Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows Installer startet ständig
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 8 > WOC 8 - Generelle Diskussionen
Dr.Beat
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Windows Installer recht häufig von WOC8 gestartet wird und sich dann nur über den Task-Manager abbrechen lässt. Ich habe WIN XP-Home SP2 incl. aller wichtigen Updates und noch diese Prog. die sich evtl. nicht mit WOC8 vetragen - Magix Video deluxe 2007 Plus, Nero6 - installiert.
Wie lässt sich das nervige Problem beseitigen>?
taliske
Hallo Leidensgenosse... habe dasselbe Problem unter der Gruppe: WOC 8 - Installation / Deinstallation / Updates rapportiert und bis jetzt keinen vernünftigen Hinweis erhalten. Ebenso habe ich vom Support selber auf eine entsprechende Anfrage hin noch keine Reaktion erhalten, weder eine Bestätigung vom Eingang noch sonst was...????? Als alter Fan von WinOnCD fällt es mir schwer, aber ich glaube es gibt da keinen anderen Weg als zur Konkurrenz mit den Flämmchen bzw. dem römischen Kaiser zu wechseln...
hankra75
ZITAT(Dr.Beat @ Sep 3 2006, 08:27 AM) *
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der Windows Installer recht häufig von WOC8 gestartet wird und sich dann nur über den Task-Manager abbrechen lässt. Ich habe WIN XP-Home SP2 incl. aller wichtigen Updates und noch diese Prog. die sich evtl. nicht mit WOC8 vetragen - Magix Video deluxe 2007 Plus, Nero6 - installiert.
Wie lässt sich das nervige Problem beseitigen>?

Hallo Dr. Beat,

mal davon abgesehen, dass die Anfrage an der falschen Stelle steht,
möchte ich auf einen Beitrag von "roxiomoderator" verweisen, den man unter
dem Punkt "Installation,..." findet.
Vielleicht hilft dieser Beitrag das Problem zu lösen.

mfg

hankra
Dr.Beat
ZITAT(hankra75 @ Sep 3 2006, 05:29 AM) *
mal davon abgesehen, dass die Anfrage an der falschen Stelle steht,

@ hankra
Eigentlich dachte ich schon, dass meine Frage hier richtig ist, denn die Installation verlief ja ohne Probleme. Dann brannte Video deluxe nicht mehr korrekt, woraufhin ich es neu installierte. Seither habe ich das Problem mit dem Installer.
Und welchen Beitrag meinst Du? Stammte der von Roxiomoderator oder ist es eine Antwort von ihm?
gebi1
ZITAT(Dr.Beat @ Sep 3 2006, 06:05 PM) *
@ hankra
Eigentlich dachte ich schon, dass meine Frage hier richtig ist, denn die Installation verlief ja ohne Probleme. Dann brannte Video deluxe nicht mehr korrekt, woraufhin ich es neu installierte. Seither habe ich das Problem mit dem Installer.
Und welchen Beitrag meinst Du? Stammte der von Roxiomoderator oder ist es eine Antwort von ihm?

@ Dr. Beat,

wenn, wie Du schreibst, die erste Installation problemlos verlief, kann es eigentlich nur an einer nicht vollständigen Deistallation liegen.

Nach der Deinstallation sollte "Roxizap" (siehe hierzu den ersten Beitrag auf der Startseite) oder ein anderer RegCleaner zum Einsatz kommen, da WOC8 jede Menge verweiste Einträge in der Registry zurückläßt, die dann bei der Neuistallation Probleme bereiten können.

mfg
Gerhard
Dr.Beat
ZITAT(gebi1 @ Sep 3 2006, 09:59 AM) *
wenn, wie Du schreibst, die erste Installation problemlos verlief, kann es eigentlich nur an einer nicht vollständigen Deistallation liegen.

Hallo Gerhard,
ich habe WOC8 nicht deinstalliert sondern Video deluxe und dieses wieder neu aufgespielt.
Seither funktioniert Video deluxe wieder, aber WOC8 macht mit dem Windows Installer Probleme.

Ist eigentlich bekannt, ob sich Video deluxe und WOC8 gegenseitig in die Quere kommen?
Mit WOC6 und Video deluxe gab es jedenfalls keine Probleme.

Gruß
gebi1
ZITAT
Ist eigentlich bekannt, ob sich Video deluxe und WOC8 gegenseitig in die Quere kommen?
Mit WOC6 und Video deluxe gab es jedenfalls keine Probleme.

Ich fürchte ja!

Bei mir hat die Magix Sofware vermutlich das WOC9 zerschossen!

Es war plötzlich keine DivX konvertierung aus dem Programm herraus mehr möglich (die Zeile im Auswahlmenü war verschwunden) und ich sollte ständig den Mpeg2-Codec activiren, was aber nicht funktionierte, da keine Internetverbindung hergestellt werden konnte, obwohl die Leitung offen war.

Ich hab jetzt beide Programme deinstalliert, Registry gesäubert, defragmentiert und WOC9 neuinstalliert.

Jetzt funktioniert es wieder.

mfg
Gerhard
Dr.Beat
Gibt es dann von seitens Roxio einen Patch?
gebi1
Da bin ich überfragt, das WOC9 darf ich in Form eines Beta-Tests schon mal vorab beurteilen.

Die Probleme sind aber erst mit der Installation von "Magix Video Delux 2006/2007 Plus" aufgetreten. Wobei dies der Übeltäter zu sein scheint.

mfg
Gerhard

PS: Mit Nero 6.6 konnte ich bisher keine gegenseitige Behinderung feststellen, weder Mit WOC8 noch mit WOC9.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.