Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Installation WOC 10
Roxio Deutschland > Roxio Generell > Genereller Chat
chopin
QUELLTEXT
Hallo zusammen,
seit meine Deinstallation von WOC 10 aufgrund des nicht möglichen Löschens von "Roxio DVD-Rom Emulator SCSI CdRom Device" vollzogen war, wollte ich WOC 10 wieder installieren. Ich nahm an, dass das virtuelle LW verschwunden sei. IRRTUM!!!!!!!!!!!!!!
Leider passierte auch mir das Gleiche wie schon unzählige Male von anderen Usern berichtet: NICHTS! Es war keine Neuinstallation möglich.
Ich habe per E-Mail den Support am 14.06.08 kontaktiert, außer dem Erhalt einer Ticket-Nummer wie bei der Neuinstallation: NICHTS!
Der Support ist gelinde gesagt eine Schande und dann nennt sich das Ganze auch noch Roxio-Kundenbetreuung.
Wie bitte? KUNDENBETREUUNG?????????????????

Ich möchte jetzt nur noch wissen, wohin ich den Karton mit der CD und der Wahnsinns-Bedienungsanleitung schicken kann.
Hat jemand eine Roxio-Adresse hier in Deutschland?

Übrigens: Ich habe in meiner Verzweiflung wieder WOC 9 installiert. Es war eine Wohltat wie das flutschte, nur das mistige virtuelle LW ist immer noch da.
Ich hatte übrigens alles was nur nach Roxio oder Sonic aussah gelöscht, auch aus der Registry. Das LW ist wie Sekundenkleber.

Meiner Meinung muss auf der WOC 10 CD ein Wahnsinnsbug sein, denn so etwas ist unzumutbar. Warum gibt es da keine Rückrufaktionen???

Hat jemand eine Roxio-Adresse hier in Deutschland?

Gruß an alle
chopin
gebi1
Also ich kann auf meinem System so viele und so oft Virtuelle LW's erstellen und auch wieder entfernen wie ich will.

Ich vermute mal, dass es eher an Deiner Hard- und/oder Softwarekonstellation liegt als an WOC 10.
chopin
ZITAT(gebi1 @ Jul 18 2008, 08:23 PM) *
Also ich kann auf meinem System so viele und so oft Virtuelle LW's erstellen und auch wieder entfernen wie ich will.

Ich vermute mal, dass es eher an Deiner Hard- und/oder Softwarekonstellation liegt als an WOC 10.

Hallo gebi1,
das ist bei anderen virtuellen LWs bei mir genauso, nur beim Roxio habe ich keine Chance. Deinstallation im Geräte-Manager, weg. Neustart, wieder da.
Ich wüsste nicht wieso es an der Hard-/oder Softwarekonstellation liegen sollte. Alle nur gefundenen Roxio- und Soniceinträge sind gelöscht auch in der
Registry. Habe keine weiteren gefunden. Da ich bei der Erstinstallation von WOC10 das virtuelle LW mit installiert habe, nahm ich an, dass es bei der Deinstallation mit gelöscht wird, aber leider ein Irrtum. Für mich unverständlich, leider.

Dieses Problem ist allerdings von mehreren Usern auch schon bestätigt worden und darum Windows neu zu installieren, ist nicht einsehbar.
Vielleicht hast Du noch andere Ideen, wo ich mal nachsehen sollte, irgendwo muss sich der Eintrag doch versteckt haben, der liegt ja nicht uneingebettet in der Luft. Ich vermute, dass in der Registry ein Eintrag ist, den ich nicht finde und nur wenn der geändert wird ist das LW weg.

Gruß chopin
A1081H3
Hi,
ZITAT(chopin @ Jul 19 2008, 08:20 AM) *
[font="Tahoma"][font="Tahoma"]Hallo gebi1,
das ist bei anderen virtuellen LWs bei mir genauso, nur beim Roxio habe ich keine Chance. Deinstallation im Geräte-Manager, weg. Neustart, wieder da. ...
Gruß chopin

also nur so vorweg, bei mir klappt's problemlos, aber das bringt dich ja nicht weiter. Ich würde noch folgendes probieren:
- von Mircosoft das Windows installer cleanup herunterladen und schauen ob bei dir noch (Rest)Installationen von Roxio oder Sonic sind und ggf. damit entfernen.
- nach einer Deinstallation alle noch vorhandenen Sonic und Roxio Dienste deaktivieren
- alle Treiber von Sonic bzw Roxio beim Systemstart nicht laden
- ggf. mit autoruns.exe von Sysinternals (ebenfalls bei Microsoft suchen und runterladen) diese Deaktivierungen durchführen und auch nach anderen möglichen Schuldigen suchen
- der Treiber für die Ramdisk heißt bei mir c2scsi.sys und ist im verzeichnis windos\system32\drivers. Evtl. mal renamen und schauen was passiert.
Vielleicht hilft ja was.
Gruß
Micha
gebi1
ZITAT(chopin @ Jul 19 2008, 09:20 AM) *
[font="Tahoma"][font="Tahoma"]Hallo gebi1,
das ist bei anderen virtuellen LWs bei mir genauso, nur beim Roxio habe ich keine Chance. Deinstallation im Geräte-Manager, weg. Neustart, wieder da.....

