Jump to content
pele2101

Deutsches Handbuch für WinOnCD 10

Recommended Posts

Ja, was soll ich sagen?

Obwohl ich vorhatte, WinOnCD 10 nicht zu kaufen, habe ich es dann doch gemacht. Ich war einfach zu neugierig auf die neue Version.

Die erste Enttäuschung fing an, als ich das Büchlein "Erste Schritte - Einführung" in der Hand hielt. Bei der "alten" 9er-Version hielt ich noch das komplett gedruckte Handbuch in der Hand!

Üblicherweise wird das Handbuch ja auf dem Datenträger mitgeliefert - es ist zumindest ein ungeschriebener Standard aller Soft- und auch Hardware-Hersteller.

Nicht so bei WinOnCD 10 von Roxio. Weit und breit ist auf der Kauf-DVD KEIN Handbuch zu finden!

Na gut, mach ich mal einen Online-Chat mit einer Support-Mitarbeiterin. Diese bot mir das englische Handbuch zum Download an - ich möchte aber ein deutsches Handbuch haben. Auf meine Frage, wann es denn komme, teilte sie mir mit, sie wisse nicht, ob es [i]überhaupt je ein deutsches Handbuch für WinOnCD 10[/i] geben wird. Diese Aussage kann ich nur für einen schlechten Scherz halten.

Liebe Roxio-Mitarbeiterinnen, ich weiß ja schon seit längerer Zeit, daß die Uhren bei Roxio bzw. Sonic etwas anders ticken. Aber mir erscheint es unverständlich, daß es anscheinend nicht möglich ist, [b]fast 3 Monate nach dem Erscheinen von WinOnCD 10 das deutsche Handbuch zur Verfügung zu stellen[/b]!

Es dürfte doch wirklich nicht sooo schwierig sein, den Handbuch-Download anzubieten! :(

Nachtrag:

Habe eine freundliche Support-Anfrage gestellt, daß katastrophale Ergebnis könnt ihr bei Interesse [url="http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=852"]hier nachlesen[/url].

[quote name='pele2101' post='2767' date='Nov 18 2007, 08:28 AM']Ja, was soll ich sagen?

Obwohl ich vorhatte, WinOnCD 10 nicht zu kaufen, habe ich es dann doch gemacht. Ich war einfach zu neugierig auf die neue Version.

Die erste Enttäuschung fing an, als ich das Büchlein "Erste Schritte - Einführung" in der Hand hielt. Bei der "alten" 9er-Version hielt ich noch das komplett gedruckte Handbuch in der Hand!

Üblicherweise wird das Handbuch ja auf dem Datenträger mitgeliefert - es ist zumindest ein ungeschriebener Standard aller Soft- und auch Hardware-Hersteller.

Nicht so bei WinOnCD 10 von Roxio. Weit und breit ist auf der Kauf-DVD KEIN Handbuch zu finden!

Na gut, mach ich mal einen Online-Chat mit einer Support-Mitarbeiterin. Diese bot mir das englische Handbuch zum Download an - ich möchte aber ein deutsches Handbuch haben. Auf meine Frage, wann es denn komme, teilte sie mir mit, sie wisse nicht, ob es [i]überhaupt je ein deutsches Handbuch für WinOnCD 10[/i] geben wird. Diese Aussage kann ich nur für einen schlechten Scherz halten.

Liebe Roxio-Mitarbeiterinnen, ich weiß ja schon seit längerer Zeit, daß die Uhren bei Roxio bzw. Sonic etwas anders ticken. Aber mir erscheint es unverständlich, daß es anscheinend nicht möglich ist, [b]fast 3 Monate nach dem Erscheinen von WinOnCD 10 das deutsche Handbuch zur Verfügung zu stellen[/b]!

Es dürfte doch wirklich nicht sooo schwierig sein, den Handbuch-Download anzubieten! ;)[/quote]

Genau aus diesem Grund gibt es die Roxio-Programme vermutlich auch nicht im Handel zu kaufen! Wegen der fehlenden Anleitungen - ausser der englischen Version natürlich.
Habe mir eigentlich gedacht, ich komme auch mit der englischen zurecht, da ich vorher 2 Jahre die Version 7 verwendet habe. Schön wäre es gewesen, an der neuen Version gibt es ein paar saftige Stolpersteine zu überwinden! :D
So als Beispiel die Nachvertonung eines Videos mit mehr als einem Musikstück - nicht im stand....
:(

[quote name='Matterhoru' post='3023' date='Feb 25 2008, 08:40 PM']Genau aus diesem Grund gibt es die Roxio-Programme vermutlich auch nicht im Handel zu kaufen! Wegen der fehlenden Anleitungen - ausser der englischen Version natürlich.[/quote]

Ich habe meine deutsche WinOnCD 10-Version im Fachhandel gekauft.

Ich wüßte auch nicht, wo ich diese sonst herbekommen hätte - WinOnCD 10 (und 8 bzw. 9) wurde ja speziell für den deutschen Markt wieder als "WinOnCD" benannt, weil man mit der Software "Easy Media Creator" (Version 7 bzw. 7.5) keine Markterfolge hatte. Man ist damals scheinbar nicht auf die Idee bekommen, daß die Leute die Software nicht (nur) wegen dem Namen kaufen bzw. nicht kaufen.

Und guck mal [url="http://geizhals.at/eu/a278865.html"]hier[/url] nach - alles Händler, die für Roxio "WinOnCD 10" vertreiben. ;-)

PeLe

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now