Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: MY DVD startet nicht
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 8 > WOC 8 - DVD und Video
Trinidad
Nach anderen festgestellten (und teilweise noch nicht behobenen) Fehlern in WinOnCD nun dies:

MY DVD startet ganz einfach nicht!

Es erscheint das Grundfenster von MY DVD aber dann bricht das Programm mit irgendeinem Fehler ab - und zwar so schnell, das es mir unmöglich ist den Wortlaut zu entziffern,

Hat (hatte) sonst jemand schon dies Problem und wie wurde es gelöst?

@RoxioModerator: Nein - ich habe das Problem noch nicht an den Support gemeldet, da ich die standartmäßigen Antworten und Lösungsmöglichkeiten (die ich bislang immer erhalten habe) bereits abgearbeitet habe!

- ja - ich habe das Programm mehrfach de- und neuinstalliert
- ja - ich habe das Update 8.05 installiert
- ja - ich verwende WIN XP SP2 mit allen Updates
- nein - ich verwende kein anderes Brennprogramm

Gruß mad.gif
Trinidad
Ich habe in meiner Zeit als Programmnutzer Supports diverser Anbieter kennengelernt.

Darunter waren (ohne jetzt Namen zu nennen) sehr gute, mittlere und schlechte.

Der "Support" von ROXIO eröffnet aber leider eine vollkommen neue Bewertung.

Ich persönlich habe bei noch keinem Programm oder Spiel einen derartigen Support kennengelernt!

Die Supporthilfe von ROXIO bei mehreren meiner Probleme läßt sich eigentlich auf das folgende zusammenfassen:

- keine Antwort
- immer noch keine Antwort
- bei Antwort die Standardfragen:
- welche Windowsversion mit welchem Servicepack verwenden Sie?
- verwenden Sie das Update 8.05?
- haben Sie ROXIO de- und neuinstalliert?
- nach Beantwortung dieser Fragen meinerseits: siehe die ersten beiden Punkte!

Das, was der Support sich leistet (zumindest in meinem Fall), ließe sich auch einfach in FAQ's darstellen, mit dem Hinweis, daß der Support auch nichts weiteres weiß!

Nachdem die diversen Probleme mit WinOnCD (hoffentlich) irgendwann behoben sein werden, sollte sich Sonic mal ernsthafte Gedanken über den Support machen!

Gruß Mike
Trinidad
Es geschehen noch Zeichen und Wunder (wenn auch wenig hilfreich!):

Der Support hat sich wie folgt gemeldet:

wir bitten, die verspätete Antwort auf Ihre email zu entschuldigen.

Das Problem tritt nur sehr selten auf.
Wir bieten die folgenden Problemlösungen an und hoffen, dass sie
das Problem beseitigen:

Ein Hotfix von Microsoft kann das Problem beheben.
Kontaktieren Sie bitte den Microsoft Product Support Service.
http://support.microsoft.com/select/?target=assistance&ln=de

2. Lösungsvorschlag:
Ursache: Das Roxio Programm extrahiert Icons von mehr als 64 Dateien während einer einzigen Session.
Das Problem existiert in v8 und v8.05
Umgehungslösung: Arbeiten Sie in einem Verzeichnis, das nicht so sehr viele Dateien enthält..

Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Mit freundlichen Grüssen
Roxio Kundendienst

Zum Lösungsvorschlag 1:

Mein WIN XP war auf dem Rechner vorinstalliert. Der Link des ROXIO Supports führt mich auf eine Seite, die mir u.a. deutlich klarmacht, daß Microsoft für diese Versionen keinen Support anbietet und an den Rechnerhersteller verweist.
(Im weiteren hat ein WinXP User, der das Programm käuflich erworben hat, aber bereits zwei E-Mail Anfragen an den Windows Support gerichtet hatte, einen klitzekleinen Beitrag von € 49.- (+16% MwSt) für eine Antwort zu entrichten, bzw. unter den gleichen Bedingungen eine telefonische Anfrage für schlappe € 75.- (+16% MwSt) zu starten)
Alles in allem also ein ganz toller Hinweis!

