Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wo kann ich etwas zu BackUp MyPC fragen?
Roxio Deutschland > BackUp MyPC > BackUp MyPC
ppf-paule
Hallo!

Ich finde hier im Forum leider kein Unterforum für BackUp MyPC Deluxe. :-(
Wo kann ich denn zu diesem Produkt etwas fragen? Bitte an die Mods das Thema in das richtige Unterforum zu verschieben.

Mein Problem.

Ich nutze BackUp MyPC Deluxe unter Windows XP Home mit SP2. Bei der Erstellung eines Sicherungsauftrags fragt das Programm nach meinem Windows-Kennwort. Ohne Kennwort ist kein Backup möglich. Nun nutze ich meinen PC alleine und habe nicht die Absicht extra für BackUp MyPC ein Kennwort für mein Benutzerkonto anzulegen. Ich verstehe auch überhaupt nicht welchen Sinn die Frage nach meinem Windows-Kennwort hat? Bitte, wie kann ich Sicherungsauträge erstellen ohne gezwungen zu werden für mein Benutzerkonto ein Kennwort zu definieren? Ich möchte nicht bei Windows anmelden müssen und bei jedem Start das Kennwort eintragen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
PPF-Paule
roxmoderator
ZITAT(ppf-paule @ Mar 30 2006, 06:20 PM) *
Ich nutze BackUp MyPC Deluxe unter Windows XP Home mit SP2. Bei der Erstellung eines Sicherungsauftrags fragt das Programm nach meinem Windows-Kennwort. Ohne Kennwort ist kein Backup möglich. Nun nutze ich meinen PC alleine und habe nicht die Absicht extra für BackUp MyPC ein Kennwort für mein Benutzerkonto anzulegen. Ich verstehe auch überhaupt nicht welchen Sinn die Frage nach meinem Windows-Kennwort hat? Bitte, wie kann ich Sicherungsauträge erstellen ohne gezwungen zu werden für mein Benutzerkonto ein Kennwort zu definieren? Ich möchte nicht bei Windows anmelden müssen und bei jedem Start das Kennwort eintragen.

BackUp MyPC ist ein netzwerkfähiges Produkt.
Ein Benutzerkonto mit Passwort ist für die Nutzung von BackUp MyPC
erforderlich.

Roxio Moderator
ppf-paule
Hallo Roxio Moderator,

bei einem Rechner mit nur einem Benutzerkonto ist die Vergabe eines Kennworts unnötig. Außer mir hat niemand auf den Rechner zugriff und der Rechner ist auch nicht in ein Netzwerk eingebunden. Wozu sollte ich hier also für mein Benutzerkonto ein Kennwort festlegen? Das würde nur Sinn machen wenn es auf dem Rechner mehrer Benutzerkonten gäbe oder der Rechner Teil eines Netzwerkes ist.

Es ist kein Sicherheits-Konzept wenn ich bei der Erstellung eines Sicherungsauftrages gezwungen werde ein Passwort anzugeben wo es eigentlich keines gibt und ich dann meinem Benutzerkonto nur wegen BackUp MyPC ein Kennwort zuweisen muss. Jetzt muss ich mich bei jedem Rechnerstart am System mit meinem Benutzernamen und dem Kennwort anmelden. Das ist doch quatsch und total lästig.

Ist der Rechner Teil eines Netzwerkes, dann wäre die Sicherung per Kennwort sicher angebracht. In diesem Fall ist es aber eher ein Sicherheitsrisiko wenn dazu das WINDOWS-Kennwort verlangt wird.

Ich sehe das also richtig? Ich kann nur dann einen Sicherungsauftrag planen, wenn ich dabei mein Windows-Kennwort angebe. Ohne Kennwort keine Sicherung? Die Vergabe eines Kennwortes sollte man optional dem Nutzer überlassen und nicht dazu zwingen. Wenn ich tatsächlich ohne Kennwort keine Sicherung planen kann, dann war das Programm ein glatter Fehlkauf. sad.gif
roxmoderator
ZITAT(ppf-paule @ Mar 31 2006, 08:28 AM) *
bei einem Rechner mit nur einem Benutzerkonto ist die Vergabe eines Kennworts unnötig.

