Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sinn oder Unsinn eines Beta-Testers ??
Roxio Deutschland > Roxio Generell > Genereller Chat
bastelpeter
Hallo,

mal eine generelle Frage.
Gibt es hier Leute die evtl. "Beta-Tester" für WinOnCD 10 von Roxio / SonicSolution sind ?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit Roxio über Meinungen, Vorschlägen, Kritiken u.v.m ?
Wird darauf überhaupt eingegangen ?

Nachdem ich auch von N..O 8.0 wieder auf WinOnCd gegangen bin, wundere ich mich schon über die sehr harten Kritiken
der User an der Software WinOn 10.

Ich selbst habe auch so einige Probleme damit. Im großen und ganzen find ich es aber o.K.
(Die große Konkurrenz von N..O ...... mad.gif lässt da noch mehr an Funktionalität vermissen.)

Jedenfalls wäre es doch Sinnvoll von einem Betatester zu erfahren ob die Anregungen, Tipps auch ein Echo finden.

Ich für meinen Teil würde da schon einige Vorschläge unterbreiten können die die Funktionalität erweitern könnten.
Nur wenn man sich damit an den Supp0rt wendet ...... passiert meistens nichts.

Wie gesagt/geschrieben smile.gif , würde ich mich über eine konstruktive Diskussion sehr freuen !
Vielleicht meldet sich ja auch mal wieder einer von den "Offiziellen" von Roxio !!!
(letzter offizieller Beitrag war am 21.03.2007 !!!! )

Gruß
pele2101
Servus,

ich war WOC 9-Beta-Tester. Die Anregungen/Kritiken der damaligen Beta-Tester/innen wurden nicht einmal ansatzmäßig beherzigt.

Für den WOC 10-Test hatte man mich zwar gefragt, ich habe aber aufgrund der Erfahrungen mit dem 9er-Test dankend abgelehnt. Wenn ich mich richtig erinnere, war aus dem Kreis der 10er-Tester ebenfalls zu vernehmen, daß Roxio minimalst auf die Beta-Tester eingegangen ist.

Der "richtige" Beta-Test findet in der Englischen Community ("Easy Media Creator") statt. Dort sollte auf Herz und Nieren geprüft werden, was aber auch nicht immer der Fall ist bzw. sein kann, da die Beta-Test-Phasen nur minimalst sind. Der (anschließende) WOC-Beta-Test ist ebenfalls zu kurz gehalten, sodaß die Beta-Versionen die Release-Versionen waren.

Vorschläge für Produktverbesserungen könnte ich (wie auch viele andere Leute hier und in der weiten Welt da draußen) genügend liefern - wozu aber, wenn seitens Roxio/Sonic darauf eh nicht eingegangen wird? Da liefere ich die Vorschläge lieber anderen Firmen, die sich darüber freuen und entsprechend in ihre Produkte integrieren. rolleyes.gif
bastelpeter
Hallo pele2101,

ist schon sehr erstaunlich wie die Praxis aussieht.
Hätte ich so nicht erwartet.
Schade eigentlich.

WOC 10 ist ja in der Bedienung / Anwendung nicht schlecht gelungen.
Wenn nicht die Bugs wären.
Hätte ja nichts dagegen wenn der Support in Verbindung mit den Beta-Testern
im Vorfeld schon diese gravierenden Fehler konstruktiv beheben würde bzw.
aktiver bei den aktuellen Fehlermeldungen mit Updates reagieren würde.

Bleibt die Zukunft abzuwarten ob sich Roxio/Sonic Verbraucherfreundlicher für
die User in Europa entscheiden wird.
(speziell natürlich auch für den deutschsprachigen Raum)
gebi1
Hallo,

Ich war sowohl bei dem 9-er, als auch bei dem 10-er Test dabei.
Wobei der 9-er Test mit der Finalversion stattfand, also kein Einfluß mehr genommen werden konnte.
Der 10-er war dann wirklich noch eine Beta von EMC10 und fand auch im Amerikanischen Forum statt, aber damals noch mit Deutschem Programmteil. Die Trennung in EMC10 und WOC10 fand dann erst mit der Finalversion statt. Wobei dann aber auch hier nur ein klitzekleiner Teil der Erkenntnisse in die Final Eingang fand.

Zu den nicht "erkannten" Problemen ist folgendes zu sagen:

Bei den Tests ist keines der nachträglich aufgetretenen Probleme vorhanden gewesen und auch nicht bei den Testern im nachhinnein aufgetreten.

Dies mag daran liegen, dass die meisten Tester mit Systemsicherungen arbeiten und die Testsoftware so ein sauberes, funktionierendes Betriebssystem vorfindet.

Ein weiterer Grund ist möglicher Weise auch eine gut aufeinander abgestimmte Hardware mit aktuellen Treibern und mit ausreichender Leistungsfähigkeit, wobei viele Tester auch gleichzeitig auf unterschiedlichen Sytemen und mit unterschiedlichen Betriebssytemen testen.

Und eben die Tatsache, dass natürlich nicht alle Hard- und Softwarekonstellationen bei den Testern vorliegen, sodass im Anschluß an den Test immer noch Überraschungen auftreten können.

Zu den gemachten Vorschlägen:

Hier sieht es leider so aus wie PeLe es schon festgestellt hatt, dass diese, wenn überhaupt, erst in der nächsten Version berücksichtigt werden. So ist z.B. immerhin die Richtigstellung einer von mir "bemängelten" Buttonbeschriftung beim Wechsel von "9" nach "10" erfolgt. Wobei sich andere angemerkte Unzulänglichkeiten (durch workarounds umschiffbar) seit der Version "8" auch noch in "10" wiederfinden.

Bei vielen gemachten Vorschlägen spielen aber auch sicherlich lizenzrechtliche Gründe eine Rolle, warum sich diese nicht so einfach und sofort umsetzen lassen. Andere Softwarehäuser beschäftigen halt auch kluge Köpfe.

Abschließend möchte ich aber doch erwähnen, dass WOC10 dennoch eine gelungene Mischung an Programmfeatures bereitstellt, mit denen "fast" das gesammte multimediale Spektrum abgedeckt wird und dies auch mit einer ansprechenden Qualität. Für mehr muß man leider auch tiefer in die Tasche greifen. Und, eine unter allen Anwendungsfällen fehlerfreie Software dieses Umfanges habe ich noch nicht erlebt.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.