte in der Systemsteuerung / Software / Roxio den Fotomanager für Bildbearbeitung zusätzlich aktivieren.
Gelingt mir nicht, da NIRGENDS auf dem Rechner die dafür nötige Datei: Roxio WinOnCD 9.msi gefunden wird und die Aktivierung gewaltsam abgebrochen werden muss, da sich die Installation dafür im Kreise dreht.
So blieb mir nichts anderes übrig, als nun WinOnCD9 komplett vom Rechner zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Normal ist das bestimmt nicht,-oder doch.
Ich hatte mir die Version käuflich erworben und aus dem Internet heruntergeladen und auf CD-Gebrannt ( incl. Seriennummer )

Hab ich ähnlich gemacht, nur hab ich die Download-Datei auf dem Rechner (auf einer anderen als der Installations-Partition) gelassen, diese *.zip-Datei zur Sicherung auf CD gebrannt und von der Datei auf dem Rechner aus entpackt und dann installiert. So werde ich z.B. bei einem Reparaturdurchlauf nicht nach der Installations-CD gefragt, da alles auf dem Rechner vorhanden ist.

Normaler Weise merkt sich ein Programm den Ort, von dem aus es installiert wurde. Wenn also die Installationsdateien nach der Inst. und dem Brennen der CD gelöscht wurden, kann das Programm diese natürlich nicht finden.

Wenn von CD aus installiert wird, wird üblicher Weise nach der Installations-CD gefragt, sobald etwas am Programm geändert werden soll.

mfg
gebi
GUL_DUKAT
@ gebi1

Hab ich ähnlich gemacht, nur hab ich die Download-Datei auf dem Rechner (auf einer anderen als der Installations-Partition) gelassen, diese *.zip-Datei

Meiner Info nach handelt es sich bei der Downloaddatei von WOC9 nicht um eine *.ZIP-Datei, sondern um eine *.EXE Datei,- welche aber egal ob von CD oder Festplatte erst mal entpackt wird und nach der Installation werden,-auch egal ob von CD oder Festplatte,- alle entpackten wieder entfernt werden...
( RoxioWinOnCDv9.0_WOC.exe von ca. 592 478 KB Größe auf meiner Festplatte ) welche auch zusätzlich als Sicherung auf CD-ROM gebrannt wurde.
gebi1
ZITAT(GUL_DUKAT @ Jan 2 2007, 03:06 PM) *
@ gebi1

Hab ich ähnlich gemacht, nur hab ich die Download-Datei auf dem Rechner (auf einer anderen als der Installations-Partition) gelassen, diese *.zip-Datei

Meiner Info nach handelt es sich bei der Downloaddatei von WOC9 nicht um eine *.ZIP-Datei, sondern um eine *.EXE Datei,- welche aber egal ob von CD oder Festplatte erst mal entpackt wird und nach der Installation werden,-auch egal ob von CD oder Festplatte,- alle entpackten wieder entfernt werden...
( RoxioWinOnCDv9.0_WOC.exe von ca. 592 478 KB Größe auf meiner Festplatte ) welche auch zusätzlich als Sicherung auf CD-ROM gebrannt wurde.

@GUL_DUKAT,

ich habe das WOC9 damals (als beta-Tester) als WOC9.0.zip (586.246 KB) erhalten und in dem entpackten Ordner "WOC9" liegen alle für die Installation erforderlichen Dateien und Unterordner (Größe: 601 MB (630.685.696 Bytes)), unter anderen eben auch die von Dir angesprochene "Roxio WinOnCD 9.msi " und die "Setup.exe", mit der die Installation gestartet wurde..

Mag sein, dass das Installationsverfahren anschließend geändert wurde. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Bei mir wurden jedenfalls nur die für die Installation erforderlichen Hilfs- und Sicherungsdateien während der Installation wieder entfernt.

mfg
gebi
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.