Jump to content
Sign in to follow this  
pele2101

Schade: Roxio Wird Wohl Untergehen

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mich jetzt nach längerer Zeit wieder einmal hier umgeschaut habe, blicke ich recht pessimistisch in die Zukunft von "Roxio".

 

Roxio gibt es nur mehr als Marke von Corel, Corel selbst hat einige Konkurrenzprodukte zu WinOnCD laufen. WinOnCD wurde als (bekannte!!!) Programmmarke der im deutschsprachigen Raum eher unbekannten Marke "Creator" zum Frass vorgeworfen.

 

Das "Supportforum" gleicht, wie schon bisher, einer Supportwüste, nicht einmal neue Unterbereiche für mittlerweile ältere WinOnCD-Produkte und aktuelle "Creator"-Produkte wurden eingerichtet. Moderatoren gibt es nicht (mehr), ebenso sind die Ansprechpartner/innen in den Foren und im Backlevel-Support abhanden gekommen.

 

Und Roxio bzw. Corel sieht zu, schweigt und unternimmt nichts dazu. Schade, an einer möglichen Unterstützung sollte es ja nicht scheitern, denn Corel ist ja nicht gerade eine NoName-Firma mit Null Erfahrung.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Roxio" in der bisherigen Form nicht mehr lange existieren wird. Der Verkauf und die Aufgabe der Eigenständigkeit war wohl der Beginn eines (langsamen?) Sterbens bzw. Sterben lassens ...

 

Alles Gute, Roxio! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hat sich bis zum heutigen Tag an dieser schlechten Gesamtsituation hier im deutschen-Forum nichts weiter geändert - Schade. :(

Ich selbst habe öfters über die Zustände hier im deutschen Forum den Corel-Support via Supportanfrage informiert - hat aber leider nichts gebracht.

 

Es läuft weiterhin darauf hinaus, dass es wohl so bleiben wird wie es ist und die User/Anwender von Roxio-Software bleiben sich bei Problemen selbst überlassen.

Es sei denn, man meldet sich im US-Forum an und stellt dann dort seine Fragen.

Das US-Forum wird auch weiterhin auf neue Roxio-Produkte aktualisiert und vorallem sind dort immer kompetente User unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×