Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Registrierungsassistent - Sehr hartnäckig
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 9 > WOC 9 - Generelle Diskussionen
alfi
Hallo,

ich habe vor kurzem WinOnCD installiert und immer wenn ich Programme starte (entweder das Menüprogramm oder eines der Teilprogramme) wird der Registrierungsassistent gestartet. Mailadresse, Name, Land eingeben - Weiter - Erfolgreich registriert.

Beim nächsten Start geht das Spiel von vorne los.... Name, Land eingeben - Weiter - Erfolgreich registriert. Dann mal ausprobiert den Vorgang abzubrechen und "nicht wieder anzeigen" auzuwählen - Wieder nix.

Nachdem ich den Support per Mail kontaktiert hatte erhielt ich eine Antwort, ich solle das Programm deinstallieren und dann alle "Reste" von Hand entfernen (wow es blieben nur 150 MB nach der Deinstallation übrig - Repekt!)

Gesagt, getan - Alles entfern und neu installiert - Keine Änderung!

Bisher kann ich sagen, daß bei dem Programm aber auch wirklich KEINES der Teilprogramm ohne Probleme funktioniert! Ich komme mir bei dem Kauf ziemlich veräppelt vor (gibt es denn bei Roxio keine Abteilung "Qualitätskontrolle??)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese dauernden Online-Registrieungswünsche wieder loswerde?

Danke im vorraus,
Ralf
Thunder
Normalerweise hat man irgendwo die Möglichkeit ein Häckchen zu setzen, dass man das nicht mehr machen will. Ich weiss das jetzt aber nicht mehr genau. Die Frage ist kommt das vom Programm selber oder online. Wenn das jedes Mal online kommt, würde ich das mal durch die Firewall blocken lassen.
alfi
ZITAT(Thunder @ Nov 4 2006, 12:17 PM) *
Normalerweise hat man irgendwo die Möglichkeit ein Häckchen zu setzen, dass man das nicht mehr machen will. Ich weiss das jetzt aber nicht mehr genau. Die Frage ist kommt das vom Programm selber oder online. Wenn das jedes Mal online kommt, würde ich das mal durch die Firewall blocken lassen.

Ja, diese Möglichkeit gibt es auch in dem Registrierungsassistenten. Es existiert eine Auswahl "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen".

Allerdings schert sich das Programm einen *******dreck darum. Egal ob man sich registriert, ob man anklickt "später registrieren" oder "nicht mehr anzeigen", beim nächsten Start ist der Assistent wieder da.

Ich habe mittlerweile mit dem Support einige Mails gewechsel. Dabei kamen solche Supertipps wie der folgende heraus (Zitat):
----------------------------
Hinweis: Nach unserer Erfahrung jedoch kann eine permanente Registrierungsauforderung auch auftauchen, wenn ein anderes Fremd-Programm, das entweder nicht korrekt oder noch nicht registriert ist, fälschlicherweise unser Registrierungsprozedur zum Aufruf bringt.
----------------------------

Hey, super. Ich habe also Fremdprogramme auf meinem System die die Registrierungsprozedur von Roxio selbst verwenden! Woher sollen diese Progrmme denn "wissen" welche Routinen in der Registrierungs-DLL vorhanden sind, welche Datentypen die Routinen als Parameter erwarten usw.

Für wie dumm halten die Ihre Kunden eigentlich?

Ich habe genervt aufgegeben und werde die Registrierungs-Dialog in Zukunft einfach immer Canceln. Den Tipp mit dem Fremdprogramm das die Registrierung erneut auslöst werde ich mir allerdings mal merken, wenn bei uns in der Firma jemand Support für ein Problem mit unserer Software haben will :-)

Ciao,
Ralf
ezke
Hallo,

Die Aussage von Roxio ist in soweit richtig, dass bei mir, nach Abschalten von Popupkiller, Antivirus und Router-Firewall Programme und Deinstallieren von allen Sonic/Roxio Programmen, Neuinstallation von nur WinOnCD 9 und anschließendem Erstellen eines neuen Benutzerkontos, das Problem nun endlich beseitigt werden konnte.

