Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Update zu WOC 2009
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 2009 > Installation/Deinstallation/Updates
hankra75
Hallo WOC-Fans,

alles Gute für 2009 und dazu eine Nachricht, die ausnahmsweise mal positiv in diesem Forum ist!

Ich habe nur mal so unter der Systemsteurung meines PCs "rumgespielt" und dort unter dem Menupunkt "32-bit Steuerungselemente anzeigen" (ich habe ein 64-bit System) den Eintrag "Programm-Updates anzeigen" geklickt. Und siehe da, es wurde ein Update für WOC 2009
angezeigt (ca 14,5 MB). Nach der Installation wird dann bei WOC die Version 1.1.110 SP2 angezeigt.
Welche "Verbesserungen" dieses Update bringt, habe ich noch nicht getestet. Wollen wir mal hoffen, das wenigstens einige der Fehler beseitigt wurden.

Also, probierts selbst aus - ich hoffe, das ich hier und jetzt keine alten Infos breitgestreut
habe!

mfg

hankra
JePe
Falls es so einen Menuepunkt in der Systemsteuerung nicht gibt (wie bei mir, trotz Vista Home Premium 64), kann das Update auch aus dem GUI heraus gestartet werden:

orje
hallo!

gleich nochmal klicken - sp3 ist da!

gut licht orje

www.roxio.de/enu/support/c2009/software_updates.html
tlenne
der Installationsversuch scheitert miut der lapidaren Feststellung, dass auf meinem PC kein Creator 2009 installiert sei. Stimmt auch. Ich habe Win On CD 2009 installiert. Also gilt das Update nur für die englischsprachige Version. Das Programm selber findet ja auch keine Updates.
Thomas
gebi1
ZITAT(tlenne @ Feb 27 2009, 07:12 PM) *
der Installationsversuch scheitert miut der lapidaren Feststellung, dass auf meinem PC kein Creator 2009 installiert sei. Stimmt auch. Ich habe Win On CD 2009 installiert. Also gilt das Update nur für die englischsprachige Version. Das Programm selber findet ja auch keine Updates.
Thomas

Hallo Thomas,
Bei mir ließ sich das SP3 ohne Probleme installieren!

Anzeige unter Hilfe:

Roxio WinOnCD 2009
Version: 1.1.110 SP3; 4.50.05a
Build: 111B10E,WOC,411B33A,W11
hankra75
ZITAT(gebi1 @ Feb 28 2009, 04:38 PM) *
Hallo Thomas,
Bei mir ließ sich das SP3 ohne Probleme installieren!

Anzeige unter Hilfe:

Roxio WinOnCD 2009
Version: 1.1.110 SP3; 4.50.05a
Build: 111B10E,WOC,411B33A,W11

Hallo gebi,

du sagst es! Ich konnte SP3 auch ohne Probleme installieren.
Allerdings läßt sich dann das angezeigte SP2 nicht mehr installieren,
was ja auch logisch ist.
In SP3 ist laut Aussage von Roxio alles enthalten,
was auch schon in SP2 vorhanden war.

mfg

hankra
general_failure
Hi!

Ich habe folgendes Phänomen beobachtet:
1.) Installation von WOC2009 (siehe auch hier, WOC2009 startet nicht, einzelne Applikationen schon.
2.) SP3 installiert: JUHU, WOC2009 startet
3.) unter "Hilfe" -> "Nach Aktualisierungen suchen" findet der Software Manager ein Update vom 10.12.2008, ca. 14,43 MB groß. Nach dem Download kommt die Fehlermeldung
ZITAT
Thomas

nur eben dass das Programm das Update findet! Heißt dass ich kriege keine "normalen", nicht SP-Updates mehr? Oder ist das nur ein Update für die englisch-sprachige Version?
(BTW: schon witzig, dass ne Brenn-App ServicePacks rausgibt! huh.gif )
pele2101
ZITAT(general_failure @ Mar 5 2009, 02:55 PM) *
(BTW: schon witzig, dass ne Brenn-App ServicePacks rausgibt! huh.gif )

Wieso?

Für meine Kaffee-Maschine kann ich auch ein ServicePack (="Wartungs-Paket" oder ähnliches) kaufen. In mein Auto wurde auch schon mal ein ServicePack eingespielt.

Und ServicePacks gab es schon von Software-Firmen, als eine ganz spezielle Software-Firma noch gar keine ServicePacks angeboten hat bzw. deren Sinn (oder auch manchmal Unsinn *g*) dieser gewissen Firma sehr fremd war. ;-)
general_failure
@pele: ich glaube Du missverstehst mich absichtlich ein bischen, nicht? Als ServicePack verstehe ich eine Sammlung von bzw. ein "großes" Update, bei welchem mehrer Probleme behoben werden. Dass mag der "neuere", mickeysoftsche Sinn sein, in dem Zusammenhang halte ich aber die These für vertretbar!

Zurück zum Thema: kannst Du mir auch meine Frage* beantworten?

*
ZITAT
Heißt dass ich kriege keine "normalen", nicht SP-Updates mehr? Oder ist das nur ein Update für die englisch-sprachige Version?
pele2101
Ah, jetzt kann ich Deinem Gedankengang folgen. ;-)

Ich könnte zum Update-Problem nur Vermutungen anstellen, da ich kein WOC 2009 habe, deshalb lasse ich das lieber. :-)
gebi1
Ob dieses Update nun "SP X" oder "Update X.X.XXX.yz.XX......" heist, ist doch zweitrangig. Ersteres ist halt einprägsamer als der lange Ausdruck, obwohl sich genau dieser dahinter verbirgt.

Da die beiden Programmversionen "WOC2009" und "Creator2009" vom Kern her absolut identisch sind und sich nur durch die beigefügten Sprachpakete unterscheiden, macht es auch keinen Sinn, der gleichen Download-Datei zwei unterschiedliche Namen zu geben.

"WOC2009" ist "Creator2009" nur mit "Deutschem" Sprachmodul!!!
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.