Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fehler beim Blueray abspielen
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 2009 > Playback/Fehlerbeim Lesen
Saphire
Hi zusammen,

nachdem ich heute WinOnCD2009 installiert hatte wollte ich zum entspannen eine Blueray anschauen (Asterix bei den Olympischen Spielen). Funktioniert auch soweit alles, der Cineplayer startet, das Blueray Laufwerk blinkt, nur dann bricht der Cineplayer ab mit der Meldung:

CinePlayer konnte die erforderlichen Sicherheitsdateien zur Wiedergabe dieses Titels nicht aktivieren. Versuchen sie diesen Titel bei aktiver Internetverbindung wiederzugeben.

Habe es mit aktiver Internet Verbindung und explizit in der Sicherheits Software freigebenen CinePlayer versucht, die Meldung bleibt.

Muss ich vielleicht noch das BlueRay Plugin irgendwie aktivieren? WinOnCD 2009 hat sich ja beim ersten Start automatisch aktiviert unsure.gif

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß Saphire
Saphire
Kurzes Update

Habe mittlerweile paralell dem Support denselben Text über das Support Formular geschickt.

Bekam zweimal folgende E-Mail zurück:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

banter@roxio.com

Ich weis nicht was ich davon halten bzw. ob ich das lustig finden soll mad.gif

Wozu ist der Support denn da wenn noch nicht mal die Mails ankommen!!

Habe mittlerweile hier im Forum einen Eintrag gefunden der sich mit fast genau demselben Problem beschäftigt. Dieser war im Juli und ist bis heute nicht beantwortet worden! Spricht alles nicht so richtig für den Support um es mal milde auszudrücken unsure.gif

Gruß Saphire
gebi1
Hallo Saphire,

Wenn ich das mit der Blue-Ray-Wiedergabe richtig verstanden habe, muß bei digitaler Ausgabe (DVI/HDMI) sowohl das Ausgabegerät (GraKa) wie auch das Anzeigegerät (Monitor/Fernseher) HDCP-fähig sein.

Ansonsten darf keine digitale Ausgabe von geschütztem Material erfolgen. (Dadurch soll das digitale Kopieren gekaufter Filme unterbunden werden)

Falls Dein Monitor dieses nicht unterstützt, kannst Du nur - wenn die Möglichkeit besteht - die analoge Wiedergabe über D-Sub probieren, oder ein HDCP-fähiges Anzeigegerät an Deinen PC anschließen.

Selbst erstellte Filme können natürlich auch ohne HDCP-fähige Hardware angeschaut werden.

(Bitte um Berichtigung, falls ich mich irre.)
Saphire
Hi gebi1,

erst einmal danke für Deine Antwort. Bei dem Abspielgerät handelt es sich um einen externen Blueray Brenner der über USB an meinen Laptop angeschlossen ist. Dieser besitzt eine Geforce M8700GT und ist HDCP fähig, da ich in meiner letzten Konfiguration PowerDVD 7 installiert hatte, womit sich die Blueray einwandfrei wiedergeben lies.

Es kann also nicht am Abspiel- bzw. Ausgabegerät liegen wink.gif

Bei dem Support Formular bekomme ich immer noch die oben beschriebene Fehlermeldung mad.gif

Schade eigentlich, war bis jetzt immer sehr zufrieden mit WinOnCD sad.gif

Gruß Saphire

P.S.: PowerDVD wollte ich eigentlich nicht mehr installieren, da es mir schon zu oft zu viel zerschossen hat und der Cineplayer müsste doch eigentlich mehr als genügen.
jorgatrox
ZITAT(Saphire @ Oct 1 2008, 03:33 PM) *
banter@roxio.com

Ich weis nicht was ich davon halten bzw. ob ich das lustig finden soll

Wozu ist der Support denn da wenn noch nicht mal die Mails ankommen!!

