Jump to content
Sign in to follow this  
Hotzenplotz

Sound Editor Wiedergabequalität Kratzen Lautstärkeschwankungen

Recommended Posts

Habe am vergangenen Wochenende mein System mit Windows 8.1 [32 bit] komplett neu aufgesetzt. Davor habe ich WinOnCD 2009 verwendet, das aber nicht mit Windows 8.1 kompatibel ist. Also habe ich mir den neuen Roxio "Creator NXT 2" gekauft und installiert. Auf den ersten Blick sind mir keine gravierenden Änderungen, Ergänzungen o.ä. aufgefallen. Exakt wie in WinOnCD 2009 gibt es auch in "Creator NXT 2" den Sound Editor. Unter Windows XP wurden die Songs im Sound Editor von WinOnCD 2009 einwandfrei und sauber abgespielt. Im neuen "Creator NXT 2" ist die Qualität der Wiedergabe verschiedener Songs sehr unterschiedlich. Bei einigen sind deutliche Kratzer zu hören (ähnlich wie bei einer verkratzten Vinyl-Platte) und bei anderen wiederum schwankt die Lautstärkeintensität. Spiele ich die Songs -gleichgültig, ob vor oder nach dem editieren- mit der Soundwiedergabe von Windows 8.1 oder mit Winamp ab, dann ist die Wiedergabequalität einwandfrei. Das habe ich so noch nicht erlebt. Im Sound Editior habe ich dann unter "Extras" => "Optionen" => "Wiedergabegerät auswählen" statt der Soundkarte "Realtek High Definition Audio" angeklickt: "Standard Wiedergabegerät verwenden". Jetzt ist die Wiedergabequalität besser, Anscheined hat der Sound Editor ein Problem mit der Soundkarte (die Treiber sind auf dem neuesten Stand).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast Du schon einmal nach einem Update/Aktualisierung gesucht ?

Ich weiss leider nicht ob für den NXT2 Roxio schon ein Update bereitgestellt hat. (Nutze selbst die Version Creator 2012)

Du kannst Dich natürlich auch an den Support von Corel/Roxio mit dem Problem wenden.

Leider habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Sollten alle Versuche ohne Erfolg bleiben, poste das Problem im USA-Forum.

Im USA-Forum wird Dir auf alle Fälle geholfen. Dort sind wirklich gute und kompetente Leute die weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×