Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neues Forum, alte Probleme
Roxio Deutschland > WinOnCD Produkte > WinOnCD 8 > WOC 8 - Foto
jschwetje
Ich hoffe, dass trotz des neuen Forums die "alten" Probleme nicht vollkommen vergessen wurden wink.gif . Ich habe immer noch das Problem, das beim Erstellen einer Diashow nach 99 Bildern Schluss ist ( weil jedes Bild als Kapitel angesehen wird). Ich gebe zu, dass dieses Problem bei anderen Programmen ebenfalls auftritt, hier aber ein Hinweis erscheint und die Kapitel dann so gesetzt werden, dass alle Bilder in die Diashow integriert werden. Bei WOCD8 werden leider noch immer die "überschüssigen" Bilder weggelassen.
Gruß
llakus
Man kann nur 99 Bilder pro Album haben, aber ich glaube dass man 99 Alben erstellen kann
jschwetje
ich werde mich noch einmal eingehend mit diesem Thema beschäftigen. Wenn man eine Diashow in verschiedene Alben unterteilen kann mit jeweils max. 99 Bildern soll mir das recht sein. Hauptsache WOCD verschluckt nicht wieder alle Bilder ab 99 mad.gif
Danke aber erste einmal für den Hinweis mit den Alben
elizake
ZITAT(jschwetje @ Jan 10 2006, 08:19 AM) *
ich werde mich noch einmal eingehend mit diesem Thema beschäftigen. Wenn man eine Diashow in verschiedene Alben unterteilen kann mit jeweils max. 99 Bildern soll mir das recht sein. Hauptsache WOCD verschluckt nicht wieder alle Bilder ab 99 mad.gif
Danke aber erste einmal für den Hinweis mit den Alben

Hallo,
Ich habe mit VideoWave ein Album mit 300 Bilder je 5 sekunden lang, es ist ja eigentlich ein FILM mit 300 Bilder, erstellt und diese dann mit MyDVD gebrannt. Es ging eigentlich reibungslos. Nun verstehe ich nicht was ihr mit der Einschränkung von 99 Bilder meint.
Ich weiss nur, dass da Einschränkungen mit 99 Audio/Songs per CD gibt (Audio CD Standard/CDA Format, Redbook) und dass man nicht mehr wir 99 Kapitel auf DVD erstellen kann (DVD Standard). Kapitel sind Punkte, die man durch Marken in einem Film festlegt. Man kann dann bei der Wiedergabe durch die Kapitel vor- und zurückspringen. In Falle eines Video-Films sollte eigentlich 99 Chapters ausreichend sein.
Das Problem aber taucht dann beim Erstellen von Musik-DVD, da ein DVD mit nur 99 Lieder (jedes Lied wird als Kapitel angesehen) wäre ja Unsinn. In diesem Fall, wie schon auch in oberem Beitrag angedeutet, wird durch Erstellen von 99 Kapiteln mit je 99 Lieder (also 99X99 Songs) Abhilfe geleistet.

Vielleicht erklärst du genauer wie du dein Album erstellst?

Grüße
Eli
jschwetje
Ich hatte versucht mit WOCD8 über die Funktion DiaShow meine 250 Bilder auf eine DVD zu brennen. Die Bilder wurden auch eingelesen und in der Vorschau angezeigt. Nachdem ich die Übergänge und die Länge der Bildanzeige eingestellt habe, wurde das Projekt erstellt. Beim Betrachten der DVD werden nun allerdings maximal 99 Bilder gezeigt, wobei im Mediaplayer jedes Bild als Kapitel angezeigt wird. Die restlichen Bilder sind einfach weggelassen worden.
Es gibt beim Einlesen der Bilder leider keinen Hinweis darauf, das max. 99 Bilder verarbeitet werden können. Es werden alle 250 Bilder eingelesen, aber nicht verarbeitet.
Sicherlich ist es richtig, die Bildershow einfach über die Videosoftware MyDVD zu erstellen, aber dann frage ich mich wozu der Programmteil DiaShow da ist.
elizake
ZITAT(jschwetje @ Jan 12 2006, 03:44 PM) *
Ich hatte versucht mit WOCD8 über die Funktion DiaShow meine 250 Bilder auf eine DVD zu brennen. Die Bilder wurden auch eingelesen und in der Vorschau angezeigt. Nachdem ich die Übergänge und die Länge der Bildanzeige eingestellt habe, wurde das Projekt erstellt. Beim Betrachten der DVD werden nun allerdings maximal 99 Bilder gezeigt, wobei im Mediaplayer jedes Bild als Kapitel angezeigt wird. Die restlichen Bilder sind einfach weggelassen worden.
Es gibt beim Einlesen der Bilder leider keinen Hinweis darauf, das max. 99 Bilder verarbeitet werden können. Es werden alle 250 Bilder eingelesen, aber nicht verarbeitet.
Sicherlich ist es richtig, die Bildershow einfach über die Videosoftware MyDVD zu erstellen, aber dann frage ich mich wozu der Programmteil DiaShow da ist.

Hallo nochmal,

Ich habe nie mit DiaShow ein Album erstellt. Nur mit VideoWave und dann Bearbeitung in MyDVD. Genau genommen in VideoWave bearbeite und speichere ich mein Album, schließe dann VideoWave, öffne MyDVD und lade das VideoWave Projekt. Ein direktes Importieren von VideoWave nach MyDVD öffnet MyDVD Express, welches weniger Optionen zur Verfügung stellt.

Soweit ich weiß Sonic hat in MyDVD die Freigabe bis 999 Bilder als ein Zusätzlicher Mechanismus hineinprogrammiert, wobei die internationale Norm/Standard von 99 immernoch beibehalten werden. Das ist ja das besondere bei MyDVD. Die andere Module, nach meinem Verständnis, funktionieren (müssen, sollten) immernoch nach dem gültigen Standard von 99 Bilder.

Die Softwarehersteller sollten ja die Standards befolgen, das hoffe ich. Auch Nero hat diese Einschränkung, soweit ich weiss.
jschwetje
Hallo,
ich gebe Dir ja recht, was die Standards der Programme angeht. Aber warum kann eine Software nicht wenigstens einen Hinweis geben wie z.B. " es befinden sich mehr als 99 Kapitel in dem Projekt". Mir geht es darum, bei einer Diashow die Möglichkeit zu haben, Bilder zu überspringen. Dies geht mit Kapitelmarkern. Wenn nun nur 99 Kapitel möglich sind reicht es mir ja aus, wenn das Programm alle 3 Bilder ein Kapitel setzt. Andere Programme machen das doch auch. Ich vermisse einfach den Hinweis darauf. Bis zur Fertigstellung der DVD läuft alles ohne Fehlermeldung und dann erst stelle ich fest, dass in meiner Diashow 150 Bilder fehlen. das ist es was mich geärgert hat. dry.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.