Habe mittlerweile hier im Forum einen Eintrag gefunden der sich mit fast genau demselben Problem beschäftigt. Dieser war im Juli und ist bis heute nicht beantwortet worden! Spricht alles nicht so richtig für den Support um es mal milde auszudrücken

Gruß Saphire

Werter Saphire
Mit Einrichtung des Kundenhilfsticketsystems ist die Emailadresse banter... Anfang 2008 deaktiviert worden. Kundendienstkontaktinformationen finden Sie hier: http://www.roxio.co.uk/deu/support/contact/
Auf Anfragen im Forum antwortet der Kundendienst nicht, da es sich hierbei um eine Austauschplattform für Roxio-Nutzer handelt, nicht um eine offizielle Kundendienstanlaufstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Roxio Europa
SONIC SOLUTIONS | ROXIO
Saphire
ZITAT(jorgatrox @ Oct 2 2008, 02:51 AM) *
Werter Saphire
Mit Einrichtung des Kundenhilfsticketsystems ist die Emailadresse banter... Anfang 2008 deaktiviert worden. Kundendienstkontaktinformationen finden Sie hier: http://www.roxio.co.uk/deu/support/contact/
Auf Anfragen im Forum antwortet der Kundendienst nicht, da es sich hierbei um eine Austauschplattform für Roxio-Nutzer handelt, nicht um eine offizielle Kundendienstanlaufstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Roxio Europa
SONIC SOLUTIONS | ROXIO

Hi jorgatrox,

gut zu wissen, aber das ist nun wirklich nicht aus dem Formular ersichtlich ohmy.gif

Mal sehen was sich jetzt auf meine Anfrage ergeben wird. Danke vielmals für den Tip wink.gif

Gruß Saphire
gebi1
Schau mal da rein...

http://forumsde.roxio.com/index.php?showto...&#entry3662
Saphire
ZITAT(gebi1 @ Oct 4 2008, 10:10 AM) *

Hi gebi1,

danke für den Tip nur es handelt sich bei meinem Ausgabe Monitor um einen Laptop Monitor der HDCP fähig ist, da der Laptop u.a. auch einen HDMI Ausgang besitzt. Mit PowerDVD 8 Ultra war das abspielen kein Problem, nur der Cineplayer ziert sich mad.gif

Habe aber jetzt ein Customer Service Ticket, mal sehen was da rauskommt. Nur, versprechen tue ich mir davon auch nicht viel, wenn ich so lese was hier im Forum steht rolleyes.gif

Wie war das noch, die Hoffnung stirbt zum Schluß laugh.gif

Gruß Saphire
Saphire
Ich muss ehrlich sagen, langsam ist es nicht mehr lustig!!

@ jorgatrox Nachdem sie mich so von oben herab darauf aufmerksam gemacht haben, das die E-Mail Adresse banter... nicht mehr funktioniert kann ich ihnen nun mitteilen das ich seit einer Woche ausser einer automatisierten Mail nichts von Roxio gehört habe mad.gif

Im Gegenteil, mein Ticket Nr. 618197 steht immer noch auf dem Status öffnen, da ist noch nicht einmal reingeschaut worden!!

Wieso macht Roxio eigentlich so fett Reklame mit der BlueRay Funktion und kostenlos am Anfang wenn dann nichts funktioniert?!? Nur um Kunden zu ködern, die vielleicht mal vorhaben einen BlueRay Player zu kaufen? Hallo Roxio und was machen die Kunden die schon einen haben?

Ich für meinen Teil habe nicht übel Lust alles wieder zu deinstallieren und zurück zu geben, nur geht das ja beim Online Kauf mit Download nicht.

Mittlerweile lässt sich mein Cineplayer gar nicht mehr richtig starten, da kommen plötzlich NetFramework Fehlermeldungen obwohl ich nichts an meinem Laptop geändert habe!!

Auch die versuchte Erklärung mit HDCP lasse ich nicht mehr gelten da ich sowohl ein HDCP fähiges Ausgabe- als auch Wiedergabegerät besitze, welches aber nicht zur Zusammenarbeit mit dem Cineplayer zu bewegen war!

Nur scheint das ja überhaupt niemand zu interessieren, wie man oben nachlesen kann.

Vielleicht sollte man erst einmal die alte Version der Software Fehler bereinigen (die ich im übrigen auch besitze, frage mich ehrlich gesagt bald warum), bevor man eine neue Version auf die Menschheit loslässt!!

Gruß Saphire mad.gif
Saphire
MIttlerweile ist wieder mehr als eine Woche vergangen und außer einer Aufforderung ihnen mal meine System Dateien zu schicken ist von seiten Roxio nichts passiert außer Schweigen.