Was sicher ist, wird das Problem lokal verursacht. An meinem zweiten und meinem Laptop Rechner gab das Problem nicht. Ich bin sicher, dass die entsprechende Registry Einträge für erfolgte Registrierung nicht überschrieben werden können. Warum auch immer - Vielleicht sind es Fremdprogramme. Da ich selbst erfahren haben, dass manche (Shareware) Programme die Registry Einträge nach der Installation bei manchen Programmen willkürlich zerstört hatten, deswegen bin ich mir sehr vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Am schnellsten aber hilft die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren. Ich habe nun einen Rechner für Media Projekte designiert mit nur WinOnCd darauf und seitdem läuft das Programm ohne Probleme und prima. Vielleicht ist das die Lösung. Ich meine für den Preis soll man auch nicht viele Erwartungen haben. Aber wenn WinOnCD läuft, ist es kaum was zu Beschweren da.
alfi
ZITAT(ezke @ Nov 14 2006, 05:11 AM) *
Hallo,

Die Aussage von Roxio ist in soweit richtig, dass bei mir, nach Abschalten von Popupkiller, Antivirus und Router-Firewall Programme und Deinstallieren von allen Sonic/Roxio Programmen, Neuinstallation von nur WinOnCD 9 und anschließendem Erstellen eines neuen Benutzerkontos, das Problem nun endlich beseitigt werden konnte.

Vierenscanner usw. zu deaktivieren ist immer das erste, was ich mache wenn es bei einer Installation nicht klappt. Hat aber in diesem Falle nichts gebracht.

Was sicher ist, wird das Problem lokal verursacht. An meinem zweiten und meinem Laptop Rechner gab das Problem nicht. Ich bin sicher, dass die entsprechende Registry Einträge für erfolgte Registrierung nicht überschrieben werden können. Warum auch immer - Vielleicht sind es Fremdprogramme. Da ich selbst erfahren haben, dass manche (Shareware) Programme die Registry Einträge nach der Installation bei manchen Programmen willkürlich zerstört hatten, deswegen bin ich mir sehr vorsichtig mit
Schuldzuweisungen.

Daß irgendwelche "Fremdprogramme" diese Installation beeinflussen halte ich für EXTREM unwahrscheinlich. Ich weiss eben, was auf meinem Rechner läuft (als Softwareentwickler sollte man das wissen)

Am schnellsten aber hilft die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren.

Hey, der war gut!! Wenn ich ein Anwendungsprogramm installieren will, dann formatiere ich die Festplatte neu und installiere Windows neu. Hinterher verbringe ich ca 4 Wochen damit alle wieder so einzurichten wie ich es brauche??? (3 verschiedene Entwicklungsumgebungen installieren, verschiedene Testumgebungen neu aufsetzen, Office, Tools und was man sonst noch so braucht...)

Das sollte ein Witz sein, oder? Bitte sag mir, daß das als Witz gemeint war.... wink.gif

Für ein Programm, mit dem ich Daten auf CDs/DVDs brennen kann stelle ich doch keinen kompletten Rechner ab! Die Daten fallen schliesslich auf diesem Rechner an (Sourcecodes, Datenbanken usw). Ich kann es mir nicht leisten mir für jedes Anwendungsgebiet einen eigenen Rechner hinzustellen. Ausserdem funktioniert WinOnCD ja (es macht das was es soll: brennen) Aber es macht eben noch Sachen die es nicht soll: mich andauernd nach der Registrierung fragen.

Ciao,
Ralf
Herb
ZITAT(alfi @ Nov 1 2006, 11:37 AM) *
Hallo,

ich habe vor kurzem WinOnCD installiert und immer wenn ich Programme starte (entweder das Menüprogramm oder eines der Teilprogramme) wird der Registrierungsassistent gestartet. Mailadresse, Name, Land eingeben - Weiter - Erfolgreich registriert.

Beim nächsten Start geht das Spiel von vorne los.... Name, Land eingeben - Weiter - Erfolgreich registriert. Dann mal ausprobiert den Vorgang abzubrechen und "nicht wieder anzeigen" auzuwählen - Wieder nix.

Nachdem ich den Support per Mail kontaktiert hatte erhielt ich eine Antwort, ich solle das Programm deinstallieren und dann alle "Reste" von Hand entfernen (wow es blieben nur 150 MB nach der Deinstallation übrig - Repekt!)

Gesagt, getan - Alles entfern und neu installiert - Keine Änderung!

Bisher kann ich sagen, daß bei dem Programm aber auch wirklich KEINES der Teilprogramm ohne Probleme funktioniert! Ich komme mir bei dem Kauf ziemlich veräppelt vor (gibt es denn bei Roxio keine Abteilung "Qualitätskontrolle??)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese dauernden Online-Registrieungswünsche wieder loswerde?

Danke im vorraus,
Ralf
Herb
Hallo Ralfi,
ich bin "Herb" und hatte am 23.12. 2006 einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, den ich nunmehr nicht mehr finde.
Hiermit teile ich in Kurzform mit:
Gehen Sie ueber "Einstellungen > Software > Roxio > zum Button "Reparieren". Fuehren Sie dies aus.
Ich hatte die gleichen Probleme. Bei mir hat dies gefruchtet.
Mit freundlichem Gruss
Herbert Beer
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.