In BackUp MyPC wird nicht zwischen einem und mehreren Benutzern unterschieden.

Auch bei nur einem Benutzer ist die Einrichtung eines Passwortes aus
Sicherheitsgründen sinnvoll und empfehlenswert.

Roxio Moderator
ppf-paule
ZITAT(roxmoderator @ Mar 31 2006, 06:18 PM) *
In BackUp MyPC wird nicht zwischen einem und mehreren Benutzern unterschieden.

Auch bei nur einem Benutzer ist die Einrichtung eines Passwortes aus
Sicherheitsgründen sinnvoll und empfehlenswert.

Roxio Moderator

Tut mir leid, aber das war jetzt nicht ihr ernst, oder? Soll ich mein eigenes Benutzerkonto vor mir selbst per Kennwort schützen? Das ist keineswegs sinnvoll und empfehlenswert!

Ich möchte Sie dringend bitten mit per eMail (oder auch hier im Forum) Ihren Namen mitzuteilen.
roxmoderator
ZITAT(ppf-paule @ Mar 31 2006, 12:54 PM) *
Tut mir leid, aber das war jetzt nicht ihr ernst, oder? Soll ich mein eigenes Benutzerkonto vor mir selbst per Kennwort schützen? Das ist keineswegs sinnvoll und empfehlenswert!

Wir haben Ihnen nur empfohlen, bestimmte, allgemein übliche
Sicherheitsstandards einzuhalten.
Ob Sie dies auch tun, ist selbstverständlich alleine Ihnen überlassen.

Diese Diskussion ist hiermit abgeschlossen.

Roxio Moderator
ppf-paule
ZITAT(roxmoderator @ Mar 31 2006, 08:30 PM) *

Roxio Moderator

Allgemein übliche Sicherheitsstandards? wacko.gif Dazu fällt mir nun nichts mehr ein.

Ihre Antworten wurden weitergeleitet. Sie können das Thema nun gerne löschen.
vincentneun
ZITAT(ppf-paule @ Apr 1 2006, 01:06 AM) *
Allgemein übliche Sicherheitsstandards? wacko.gif Dazu fällt mir nun nichts mehr ein.

Ihre Antworten wurden weitergeleitet. Sie können das Thema nun gerne löschen.

An wen weitergeleitet? KGB?? laugh.gif

Wen willst denn Du hier fertig machen?

Kein Passwort, also auch keine Firewall, was? blink.gif
Mann-o-Mann.

Bin neu hier in dem Forum. Bin mal gespannt, ob ich noch mehr
solche interessante Einträge finde.

Vincent The Nineth
ppf-paule
ZITAT

Roxio Moderator
cnaice
Ich finde schon, dass die Antworten von den Admins nicht so richtig korrekt gegeben wurden.
Klar, kann man ein Passwort setzen oder ebend nicht - aber wenn man kein Passwort setzt,
kann man 'mybackup' eben nicht benutzen. Klarer Fall von "Ich zwinge den Benutzer ein
Kennwort zu setzen wenn er meine Software benutzen will". Damit zwinge ich Ihn, ständig
sich mit seinem Passwort an den Rechner anmelden zu müssen, ob er will oder nicht.
Ich finde, wenn jemand das Sicherheitsdenken nicht so in den Vordergrund setzen will, sollte
man das Ihm überlassen. Wenigsten hätte die Antwort ja so aussehen können:
"Leider ist ein Benutzen der Software ohne Passwort nicht möglich...."

Dieser Beitrag wurde von Roxmoderator bearbeitet.
Wir haben Ihre Frage gelöscht, weil Sie diesselbe Frage unter einem neuen Thema
gestellt haben.
Bitte stellen Sie eine Anfrage zu einem Thema nur einmal.

Roxio Moderator
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.