Ich war schon echt überrascht das ich nach meinem letzten Post überhaupt noch etwas von ihnen gehört habe.

Aber das scheint es jetzt wohl gewesen zu sein mad.gif

Paralell habe ich mittlerweile aber wieder eine Mail bekommen in der das BlueRay Plugin angepriesen wird inkl. dem üblichen Rabatt. Dafür scheint ja dann wohl Zeit zu sein huh.gif

Was nützt die Einführung von Tickets anstatt der letzten E-Mail Adresse, wenn sie doch nicht bzw. nur sporadisch - wenn man mal Lust dazu hat - gelesen werden.

Wenn so heute Support funktioniert, kann ich nur sagen:

Gute Nacht!!! blink.gif

Gruß Saphire
Saphire
Mittlerweile hat sich endlich der Roxio Kundendienst gemeldet, aber was dann folgte war ein völliger Griff ins Klo (um es mal Milde auszudrücken).

Man schrieb mir nach diverser Fehlerberichte und Screenshots meinerseits ich sollte doch WinOnCD deinstallieren, mit detailierter Anleitung mad.gif

Fazit:

Deinstallation wie beschrieben durchgeführt, aber

der Cineplayer geht immer noch auf wenn man eine BlueRay einlegt, der diesbezügliche Ordner lässt sich auch von Hand nicht mehr löschen (Uninstall Eintrag fehlt völlig), was auch für Virtual Drive 11 gilt!!!!!!

Ich kann nur sagen: Vielen Dank für nichts!!!

Da gibt man Geld für ein Upgrade aus, da man sich von der Werbung hat blenden lassen, dann läuft nichts richtig und deinstallieren geht schon mal gar nicht.

Der Support von BlueRay wahr ja wohl auch nur Augenwischerei, da WinOnCD bzw. der Cineplayer laut diverser Test Berichte gar keine gekauften BlueRays mehr abspielen tut!!!

Tja das Geld ist weg und ich um eine Erfahrung reicher!!

Gruß Saphire
pele2101
ZITAT(Saphire @ Nov 25 2008, 10:35 AM) *
Der Support von BlueRay wahr ja wohl auch nur Augenwischerei, da WinOnCD bzw. der Cineplayer laut diverser Test Berichte gar keine gekauften BlueRays mehr abspielen tut!!!

Servus,

ich bedaure, daß Du derartige Probleme hast ...
... und möchte Dich bitten, daß Du mir eventuell Quellen über die Test/Berichte nennen würdest? Gerne auch per PM.

BlueRay ist (natürlich) für mich ein wesentlicher Punkt für eine Kaufentscheidung.

Danke!
Saphire
ZITAT(pele2101 @ Nov 25 2008, 01:48 AM) *
Servus,

ich bedaure, daß Du derartige Probleme hast ...
... und möchte Dich bitten, daß Du mir eventuell Quellen über die Test/Berichte nennen würdest? Gerne auch per PM.

BlueRay ist (natürlich) für mich ein wesentlicher Punkt für eine Kaufentscheidung.

Danke!

Tja, werde am WE mein System neu aufsetzen, da mittlerweile endgültig alles spinnt und das obwohl ich so vorgegangen bin wie es der Support von Roxio geschrieben hat mad.gif

Das mit den Kauf DVDs kannst Du unter anderem in der Zeitschrift com! 12/08 nachlesen, dort werden sowohl Nero 9 als auch WinOnCD 2009 unter die Lupe genommen. Nero 9 kann auch keine Kauf BluRays mehr abspielen (sinnigerweise konnte das Version 8 laut Testbericht noch laugh.gif )

Da sieht man mal wie man als Kunde veräppelt wird.

Gruß Saphire
shultz
Hi,

ich habe mir WOC 2009 auch wegen der BD-Funktionalität gekauft.
Auch Fehlanzeige. Habe mein system mit CyberlinkAdvisor getestet, alles soweit vorhanden, was es zum BD schauen braucht, ausser Softwareplayer. Obwohl der CinePlayer installiert ist.
Neue Firmware fuer das Pioneer BDC 220. BD-Region laesst sich auch nicht aendern, muss man auf B umstellen.
Keine Uebernahme der neuen Einstellung.
Nur Aerger mit diesem Mist-Programm.
gebi1
Im Moment sieht es auf breiter Front mit gekauften Blue-Rays am PC düster aus!!!

