Jump to content
gebi1

Rahmen in Diashows

Recommended Posts

Hallo,

nachdem mein Beitrag leider mitge-"moved" wurde, aber daraus möglicherweise diese neue Rubrik enstanden ist, hier noch einmal mein Wunsch an die Programmierer:

Unter "Diashow erstellen" und in "VideoWave" besteht die Möglichkeit Rahmen auszuwählen. Dies mag beim Drucken von Einzelbildern in der vorliegenden Form sinvoll sein, jedoch nicht bei Diashows, wenn dadurch 1/3 oder mehr der Bildinformation einfach überlagert werden.

Um abgeschnittene Köpfe und den Verlust sonstiger wesentlicher Bildanteile zu vermeiden, währe es aus meiner Sicht sinnvoll die Bilder auf den verbleibenden sichtbaren Bildausschnitt zu scalieren.

Ungewünschte Bildbereiche zu beschneiden ist im Vorfeld einfacher, als den Bildern, die nicht beschnitten werden sollen einen zusätzlichen Rahmen zu verpassen, damit dieser dann durch die automatische Überlagerung wieder verdeckt werden kann.

(Dies setzt natürlich voraus, dass die Funktion überhaupt gegeben ist, was zumindest bei mir leider nicht der Fall ist. Der Rahmen wird für ca. 2 Sekunden eingeblendet und verschwindet dann wieder. Danach erfolgt der Bildwechsel, der Rahmen wird wieder eingeblendet und verschwindet wieder nach ca. 2 Sekunden usw..)

mfg
gebi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×