Jump to content
Sign in to follow this  
traxxman

Schreibgeschwindigkeit

Recommended Posts

Hallo zusammen! :P

Ich habe mir vor kurzem WinOnCD 8 zugelegt.

Ich habe nun das Problem das ich alles nur mit 1x Geschwindigkeit brennen kann.
Egal was ich tue. Die Programme bzw. Programmteile von WinOnCD 8 zeigen zwar
an das sie z.B. mit 16x Geschwindigkeit brennen werden, aber wenn ich dann den
Brennvorgang starte krebst das Programm zwischen 1,0x und 1,5x durch die Gegend

So brauche ich für das Brennen einer normalen DVD zwischen 30 - 45 Minuten.
Mit Nero hab ich ca. 5 Minuten benötigt.

Habe das Update auf 8.05 installiert. Besitze einen LG Brenner (GSA-H20L)
Den Hersteller des Rohlings zu wechseln brachte auch nichts. Egal was ich
benutze es funzt nicht. Anzeigen tut das Programm brennen mit 16x, aber
wenns dann wirklich losgeht kommt es nicht in die Gänge.

Evtl. hat jemand ne Lösung. Das Produkt gefällt mir nämlich soweit ganz gut
nur eben isses im Moment zum einschlafen langsam.

Vielen Dank schonmal :angry:

...ich bins nochmal.

Hab mich hier im Forum noch ein Weilchen umgesehen und bin im Englischen Forum
auf einen Link gestoßen der mir geholfen hat.

Dort wurde angesprochen das der Brenner evtl. im PIO Modus läuft (keine Ahnung was Pio ist...)
Auf alle Fälle war dies bei mir der Fall. Auch wenn ich DMA eingestellt hatte lief das Ding nur
mit PIO. Jetzt nachdem ich folgende Anleitung benutze ging alles wieder einwandfrei und der Brenner
läuft nun im Ultra-DMA-Mudus 2 wie es wohl sein sollte.

Hier die Anleitung von dem Link den ich gefunden habe, evtl. hilft das jemand mit ähnlichen Problemen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[font="System"]Windows XP and unsticking PIO Mode Here is another piece about this. Will try this next after an uninstall.

CD-ROM and DVD-ROM drives can revert to using PIO mode, despite being set to use "DMA if Available." This article explains how to make Windows XP redetect the DMA capabilities of the drives.
This behaviour occurs with the following conditions:
Windows XP is the operating system
A CD-ROM or DVD-ROM drive, which is known to support DMA mode now works only in PIO mode.
The drive controller is set to use "DMA if available" but reports to be only in PIO mode.
DISCLAIMER
Notorious Networks, its employees, associates and owners can make no warranty about the effectiveness of this workaround. We are not be liable for any damages to software, hardware, data, or finances, that may take place due to the application of this procedure.
RESOLUTION
NOTE: This procedure involves editing the Registry. This should only be attempted by expert users or computer professionals. Editing the registry can cause the computer to become unusable.
Open RegEdit
Find the following KEY

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\000x
The last four digits will be 0000, 0001, 0002, 0003, and so on.
Under each key, delete all occurences of the following values:
MasterIdDataChecksum
SlaveIdDataChecksum.
Reboot the computer. Windows will now redetect DMA settings.

QUELLE: [url="http://www.tongfamily.com/000392.html"]http://www.tongfamily.com/000392.html[/url] [/font]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe zum entfernen von Nero das Cleaner-Tool verwendet. Evtl lags daran. Weis es aber nicht genau.
Auf alle fälle hats geholfen.

Sorry nochmal für die Störung :angry:

(Da man die Registry bearbeiten muss, aufpassen und nix Falschen löschen....)

[quote name='traxxman' post='582' date='Apr 8 2006, 03:10 PM']Dort wurde angesprochen das der Brenner evtl. im PIO Modus läuft (keine Ahnung was Pio ist...)[/quote]

Das "programmed input/output" (PIO) interface war die Original Methode die benutzt wurde, um Daten zwischen der CPU (durch den IDE Controller) und einem IDE/ATA Device zu transferieren.

Roxio Moderator

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this