So weit, so gut. Anruf beim Hersteller und Schilderung des Problems. Sinngemäße (und für mich auch nachvollziehbare) Antwort:
Das Programm (WINONCD) wurde nicht mit dem Rechner geliefert, setzen sie sich bitte mit dem Support des Programmherstellers (ROXIO) in Verbindung.

Und nun???

Da kommt man sich ja vor wie bei Asterix und Obelix: "Besorgen sie das Antragsformular für das Antragsformular des Antragsformulares"

NEIN DANKE !

Ich habe für ein Programm bezahlt und war bislang der Meinung, daß ich hierfür auch einen Support in Anspruch nehmen kann.

Verweise auf den Support eines anderen Softwareanbieters erfüllen den Anspruch nicht (Mein WIN XP läuft einwandfrei - mit Ausnahme eben von WinOnCD).

Auch stellt sich mir die folgende Frage:

Wenn ROXIO ein Fehler scheinbar bekannt ist und auch eine mögliche Lösung dafür: "Hotfix für Windows", warum wird der Programmnutzer dann noch auf einen Irrweg geschickt?

Warum wird dieser Hotfix nicht als Bugfix auf der Roxio Seite angeboten?

Der 2. Lösungsvorschlag brachte mich im übrigen auch nicht weiter, weil eben weniger als 64 Dateien in dem Ordner enthalten waren.

P.S..1: Wenn das Problem (64 Dateien) bereits in der Version 8.00 bekannt war, warum wurde es dann bislang nicht behoben?
Immerhin exisitiert auch die Version 8.05 bereits seit ca. 3 Monaten!? mad.gif

P.S.2.: Fast gleichlautente E-Mail ging als Antwort an den ROXIO Support.
lext1976
Hallo Zusammen
Hallo lieber Roxio Support

So ähnlich ging es mir auch. Habe letzten Herbst (Nov. oder Dez.) einen Upgrade auf WOC 8 gemacht. Dabei habe ich die Download Variante gewählt. Zusätzlich habe ich die CD für 15 Euro mitbestellt.

1. Das Programm lief auf meinem Computer nicht. Die ganze Zeit nur abstürze und Fehlermeldungen. Auf dem Notebook lief es einwandfrei. Habe den Support kontaktiert. Als Antwort erhielt ich nur die üblichen Fragen und Verweise auf FAQ, etc. Habe darauf hin meinen Computer flach gemacht und neu aufgesetzt. Immerhin dauert dies bei meinem System gut zwei Tage. Software lief immer noch nicht. Nochmals Support kontaktiert. Ohne Erfolg. Erst als ich mein Computer nochmals neu aufsetzte und nicht die OEM Version verwendete, lief das Programm einwandfrei. Also musste ich noch eine neue Version Windows XP kaufen. Das kann es doch nicht sein.

2. Die CD, welche ich erhalten habe, ist nicht lesbar. Weder auf dem Notebook noch auf sonst einem Gerät. Und dafür musste ich noch 15 Euro extra bezahlen!

3. Anfang Februar bekam ich eine Mail vom Roxio Support mit der Frage, ob mein Support Fall noch aktiv sei oder geschlossen werden könnte. Sie hätten den Fall noch offen und leider übersehen. Ich schrieb zurück, dass der Fall nach wie vor offen sei und ich auf eine Lösung warte. Danach wider funkstille.

Ich hoffe doch schwer, dass sich Roxio wider vom "Bananen Prinzip" verabschiedet und langsam wider zu guter lauffähiger Software über geht. Dazu noch den Support verbessern und dann gehöre auch ich wider zu den begeisterten Anhänger.

Sind wir doch mal ehrlich. Die Software währe genial!

Es grüsst

Alexander Tschanz
peterunterrainer@hotmail.com
Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es am PC, dieser hatte ganz einfach nicht die Mindestanforderung erfühlt. smile.gif
Werte stehen in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Peter
Trinidad
ZITAT(peterunterrainer@hotmail.com @ Mar 29 2006, 11:18 AM) *
Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es am PC, dieser hatte ganz einfach nicht die Mindestanforderung erfühlt. smile.gif
Werte stehen in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Peter

Mein PC ist zwar nicht der allerneueste, erfüllt und übertrifft aber die Mindestanforderungen deutlich.

Da kann es also leider nicht dran liegen.

Gruß
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.