Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Benutzerdefiniertes Rendern in Videowave
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 8 > WOC 8 - DVD und Video
flipzek
Hi!

Habe das Programm vor drei Wochen gekauft und bin weritgehend zufrieden. Sehr viele Applikationen werden geboten zu einem fairen Preis. smile.gif
Was mich allerdings stört, ist die fehlende Umsetzung in Videowave bei der benutzerdefinierten Codecwahl- es werden immer nur die groben Voreinstellungen des Programms angewendet.

Fallbeispiel: Ich nehme mit meiner Fernsehkarte eine Dokumentation auf. Schneide den Film, und will anschl. die Datei als Divx Format kommprimiert/gespeichert haben - und zwar in einer 576er Auflösung. Ich wähle meinen Codec (DIVX 6) markiere das Multipass Kästchen, damit die Quali später schöner ist, wähle die 25 Frames per sek und Pal.

unsure.gif
Im "Film herstellen" Fenster steht jetzt jedoch: Divx Encoder, 640*480, 30fps. Das Multipass wird ebensowenig berücksichtigt.

Offensichtlich kann ich einstellen was ich will: Gemacht wird nur, was bei "Rendern als" mit den Voreinstellungen "Divx höhere Qualitat" etc. bereits vorhanden ist. Seltsamerweise werden in diesem Fensterchen auch nicht die benutzerdefinierten Profile angezeigt, die ich mit dem Button "Neu" angelegt zu haben glaubte. (Sie sind schlicht nicht in der Auswahl verfügbar)

Ich habe das schon x-mal ausprobiert und glaube mittlerweile nicht, dass ich was übersehen habe. Erwähnenswert vielleicht noch, dass die Audio-Einstellungen ebenfalls - unabhängig meiner Konfikurationen (AC3 etc.)- den Roxio MP3 Codec nur nehmen. (Womit ich allerdings leben kann) mellow.gif

Frage: Stelle ich mich irgendwo doch doof an oder funktioniert das wirklich nicht? unsure.gif

Danke und Grüße,

Tim
flipzek
Hi!

Habe das Problem selbst gelöst.
Und so gehts: bei der Option "Filtern mit" im Bereich "Film erstellen" muss "benutzerdefiniert" gewählt werden.
Dann kann bei "rendern als" das benutzerdefinierte Profil incl. Codeceinstellung gewält werden und so wirds dann auch umgesetzt.

Grüße,

Tim
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.