Hallo zusammen,
Seit Jahren brenne ich nun meine Video-ISOs mit WinOnCD 6, nachdem ich sie mit DVD-Styler erstellt habe. Nachdem mich nun ein Problem bei einem gößeren Projekt wahnsinnig gamacht hat, bin ich dem Drängen von Roxio nachgekommen und habe inOnCD 2009 gekauft.
Leider konnte ich hier schon mal nicht meine Demuxten Videos einlesen und musste alles erst einmal muxen. Nun gut, das ist geschehen. Ich habe eine Kinderserie (jeweils 10 Minuten) aufgenommen. Um Platz zu sparen habe ich jeweils den Vor- und den Abspann rausgeschnitten und als extra Videos erstellt. Im DVD-Styler konnte ich nun zu jedem Menüpukt ein Pre- und ein Postkommando angeben. So brauchte ich Vor- und Abspann nur 1x auf der DVD, es wurde aber immer nett mitgespielt. Diese Funktion finde ich in MyVideo nicht. Ist das so, oder bin ich nur zu blind?
Sei es drum, entgegen meiner Hoffnungen bekomme ich eh nicht alle Folgen auf eine DL-DVD, somit habe ich wieder ausreichend Platz um zig-fach den Vorspann zu brennen, auch wenn es Schwachsinn ist. Also habe ich unter Video hinzufügen meine 3 Dateien markiert und als einen Track hinzugefügt. Leider musste ich in der Vorschau feststellen, dass vom Vorspann etwa 3 Sekunden am Ende fehlen. Das kommt auch nicht vom Muxen, denn mein Windows-Media-Player spielt die Datei sauber zu Ende. Ich will jetzt nicht an alle Folgen wieder Vor- und Abspann ranschnippeln, bevor ich hier weiter machen kann. Hat da jemand eine Idee?
Kann man irgendwie die Reihenfolge manuell festlegen, in der die Menüpunkte angesteuert werden? Ich habe das bislang immer so gemacht, dass man auf jeder Menüseite sich mit links und rechts zwischen den einzelnen Menülinks bewegt hat und mit hoch und runter zwischen den einzelnen Filmen. Aber im Moment bekomme ich noch gar keine Querlinks von Untermenü 1 zu 3 eingebaut.
Niels