Zum Inhalt wechseln


Laufwerk wurde nicht erkannt


  • Antworten nicht möglich
No replies to this topic

#1 jannih

    Anfänger

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 März 2009 - 11:40

Hallo, bei meinem Dell-Notebook ist Roxio Creator & MyDVD 9.0 DE vorinstalliert, bzw. ich habe nach der Neuinstallation des Laptops mit Windows XP den Roxio Easy Media Creator 9 auch wieder installiert.
Er lief bis vor kurzem problemlos, d.h. ich konnte CD's und DVD's brennen. Dann habe ich von Sonic das DVD-Player-Plug in für den Media Player installiert, damit ich mir DVD's auf dem Laptop anschauen konnte.
Als ich nun nach längerer Nichtbenutzung wieder etwas mit Roxio brennen wollte, war das ganze Laufwerk weg (Fehlercode 41), was ich durch löschen der High- und Low-Filter in der regedit wieder hin bekommen habe. Das Laufwerk selbst funktioniert mit anderer Software einwandfrei, d.h. es brennt, es spielt ab, und die Diagnose-Prozedur von Dell, die ich ebenfalls angeschrieben habe, zeigt keinerlei Fehler auf, d.h. das Laufwerk dürfte in Ordnung sein.
Ich habe bereits das Deinstallations-Prozedere, das hier auf der Roxio-Seite hierzu zu finden ist, und bei dem man alle Roxio und Sonic-Ordner und -Einträge entfernt, penibel durchgeführt und den Creator neu installiert - es bleibt bei der Meldung, dass kein Laufwerk erkannt wurde und ich somit natürlich auch nichts brennen kann.

Hat jemand bitte eine Idee dazu ?
Wäre sehr dankbar.

jannih





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0