Da hier sowohl Softwareplayer und Grafikkartentreiber upgedatet werden müssen, wird es in Zukunft auch immer wieder Probleme geben. Es sei denn die "Hohen Herren" lassen sich mal was vernünftiges einfallen.

PowerDVD verwendet angeblich die neuesten Keys aber ATI hat noch nicht nachgezogen ==> keine Wiedergabe möglich, und das schon seit über einem Monat. Der BD-Advisor zeigt mir sogar alles "grün", aber dennoch kann ich keine gekaufte BD abspielen. Auch nicht mit PowerDVD!!!

Mit diesem nicht funktionierenden Kopierschutz hat sich die Filmindustrie einen "Bärendienst" erwiesen.

Wenn nur noch Leute, die den Kopierschutz -illegaler Weise- umgehen Ihre teuer gekauften Filme auf der teuer erworbenen Hard und Software nutzen können, darf man sich nicht wundern, wenn die BD's wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Denn nur die "Illegalen" haben keine Probleme mit der Wiedergabe.

Da es für den Cineplayer diesbezüglich noch kein Update gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit mit der Blue-Ray-Wiedergabe gekaufter BD's funktionieren kann.
shultz
Hi gebi1,

habe die Schnauze voll gehabt.
Hab mir vorgestern PowerDvD 8 geholt, mit dem klappt es anstandslos.
Das WOC 2009 war dann wohl eine Fehlinvestition mad.gif
Na ja, in dieser Zeit gehen ganze Banken den Bach runter.
Trotzdem ist es eine Frechheit, was so alles mit falschen Versprechungen verramscht wird.
War Roxio seit WOC 3.8 bis jetzt treu geblieben, die Zeiten sind vorbei.
Auf jeden Fall ist Roxio für mich gestorben.

Gruß
Mc
shultz
ZITAT(Saphire @ Nov 25 2008, 01:35 AM) *
Deinstallation wie beschrieben durchgeführt, aber

der Cineplayer geht immer noch auf wenn man eine BlueRay einlegt, der diesbezügliche

Ändere mal die Auto-Start Option Deines Laufwerkes. Da kannst Du dann das Programm einstellen, das sich öffnet, wenn Du z.B. einen Film einlegst.

Gruß
Mc
gebi1
ZITAT(shultz @ Dec 1 2008, 11:14 AM) *
Hi gebi1,

habe die Schnauze voll gehabt.
Hab mir vorgestern PowerDvD 8 geholt, mit dem klappt es anstandslos.
Das WOC 2009 war dann wohl eine Fehlinvestition mad.gif
Na ja, in dieser Zeit gehen ganze Banken den Bach runter.
Trotzdem ist es eine Frechheit, was so alles mit falschen Versprechungen verramscht wird.
War Roxio seit WOC 3.8 bis jetzt treu geblieben, die Zeiten sind vorbei.
Auf jeden Fall ist Roxio für mich gestorben.

Gruß
Mc

Hi Mc

Ich besitze auch die PowerDVD 8 Ultra Version. Seit dem letzten Update von PowerDVD kann ich aber keine gekauften BD's mehr wiedergeben (nur noch selbst erstellte ohne diesen Kopierschutz).

Hast Du eine nVidia- Karte im Einsatz? Damit soll es noch funktionieren.

Mit meiner ATI-Karte klappt es jedenfalls nicht. Dies ist auch im Cyberlink-Forum nachzulesen. Hier muß ATI nachziehen und ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen. mad.gif
pele2101
Ich fürchte, das wird wohl bedeuten, daß mindestens 1 Mal pro Woche ein fettes Grafik-Treiber-Update anstehen wird? Oder vielleicht wird ein Key-Update täglich fällig, wie z. B. bei einem Viren-Scanner das Signatur-Update? laugh.gif

Ich bin ein ehrlicher Anwender und aus diesem Grund wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei meiner guten alten DVD zu bleiben. rolleyes.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.