ZITAT(ezke @ Nov 14 2006, 05:11 AM)

Hallo,
Die Aussage von Roxio ist in soweit richtig, dass bei mir, nach Abschalten von Popupkiller, Antivirus und Router-Firewall Programme und Deinstallieren von allen Sonic/Roxio Programmen, Neuinstallation von nur WinOnCD 9 und anschließendem Erstellen eines neuen Benutzerkontos, das Problem nun endlich beseitigt werden konnte.
Vierenscanner usw. zu deaktivieren ist immer das erste, was ich mache wenn es bei einer Installation nicht klappt. Hat aber in diesem Falle nichts gebracht.

Was sicher ist, wird das Problem lokal verursacht. An meinem zweiten und meinem Laptop Rechner gab das Problem nicht. Ich bin sicher, dass die entsprechende Registry Einträge für erfolgte Registrierung nicht überschrieben werden können. Warum auch immer - Vielleicht sind es Fremdprogramme. Da ich selbst erfahren haben, dass manche (Shareware) Programme die Registry Einträge nach der Installation bei manchen Programmen willkürlich zerstört hatten, deswegen bin ich mir sehr vorsichtig mit
Schuldzuweisungen.
Daß irgendwelche "Fremdprogramme" diese Installation beeinflussen halte ich für EXTREM unwahrscheinlich. Ich weiss eben, was auf meinem Rechner läuft (als Softwareentwickler sollte man das wissen)

Am schnellsten aber hilft die Festplatte neu formatieren und XP neu installieren.
Hey, der war gut!! Wenn ich ein Anwendungsprogramm installieren will, dann formatiere ich die Festplatte neu und installiere Windows neu. Hinterher verbringe ich ca 4 Wochen damit alle wieder so einzurichten wie ich es brauche??? (3 verschiedene Entwicklungsumgebungen installieren, verschiedene Testumgebungen neu aufsetzen, Office, Tools und was man sonst noch so braucht...)
Das sollte ein Witz sein, oder? Bitte sag mir, daß das als Witz gemeint war....
Für ein Programm, mit dem ich Daten auf CDs/DVDs brennen kann stelle ich doch keinen kompletten Rechner ab! Die Daten fallen schliesslich auf diesem Rechner an (Sourcecodes, Datenbanken usw). Ich kann es mir nicht leisten mir für jedes Anwendungsgebiet einen eigenen Rechner hinzustellen. Ausserdem funktioniert WinOnCD ja (es macht das was es soll: brennen) Aber es macht eben noch Sachen die es nicht soll: mich andauernd nach der Registrierung fragen.
Ciao,
Ralf