95% meiner Videobearbeitung ist das Nacharbeiten von DVB-T Fernsehaufnahmen, also dem
Entfernen der Werbeblöcke. Dieses geht mit meinem alten (und inzwischen wieder neu installiertem) Programm ( CyberLink Power Direktor 2.55) in weniger als 20 Minuten für eine 40 Minutenfolge von „Unsere kleine Farm“, der Lieblingssendung meiner Kinder.
Die Bildqualität bleibt durch die „Smart Video Rendering-Technologie“ unverändert.

Der Videoschnitt mit VideoWafe ist kaum komfortabler, weil z.B. der “Drehregler für Positionsmarke“ unverständlicherweise nicht mit dem Mausrad bewegt werden kann oder die Tasten „Vorheriger – Nächster- Frame“ keine Zeitlupenfunktion haben.
Völlig unbrauchbar wird das Programm aber durch die lange Renderungszeit von fünffacher Originalzeit bei SVCD-Qualität oder über doppelter Originalzeit bei mpeg2 und der dann erheblich verschlechterten Bildqualität sowie einem Zeitversatz zwischen Bild und Ton!

Ich halte die qualitätsneutrale Abspeicherung einer DVB-T mpeg2 Datei als zu erwartendes Kriterium für ein aktuelles Schnittprogramm und erwarte deshalb ein entsprechendes Update
von ROXIO blink.gif .