Gruß chopin

Hallo Chopin,

Um die virtuellen LW's zu erstellen oder entfernen, muß Du nicht in den Gerätemanager. Dies kannst Du ganz einfach im Disc Image Loader (Hauptseite=> Extras => Disc Image laden) erledigen.

Im Abschnitt "Emulierte Laufwerke" gibt es drei Button: "Neu", "Entfernen" und "Auswerfen".

Mit "Neu" kannst Du Dir virtuelle LW's erstellen und mit "Entfernen" wieder löschen. Beim letzten zu löschenden LW erscheint dann ein Hinweis, dass die erneute Erstellung eines LW's erst nach dem Neustart des Rechners möglich ist, da dadurch der Treiber deinstalliert würde. Wenn ich es richtig verstanden habe, war es das, was Du woltest.

Wenn Du im Geräte-Manager, wie übrigens bei allen anderen LW's auch, die Treiber löscht, werden diese immer beim nächsten Systemstart wieder Neu eingebunden.

Das hilft Dir leider bei Deinem aktuellen Problem nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft.

Im Moment bleiben Dir wohl nur die Vorschläge von "Micha".

Ein Tip am Rande: Vor solchen Aktionen immer einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, oder besser eine Systemsicherung durchführen!!! Es kann immer etwas schiefgehen, sei es "nur" ein Stromausfall.

Noch etwas: Eventuell solltest Du Dir die Version WOC 10.1 hier: http://www.roxio.com/enu/support/emc10/software_updates.html herrunterladen.
A1081H3
Hallo Gebi, hallo Chopin,
sorry, ich vergaß zu erwähnen dass das virtuelle Laufwerk wieder geladen wird, da unter im Geräte Manager noch unter SCSI und Raid Controller der Roxio Soft SCSI Adapter aktiv ist. Der lädt halt immer wieder den Laufwerkstreiber neu.
Wie Gebi schon schrieb, ist im Gerätemanager sicherlich nicht die richtige Stelle zum Entfernen von Geräten. Der einzig Richtige für dein Problem ist der von Gebi beschriebene. Ich bin auf Grund deiner Angaben von einer solchen Deinstallation ausgegangen. So wie von Gebi beschrieben funktioniert es halt bei mir auch problemlos. Meine Beschreibung war nur für den absoluten Notfall gedacht.
Gruß
Micha
chopin
Hallo gebi, hallo A1081H3,

ihr habt mir sehr geholfen und das LW ist raus, danke. Den SCSI hatte ich völlig übersehen und das war´s.
Roxio WOC10.1 werde ich heute tagsüber runterladen, danke für den Tipp, gebi.
Anschließend werde ich einen neuen Versuch unternehmen WOC 10 zu installieren, ansonsten bin ich wieder da und nicht wech.

Gute Nacht zusammen
chopin
ZITAT(chopin @ Jul 20 2008, 12:15 AM) *
Hallo gebi, hallo A1081H3,

ihr habt mir sehr geholfen und das LW ist raus, danke. Den SCSI hatte ich völlig übersehen und das war´s.
Roxio WOC10.1 werde ich heute tagsüber runterladen, danke für den Tipp, gebi.
Anschließend werde ich einen neuen Versuch unternehmen WOC 10 zu installieren, ansonsten bin ich wieder da und nicht wech.

Gute Nacht zusammen

Hallo gebi1,
hoffentlich ein letztes Mal in dieser Sache, aber noch Mal vielen Dank.
Habe heute von Roxio die entsprechenden Dateien wie WOC 10.1 wie auch Content herunter geladen und installiert. Es war eine Freude zu sehen,
dass alles funzte. Jetzt habe ich es endlich wieder und wünsche einen schönen Sonntag
Chopin
gebi1
ZITAT(chopin @ Jul 20 2008, 11:52 AM) *
Hallo gebi1,
hoffentlich ein letztes Mal in dieser Sache, aber noch Mal vielen Dank.
Habe heute von Roxio die entsprechenden Dateien wie WOC 10.1 wie auch Content herunter geladen und installiert. Es war eine Freude zu sehen,
dass alles funzte. Jetzt habe ich es endlich wieder und wünsche einen schönen Sonntag
Chopin

Hallo Chopin,

das freut mich zu hören (lesen)! Danke für die Rückmeldung smile.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.